Seite drucken

Kampfbericht 01.12.2007
AC OBERSTEIN : VFL BAD KREUZNACH

 



Saisonziel ist erreicht!
AC-Oberstein gewinnt letzten Saisonkampf deutlich mit 32:0
VFL Bad Kreuznach mit riesigen Personalproblemen


01.12.2007 Idar-Oberstein.

Im letzten Saisonkampf der Ringer des ACO in der Verbandsliga setzten sich die Gastgeber vor 101 Zuschauern deutlich mit 32:0 durch. Allerdings profitierten die Obersteiner dabei von den Personal-Problemen der Kurstädter. Das Ergebnis stand schon an der Waage fest.

Lediglich 3 Ringer konnten die Mannen um Lothar Kühnel aufbieten. So entschied sich die Führung des ACO spontan auf das Eintrittsgeld zu verzichten.

Das Geschehen auf der Matte ist schnell erzählt. Da der Sieg im Vorfeld fest stand, schonten sich die Obersteiner und gaben alle drei Kämpfe ab.



'Hansi' Bussmann wehrte sich zwar gegen den früheren Zweitligaringer Lothar Kühnel, hielt drei Runden dagegen, verlor aber 0:3.



Markus Tullius vom VFL lies Eric Jungbluth keine Chance und beendete bereits nach 1:25 in der ersten Runde, den Kampf mit einem Schultersieg.

In 74 KG konnten die Obersteiner keinen aufbieten.


Sven Rabenstein
Ziemlich frustiert war dann auch Mannschaftsführer Sven Rabenstein:
"So macht das hier keinem wirklich Spaß. Wir haben alles unternommen, um unsere Mannschaft voll zu bekommen und den Fans einen tollen Kampf zum Abschluss zu liefern, und dann kommen die Kreuznacher hier gerade mal mit 3 Mann hierher. Das ist meines Erachtens ein Betrug am Zuschauer! Wir haben selbst vier Verletzte zu beklagen, aber derart präsentieren wir uns dennoch nicht. Positiv für uns: Wir haben unser Saisonziel erreicht und sind Vierter geworden. Da ich weiss, das der Vorstand an Verstärkungen dran ist, sieht es nächstes Jahr noch besser aus." (diz)

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender


"Nach dem Kampf ist vor dem Kampf"
Planung 2008 bereits in vollem Gange...



Kommentar von Eric Jungluth:
"Nächstes Jahr wird richtig angegriffen, dann können sich alle 'warm anziehen' ! Die Mannschaft hat sich in dieser Saison gefunden. Die Kameradschaft ist wirklich einwandfrei! Wir freuen uns auf die kommende Saison!"

Das hört sich sehr vielversprechend an :-)
Ganz herzlichen Dank an die Jungs vom ACO für eine spannende und sportlich großartige Saison und Glückwunsch zum 4. Tabellenplatz in der Verbandsliga! Vielen Dank an Dirk Zerwas für das Engagement, an all' die Helfer hinter der Theke oder am Steuer, an alle die treuen Fans und Liebhaber dieses großen Sports!

Zur Verfüng gestellt von:

Jörg Römer

Internetredaktion


<< Zurück

 

Vorbericht 01.12.2007
AC OBERSTEIN : VFL BAD KREUZNACH

 

AC-Oberstein will im letzten Kampf den vierten Platz sichern
Alles andere wie ein Sieg zählt nicht !


30.11.2007 Idar-Oberstein.

Für Ringer - Verbandsligist AC - Oberstein zählt am Samstag nur ein Sieg. Zum Nahederby kommt der VFL Bad Kreuznach. Der ACO will mit aller Gewalt den vierten Tabellenplatz halten, um die Saison einigermassen standesgemäß zu beenden.

Dazu der 1.Vorsitzende Dirk Zerwas:
"Ich erwarte einen Sieg. Zwar werden wir einige Umstellungen vornehmen müssen, aber das darf keine Ausrede sein. Wir wollen mit der stärkst möglichen Mannschaft antreten, um die ungerechte Niederlage gegen Worms auszumerzen. Im Hintergrund laufen schon die Planungen für die nächste Saison. Die ein oder andere Verstärkung ist im Gespräch. Konkretes sage ich aber erst wen es soweit ist."

Entscheidend wird sein, wie die Kreuznacher aufstellen. Wenn sie alle Leute an Bord haben, schlagen sie sogar den Titelfavoriten Metternich-Rübenach. Allerdings haben sie oft Aufstellungsprobleme, wie auch im Hinkampf, als der ACO glatt mit 32:0 siegte.

Los geht es um 20.00 Uhr in der Hohlschule. ( diz )

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender



<< Zurück