Seite drucken


Kampfbericht 27.10.2007
VFL Bad Kreuznach : AC OBERSTEIN

 
"Oldies but Goldies"
Ringerverbandsligist AC - Oberstein deklassiert Kreuznacher mit 32:0


Bad Kreuznach. Mit einem deutlichen 32:0 kehrten fröhliche Ringer aus Oberstein am Samstagabend aus Bad Kreuznach zurück. Waren es letzte Woche noch die Youngster, welche für einen deutlichen Sieg sorgten, schlugen diesmal die Routiniers zu.


Bussmann in überragender Kampfform.
Nachdem die ersten drei Kämpfe alle kampflos an den ACO gingen (die Kreuznacher konnten keine Gegner stellen) ging es in der Klasse bis 96 kg dann richtig los. "Hansi" Bussmann zeigte Lars Divronskis seine überragende Form. Obwohl 17 Kg leichter als sein Gegner zwang er ihn bereits in der ersten Runde auf die Schultern.


Der "Fight des Abends".
In der Klasse bis 60 kg waren die Punkte eigentlich fest für die "Kurstädter" eingeplant. Denn das Markus Tullius gegen den mittlerweile 47jährigen Günter Klein gewinnt, sollte wohl reine Formsache sein. Die ersten beiden Runden gewann Tullius auch deutlich. Aber in der dritten Runde merkte man schon in der ACO Ecke, das hier mehr drin ist. Sven Rabenstein feuerte mit lauten Kommandos seinen Kollegen Klein an, der plötzlich "wach wurde". Mit einem spektakulären Wurf zwang er den bis dahin überlegenen Tullius in die gefährliche Lage. Unter dem tosenden Beifall der Obersteiner schulterte er ihn.


"Eine Nummer zu gross".
Eine unlösbare Aufgabe erschien dem Kreuznacher Trainer Lothar Kühnel der Obersteiner Sven Rabenstein. Bereits nach 5 Sekunden gab er auf!


Haag macht kurzen Prozess.
Den mit Spannung erwarteten Kampf bis 66 kg zwischen ACO Neuzugang Meikel Haag und seinem Dauerrivalen Christopher Schmidt, erledigte Haag bereits in der zweiten Runde und schulterte Schmidt.


Vom Fußballspiel direkt auf die Ringer-Matte!
Im letzten Kampf des Abends gab es einen Obersteiner Sieg mit Ansage. "Manolito" Willrich kam direkt von einem Fussballspiel, wo er selbst aktiv war, nach Kreuznach "geflogen". Schon vor dem Kampf bis 74 kg sagte er lächelnd: "Sorry Leute, heute muss ich kurzen Prozess machen." Unglaublich - Er hielt Wort und schulterte Eduard Dieser gleich bei seiner ersten Aktion.

Wahre Freudentänze sah man diesen Abend bei dem Anhang der Obersteiner.
Der 1. Vorsitzende Dirk Zerwas lächelte zum Schluss:

"Klar- die Kreuznacher haben Probleme, aber was unsere Truppe heute Abend gezeigt hat, war schon einsame Klasse. Besonders gefreut hat mich der Sieg von Günter. Er ist permanent damit beschäftigt unsere Truppe zusammen zu halten. Aber wen soll ich nach so einem Kampf herausheben? Die Mannschaft hat einfach klasse Ringsport gezeigt. Jetzt kann es für uns nur heissen, den Blick in der Tabelle nach oben zu richten." ( diz )

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender



<< Zurück
 



Vorbericht 27.10.2007
VFL Bad Kreuznach : AC OBERSTEIN

 
Ringer - Verbandsligist AC - Oberstein will Nahe Derby gewinnen
Zweiter Sieg in Folge ist fest eingeplant - ACO erstmals komplett aufgestellt!


Wenn sich die Ringer und Fan's am Samstag um 18.00 Uhr auf den Weg nach Bad Kreuznach begeben, wird es nur ein Ziel geben: Beim Tabellenletzten wollen die ACO'ler einen Auswärtssieg erringen und somit an die Top-Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen.

Entsprechend hoch motiviert ist auch Mannschaftsführer Sven Rabenstein:

"Man hat schon gegen Worms gesehen was möglich ist, wenn der eine oder andere Leistungsträger wieder fit ist. Im Derby gegen die Kreuznacher werden wir nun komplett stehen. Den Fehler, die Bad Kreuznacher zu unterschätzen, werden wir aber mit Sicherheit nicht begehen! Lothar Kühnel und seine Mannen setzen traditonell alles daran gegen uns stark zu stellen. Auf der anderen Seite sind wir mit einem Sieg wieder 'voll im Geschäft' !"

Abfahrt nach Bad Kreuznach ist um 18.00 Uhr an der Struthbrücke, Idar-Oberstein. ( diz )

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender



<< Zurück