Seite drucken


Kampfbericht 20.10.2007
AC OBERSTEIN : KSV 03 WORMS

 
AC-Oberstein meldet sich eindrucksvoll zurück
Youngster Norman Klein begeistert die Fans beim 27:5 Sieg




Ringerverbandsligist AC-Oberstein entschädigte am Samstagabend seine Fans für den schlechten Start in der Verbandsliga.

Gleich mit 27:5 überfuhren sie die sichtlich geschockten Wormser. Gleich im ersten Kampf bis 50 kg zeigte Youngster Norman Klein, wo der Weg an diesem Abend hingehen sollte. Bereits nach 1.45 Min. in der ersten Runde, schulterte er Marco Hagemann. Riesenjubel beim Obersteiner Anhang, damit hatte keiner gerechnet.

Im Schwergewicht hatte Mannschaftsführer Sven Rabenstein taktiert und stellte "Hansi" Bussmann mit 78,5 kg Gewicht gegen Oliver Kubicka. Klar das Hansi keine Chance hatte. Aber er wehrte sich verbissen und ging erst in der dritten Runde auf die Schulter.

Nachdem Eric Jungbluth sich in 55 kg über 4 Punkte freuen durfte, da die Wormser die Klasse nicht besetzten, kam es zum nächsten Highlight.

In 96 kg standen sich Michael Grossardt und Richard Rogalla gegenüber. Grossardt steigert sich von Kampf zu Kampf und besiegte den routinierten Rogalla, mit 3:1 nach Runden. Die Stimmung in der Halle war am Siedepunkt. Keiner saß mehr auf den Stühlen.

Weitere 4 Punkte kamen für den ACO dazu, weil die Wormser gegen Günter Klein keinen Gegner stellten.

Trotz Rippenprellung wollte dann Sven Rabenstein in der 84 kg Klasse nicht nachstehen. Valerij Bach hatte keine Chance und verlor folgerichtig in der zweiten Runde auf Schulter. In 66 KG stockte den Fans der Atem.

Meikel Haag gab die ersten beiden Runden gegen Önur Senhalli ab. Die Ecke des ACO tobte vor Wut und brachte ihren Mann zurück ihn den Kampf. Nach 0:40 in der dritten Runde griff Haag beherzt zu und schulterte den überraschten Senhalli.

Im letzten Kampf des Abends feierte ein weiteres Urgestein des ACO sein Comeback. "Manolito" Willrich ging gegen den asbekischen Kaderringer Ülni Nazarov auf die Matte. Trotz 5 Jahren Wettkampfpause hat Willrich nix verlernt und besiegte den Favoriten technisch überlegen nach drei Runden.

Dem 2. Vorsitzenden Günter Klein war die Erleichterung anzumerken:
"Das hätte ich heute so deutlich nicht erwartet. Alle Ringer haben heute super Kämpfe gezeigt, da will ich keinen rausheben. Wichtig waren die 2 Punkte, jetzt stehen wir schon mal auf dem 4. Platz. Ein grosser Dank gilt unserem Publikum, die waren heute am Erfolg richtig beteiligt. Bei der Stimmung gibt automatisch jeder 20 % mehr." ( diz )

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender



<< Zurück
 




Vorbericht vom 17.10.2007
AC OBERSTEIN : KSV 03 WORMS

 
AC-Oberstein hat den ersten Sieg fest im Visier
Die Ringer wollen ersten Mannschaftssieg vor heimischen Publikum einfahren.


Wenn am Samstagabend die Ringer des KSV 03 Worms um 20.00 Uhr in der Hohlschule antreten, will der ACO seine ersten Punkte holen. Beide Mannschaften hatten zuletzt arge Verletzungsprobleme. Ein entscheidener Faktor wird sein, welche medizinische Abteilung den besseren Job gemacht. So ist auch Michael Grosshardt optimistich: " Worms steht nach der Pechserie genauso unten drin wie wir. Da müssen die Punkte ganz einfach bei uns bleiben, sonst ist erstmal der Anschluss unten raus weg.

Aber so wie die Manschaft es sieht, sollte uns das gelingen. Die Jungs wollen ja, aber wenn die Leistungsträger sich verletzen, wird es halt schwer. Wobei ich fest mit dem ein oder anderen am Samstag rechne. Wir werden nicht taktieren, sondern voll draufgehen."
Nur das die Wormser den Kampf herschenken, wird mit Sicherheit nicht passieren. Experten rechnen in den Mittelgewichten mit der Kampfentscheidung. ( diz )

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender



<< Zurück