Seite drucken


Kampfbericht 06.10.2007
ASV MAINZ 88 II : AC-OBERSTEIN

 
AC – Oberstein verliert knapp gegen Mainz 88 II mit 15:19
Hansi Bussmann feiert überragendes Comeback




Mainz. In einem mitreißenden Verbandsligakampf verloren die Ringer des AC – Oberstein unglücklich mit 15:19 gegen die Bundesligareserve von Mainz 88. Gleich im ersten Kampf brauchte der Mainzer Kevin Grassmann 4 Runden bis er Martin Haag mit 4:1, in der Klasse bis 50kg, besiegte.

Im Schwergewicht waren alle überzeugt das ACOler Michael Grossardt keine Chance gegen Andreas Trachsel haben würde. Grossardt, immerhin 18 kg leichter als sein Gegenüber, kämpfte bravourös und verlor denkbar knapp mit 2:3.

Eric Jungbluth kam kampflos zu 4 Punkten da die Mainzer in Klasse bis 55 kg keinen Gegner aufbieten konnte.

Das Highlight aus Obersteiner Sicht passierte im vierten Kampf. Nach über 15 Jahren ging "Hansi" Bussmann das erste mal wieder auf die Matte. Sein Gegner war kein geringerer als Mirweis Rassa. Das unglaubliche geschah. In der zweiten Runde schulterte Bussmann seinen völlig überraschten Gegner mit einer spektakulären Aktion. Sogar die Mainzer Anhänger applaudierten fair und erkannten die Leistung an. 11:7 stand es da für die Schmuckstädter.

Der Ausgleich gelang den Mainzern im fünften Kampf. Kubilay Cakici brauchte allerdings 3 Runden bis er Günter Klein niederringen konnte. Klein startete als Ersatzmann in 60 kg da Alexander Tjutjunnik beruflich nicht anwesend sein konnte.

Der entscheidende Kampf sollte in der Klasse bis 84 kg folgen. Zwei absolute Routiniers standen sich gegenüber. Für Mainz Manfred Ott, für den ACO Sven Rabenstein. Die ersten zwei Runden gewann Rabenstein mit einer taktischen Meisterleistung. In der dritten Runde fiel er bei einem eigenen Angriff unglücklich mit seinen Rippen auf das Handgelenk des Gegners. Trotz grosser Schmerzen nahm er den Kampf wieder auf. Aber nach einer weiteren Minute musste er mit einer Rippenprellung aufgeben.

Der Obersteiner Neuzugang Meikel Haag siegte auch in seinem zweiten Kampf gegen Dennis Forschner in der Klasse bis 66 kg souverän. Schultersieg in der 2. Runde hiess es am Ende für Haag. Andreas Schade ging zwar für den ACO über die Waage, allerdings war klar, das er auf Grund seiner Schulterverletzung nicht ringen konnte. So gab er folgerichtig gleich auf und der Mainzer Sebastian Rother holte in der 74 kg Klasse vier Punkte.

Mannschaftsführer Sven Rabenstein:
„ Ich denke heute haben wir gesehen, das wir gegen jede Mannschaft Chancen haben. Leider verfolgt uns im Moment das Verletzungspech. Ich wünsche mir endlich mal komplett zu stehen. Dann hätten wir heute die Sensation geschafft.“ (diz)

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender



<< Zurück