Seite drucken


Kampfbericht 29.09.2007
AC-OBERSTEIN : BODEN

 

AC-Oberstein verliert 11:20 gegen Boden
Meikel Haag besiegt deutschen Jugendmeister Robin Ferdinand



Fast 100 Zuschauer wollten den Saisonauftakt in der Ringer- Verbandsliga auf der Hohlschule erleben. Nach einem spannenden Kampf hatte der Gast aus Boden den Obersteiner den Saisonauftakt "vermiest".

Gleich im ersten Kampf kam Neuzugang Martin Haag in der zweiten Runde gegen Timo Schmidt auf die Schultern. Hier merkte man den Trainigsrückstand von Martin deutlich.

Das Schwergewicht ließen die ACOler leerlaufen, so das Enrico Wahl kampflos zu vier weiteren Zählern für den Gast kam.

Einen beherzten Kampf zeigte Youngster Eric Jungbluth gegen den ehemaligen Bundesligaringer Oliver Palik. Sogar eine Wertung erreichte Eric in der zweiten Runde, ehe er die Überlegenheit von Palik anerkennen musste.

Für die ersten Zähler der Heimmanschaft sorgte Michael Grossardt, der gegen den Bodener Routinier Thomas Ferdinand eine klasse Leistung zeigte. Zwar verlor er knapp nach 3 Runden, da sein Gegner aber Übergewicht mit sich rumschleppte, blieben die Punkte beim ACO. 4: 12 aus Sicht der Heimringer hiess der Pausenstand.

Nach der Pause sprang der 2. Vorsitzende Günter Klein in die Bresche. Der etatmäßige 60-Kilo Mann Alexander Tjutjunnik hatte 900 Gramm zuviel auf den Rippen. Allerdings hatte Günter Klein gegen den 4. der diesjährigen deutschen Jugendmeisterschaften, Sebastian Stamm, keine Chance und musste sich in der 2. Runde mit einer Schulterniederlage abfinden.

Gegen das Obersteiner Urgestein Sven Rabenstein stellte der ASV Boden keinen Gegner. Den schönsten Kampf des abends erlebten die Zuschauer in der Klasse bis 66 kg.

Neuzugang Meikel Haag gegen den deutschen Jugendmeister Robin Ferdinand. Meikel Haag zeigte sein ganzes Können und gewann überraschend deutlich nach 3 Runden. Riesiger Applaus war der Dank für seine grandiose Leistung.

Vor dem letzten Kampf war die Niederlage schon besiegelt, so das Andreas Schade, auch noch grippegeschwächt, schnell die Segel gegen Vitali Kragen strich.

Gästetrainer Thomas Ferdinand kam spontan nach dem Kampf zum 1. Vorsitzenden Dirk Zerwas: "Das Ergebnis ist zu hoch für uns ausgefallen. Ihr wart absolut gleichwertig. Tolle Stimmung wo ihr habt."

Mit einem süss-sauren Lächeln nahm Zerwas dies zur Kenntnis: "Schade heute war mehr drin. Vielleicht haben jetzt einige gemerkt, dass es ohne Training und Diziplin nicht geht. Aber wir werden unsere Punkte noch machen. So langsam kommen alle Mann 'an Bord'. Ich denke nächste Woche hat die Mannschaft ein anderes Bild. Der eine oder andere ist noch verletzt. Ein Kompliment an Meikel. Er hat uns gleich bewiesen, dass seine Verpflichtung richtig war." (diz)

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender



<< Zurück