Seite drucken

Kampfbericht 17.11.2007
AC OBERSTEIN : WKG METTERNICH-RÜBENACH II

 


Individuelle Fehler sorgen für Niederlage
AC - Oberstein unterliegt unter Wert mit 7:24 in der Ringerverbandsliga


17.11.2007 Idar-Oberstein.
In einem spannenden Kampf musste sich die Ringerstaffel des ACO den Gästen von der WKG Metternich - Rübenach mit 7:24 geschlagen geben.

Gleich im ersten Kampf bis 50 kg rang Norman Klein zu hektisch und unterlag gegen Jonas Hergenröther auf Schulter.

In der Klasse bis 125 kg zeigte Michael Grossardt wieder einmal seine derzeitige Topform. Robert Blum, hoher Favorit, brauchte drei hart umkämpften Runden, um Grossardt zu besiegen. In der dritten Runde führte Grossardt sogar mit 3:0, wollte zuviel und verlor die Runde mit 3:4.

Das Eric Jungbluth gegen seinen Gegner Dominic Zeigermann keine Chance hatte, war fast "eingeplant".

Auf Grund fehlender Alternativen stellte sich Sven Rabenstein zwar zum Kampf gegen Steffen Kreutz bis 96 kg. Er hatte aber das Kommando, auf Grund seiner Rippenverletzung, aufzugeben.

In der Pause sagte der Mannschaftsführer der Gäste, Günter Peifer:
"Das Ding geht unentschieden aus. Jetzt kommen eure Siege!"

Und so ging es auch los. Unter dem tosenden Beifall der Zuschauer, besiegte Günter Klein bis 60 kg in einem spektakulären Fight Eugen Aiberspach mit 3:1.

»Download Video wmv (6.5 MB)


Doch der Rückschlag lies nicht lange auf sich warten. Völlig überraschend lief Andreas Schade seinem Gegner Julien Griess in einen Konter und lag auf den Schultern. Dabei waren die Punkte in 84 kg eigentlich "fest eingeplant".

Alexander Tjutjunnik ging in der Saison zum ersten Mal für den ACO auf die Matte. Er zeigte das er nichts von seiner Klasse verlernt hat. Sein Gegner Sebastian Bielawski war chancenlos. Nach 45 Sekunden hatte der ACO durch Schultersieg 4 Punkte auf dem Konto.

Im letzten Kampf des Abends musste Meikel Haag gegen den Topringer Eduard Aibersbach, in 74 kg antreten. Meikel gab alles, musste aber nach drei Runden die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen.

Selbstkritisch war dann auch der 1. Vorsitzende Dirk Zerwas:
"Ein Teil der Niederlage geht auf meine Kappe. Bei der Aufstellung hab ich leider zu hoch gepokert. Und dann passiert mir noch ein Anfängerfehler. Anstatt 'Manolito' Willrich als Ersatz zu nominieren, schreiben wir ihn gar nicht auf. Und dann ist er auch noch genau zum Abwiegen da. Gewonnen hätten wir wahrscheinlich nicht, aber das Ergebnis hätte wohl anders ausgesehen."
( diz )

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender



<< Zurück

 


Vorbericht 17.11.2007
AC OBERSTEIN : WKG METTERNICH-RÜBENACH II

 


AC - Oberstein erwartet nächsten schweren Brocken
WKG Metternich - Rübenach II gastiert in der Hohlschule


15.11.2007 Idar-Oberstein.
Für Ringer Verbandsligist AC - Oberstein geht es Schlag auf Schlag. Nach dem klasse Kampf gegen die Bundesligareserve von Mainz 88 am 10. November, kommt diesen Samstag der nächste "Titelaspirant" auf die Hohl.

Und wieder ist es eine "Reservemannschaft", die sich dem ACO entgegen stellt: Der Regionalligist Metternich - Rübenach sendet seine zweite Mannschaft. Und die Koblenzer werden hoch motiviert sein, verloren sie doch überraschend letztes Wochenende beim wieder erstarkten VFL Bad Kreuznach.

Zudem wird den Obersteinern mit ziemlicher Sicherheit Mannschaftsführer Sven Rabenstein fehlen. Hierzu der 2. Vorsitzende Günter Klein:


"Die Rippenverletzung von Sven wird wohl keinen Einsatz zulassen. Ein herber Rückschlag für uns. Wir werden also komplett anders aufstellen müssen. Jedoch heisst das nicht, das wir keine Chance haben. Auf der Leistung gegen Mainz können wir aufbauen. Und bei uns zuhause ist mit unseren tollen Fans alles möglich. Das Problem bei den "zweiten Mannschaften" ist halt, das sie auf die erste Mannschaft zurückgreifen können. So wie letztes Wochenende, als die Mainzer gleich 4 Bundesligaringer gegen uns aufgeboten haben."

Es sieht also wieder nach einem langen Kampfabend aus. Qualitativ hochwertiger Ringsport scheint da schon garantiert. Los geht es um 20.00 Uhr in der Hohlschule. ( diz )

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender



<< Zurück