Seite drucken

06.10.2018
ARGE Rheinland-Pfalz-Liga - Hinrunde

WKG Untere Nahe 24 : 05 AC Oberstein


Archivbild

 


AC Oberstein unterliegt klar Tabellenführer 5:24
Obersteins Schnellstart mit 5 Punkten machte WKG Untere Nahe nicht nervös

Bad Kreuznach, 06.10.2018. Gegen die hochkarätigen Nachbarn der WKG Untere Nahe hatten die Schmuckstädter wie erwartet auswärts kein Gegenmittel. Dennoch gingen die Schützlinge von Günter Klein nach den ersten beiden Kämpfen mit 5:0 in Führung, was jedoch die Gastgeber nur kurzzeitig in Bedrängnis brachte. Am Rande sei auch die tolle Vorführung des Kreuznacher Nachwuchses vor dem Kampf erwähnt. Es ist einfach klasse, die jungen Talente in einen Kampfabend mit einzubinden.

57kg FR - Beide Mannschaften ohne Gegner.

130kg FR - Der Obersteiner Arsalan Ebrahimwand hat bisher keinen Kampf abgegeben. Der angeschlagene Kreuznacher Biourn Mayer gab jedoch alles um über die Runden zu gelangen und keine 4 abzugeben. Mit großer Mühe schaffte Mayer mit 1:14 Punkten gegen sich den rettenden Schlußgong zu hören. Damit "nur" 3 Punkte für die Gäste.

WKG Untere Nahe 0 : 3 AC Oberstein

61kg GR - ACO's Norman Klein ist wohl der erfahrenste Ringer der Obersteiner Rinegr. Gegen WKG's Zihni Karagyoz biss er sich jedoch richtig fest. Klein konnte den Kreuznacher nicht wirklich überraschen und mit 3 Zählern in 6 Minuten kamen am Schluss "nur 2" Zähler auf das Obersteiner Konto.

WKG Untere Nahe 0 : 5 AC Oberstein

98kg GR - Der Symphaticus des ACO Tim Kevin Förster gesellte sich neu ins Team. Ihm gegenüber stand die "Hausnummer" Carsten Weber, ein hoch erfahrener Haudegen der Kreuznacher. Trotz der fehlenden Form hielt Förster den Kreuznacher 5 Minuten auf der Matte dagegen, unterlag aber schließlich folgerichtig TÜ.

WKG Untere Nahe 4 : 5 AC Oberstein

66kg FR - ACO's Youngster Andreas Theuß war mit Huysein Syuleyman Bekir komplett überfordert und fand sich nach 1 Minute auf Schulter wieder.

WKG Untere Nahe 8: 5 AC Oberstein

86kg FR - Obersteins "Feuerwehr" Martin Haag lief gegen Eredzheb Eredzheb auf. Am Ende schaffte er gar 6 Punkte gegen den starken Kreuznacher, bevor er sich nach 2 1/2 Minuten in Schulterniederlage ergeben musste.

WKG Untere Nahe 12 : 5 AC Oberstein

71kg GR - Auch Finn Kischnick hatte gegen den starken Kreuznacher Jannis Helbing nichts anzumelden. Bereits vor dem Halbzeit-Gong fand er sich auf Schulter wieder.

WKG Untere Nahe 16 : 5 AC Oberstein

80kg GR - Der Ausnahmeringer der WKG Alexander Mayer hatte einen schweißfreien Abend. Kein Gegner in der Klasse.

WKG Untere Nahe 20 : 5 AC Oberstein

71kg GR - Den Schlusskampf des Abend bestritt der ACO Youngster Oliver Maaß gegen den sehr starken Hamed Nikkah der WKG. Maaß hatte wenig entgegen zu setzen und unterlag nach 1 1/2 Minuten TÜ.

Endstand WKG Untere Nahe 24 : 5 AC Oberstein

Der nächste Kampfabend findet wieder auf der Struth statt. Die Freunde der WKG Metternich/Rübenach/Boden werden am Samstag, den 13.10.2018 in Oberstein erwartet. Mattenleiter ist wieder Volker Adam, Abwiegen 19.00 Uhr und Kampfbeginn um 19.30 Uhr (JR).


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 
In Gedenken an
Dirk Zerwas

<< Zurück

 




Vorbericht

ACO auswärts bei Tabellenführer WKG Untere Nahe
AC Oberstein steht schwerer Kampfabend in Bad Kreuznach bevor

Idar-Oberstein, 04.10.2018. Nach dem hervorragenden Kampfabend gegen Nackenheim II empfängt am Samstag der Nachbar und Tabellenführer WKG Untere Nahe die Schmuckstädter in deren Wohnzimmer in Bad Kreuznach. Vom Papier her eine klare Angelegenheit für die Gastgeber.

Neidvoll muss man anerkennen, dass die vorhandene Auswahl der Kreuznacher enorme Flexibilität aufweist, keine der Kampfklassen ist "improvisiert" besetzt. Erfahrene Haudegen, wie Marcel Eich, Jannis Helbing, Alexander Mayer, Carsten Weber und Biourn Mayer sind mit Obersteins junger Mannschaft ganz schwer zu besiegen.

Durch diese Mauer müssen jetzt die Obersteiner also am Samstag hindurch und sich "möglichst gut verkaufen", wie bereits gegen die Nackenheimer.

Los geht es am Samstag, den 06. Oktober 2018 bei den Nachbarn der WKG Untere Nahe unter der Mattenleitung von Laura Ferdinand. (JR)

VFL Jahnhalle, Hochstraße 25, 55545 Bad Kreuznach
Abwiegen 19.00 Uhr
Kampfbeginn 19.30 Uhr.


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 
In Gedenken an
Dirk Zerwas

<< Zurück