Seite drucken

Kampfbericht 10.11.2007
AC OBERSTEIN : ASV MAINZ 88 II

 


Manchmal trügt das Ergebnis-
ACO verliert mit 6:25 gegen den top besetzten ASV Mainz 88 II
Allerdings benötigte die Mainzer Bundesligareserve 1,5 Stunden!


10.11.2007 Idar-Oberstein.
Was auf dem Papier nach einer deutlichen Niederlage für den Ringer Verbandsligist AC-Oberstein aussieht, war in Wahrheit ein hartes Stück Arbeit für die Mainzer. Über 100 Fans erlebten tollen Ringsport in der Hohlschule. Der ASV Mainz 88 II will unbedingt in die Oberliga aufsteigen. Dem entsprechend brachten sie alles mit, was "Rang und Namen" hat.

Aber gleich im ersten Kampf zeigte Youngster Norman Klein, das der ACO nicht bereit war, sich sang und klanglos zu ergeben. In der Klasse bis 50 kg zeigte er einen tollen Kampf und verlor gegen Kevin Grossmann lediglich 1:3 nach Runden. Die letzten beiden Runden gab er jeweils nur mit einem Punkt Rückstand ab.

In der Klasse bis 125 kg boten die Mainzer keinen geringeren als den ehemaligen deutschen Meister Cengiz Cakici auf. Michael Grossardt gab alles, musste aber in der zweiten Runde die Segel streichen. Trotzdem anerkennender Beifall vom Publikum, weil Cakici normalerweise in der Bundesliga antritt.

Eric Jungbluth gewann kamplos 4 Punkte für den ACO.

Bis 96 kg standen sich Sven Rabenstein und Danio Damjanovic gegenüber. Obwohl Rabenstein fast 17 kg leichter als sein Kontrahent war, gewann er die ersten beiden Runden. Jedoch nur unter grossen Schmerzen, da er sich seit Wochen mit einer schmerzhaften Rippenprellung rumschleppt. Zu Beginn der vierten Runde ging es nicht mehr. Mit schmerzverzerrtem Gesicht musste Sven aufgeben.

In 60 kg war klar das Günter Klein gegen Kubilay Cakici keine Chance haben würde. Cakici, bester Punktringer der Saison, musste sich aber gehörig anstrengen, bis er den Gegner Klein auf den Schultern hatte.

Bis 84 kg brauchte Mirwei Rassa drei Runden um "Hansi" Bussmann zu besiegen. Alle drei Runden waren hart umkämpft.

Da den Obersteinern kurzfristig Meikel Haag ausgefallen war, waren die Punkte bis 66 kg leider weg.

Auch im letzten Kampf kochte die Halle. "Manolito" Willrich, im ungeliebten griechisch-römisch Stil, gegen den Spezialisten Armin Forschner. Ganze vier harte Runden brauchte der Mainzer Armin Forschner um seinen 3:1 Sieg gegen "Manolito" Willrich einzufahren.

Der 1. Vorsitzende Dirk Zerwas:
"Als Cengiz Cakici vor dem Kampf ankündigte, sie wollten 'unbedingt hoch', war eigentlich klar das wir keine Chance haben werden. Da stehen teilweise Bundesligaringer auf der Matte. Trotzdem ein echtes Lob an unsere Jungs. Jeder hat alles gegeben. 1, 5 Stunden Kampf sagen eigentlich alles. Wenn man noch bedenkt das drei ACO-Leistungsträger gefehlt haben und Sven verletzt gerungen hat, kann ich nur sagen Hut ab. Auch unsere tollen Fans waren absolut zufrieden. Das ist halt das schwere wenn man gegen eine gut gestellte Bundesligareserve antreten muss. Die Mainzer geben mit dieser Mannschaft wohl keinen Punkt mehr ab." ( diz )

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender



<< Zurück

 


Vorbericht 10.11.2007
AC OBERSTEIN : ASV MAINZ 88 II

 

Bundesligareserve von Mainz 88 gastiert auf der Hohlschule
Ringer - Verbandsligist steht vor einem schweren Heimkampf


08.11.2007 Idar-Oberstein.
Am Samstagabend erwartet der AC-Oberstein den ASV Mainz 88 um 20.00 Uhr in der Hohlschule. So richtig weiss man nie, wie die Mainzer aufstellen, da sie auch durchaus mal Athleten aus der Bundesliga einsetzen.

Im Hinkampf unterlag der ACO denkbar knapp mit 15:19. Neuzugang Meikel Haag, der bis dato fleissigste Punktesammler beim ACO:
" Eine schwere, aber durchaus lösbare Aufgabe. Ausserdem haben wir alle vom letzten Wochenende was gut zu machen. Ich rechne mit einer Entscheidung in den unteren Klassen. Sollten wir da das ein oder andere Pünktchen holen, haben wir gute Chancen."

Jedoch sind die Mainzer noch hoffnungsvoll im Titelkampf unterwegs und werden alles versuchen den Sieg mit in die Landeshauptstadt zu nehmen. Die Taktik bei der Mannschaftsaufstellung wird wohl den Ausschlag geben. Also ist nicht nur gutes Ringen gefordert, sondern auch "Pokerfähigkeiten". ( diz )

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender



<< Zurück