Seite drucken

15.03.2009
4. Paul-Klein-Gedächtnisturnier bei ASV Ludwigshafen
A/B, C, D, E Jugend in Freistil



Beim international hochkarätigen Turnier in Ludwigshafen zeigten Ringer aus Idar-Oberstein eine sehr gute Leistung
Hervorragende Jugendarbeit zahlt sich aus.


Der Nachwuchsringer des ACO Manuel Heitkamp zeigte nach eher mäßigen Erfolgen der vergangenen Turniere seine beste Saisonbestleistung! In der stark besetzten D-Jugend bis 38 kg erkämpfte er sich aufgrund verbesserter Technik einen repektablen 9. Platz in Ludwigshafen.

Der mitgereiste 1. Vorsitzende Dirk Zerwas war voller Lob für seinen Schützling "Endlich beginnt sich die permanente Aufbauarbeit auch bei Manuel auszuzahlen. Seine Kämpfe waren diesmal technisch hervorragend. Wäre er ein-zweihundert Gramm leichter gewesen, wäre er eine Klasse tiefer angetreten. Nicht auszumalen, welchen Platz er hätte dort erreichen können mit dieser Vorstellung. Allerdings bestehen im konditionellen Bereich noch einige Schwierigkeiten, die es jetzt gilt auszumerzen.

Manuel Heitkamp - 9. Platz D-Jugend bis 38 kg





Der zweite Obersteiner war das Aushängeschild Kristof Maaß vom AC Mittel-Kirchenbollenbach, der wie immer mit souveräner Leistung auf einem Turnier auftrat. Mit einer bärenstarken Vorstellung in Ludwigshafen erzielte der Rheinland-Meister einen hochverdienten 2. Platz in der C-Jugend bis 50 kg.

Dazu Dirk Zerwas: "Dem Kristof zuzuschauen macht einem schon richtig Freude. Den Jungen werden wir besonders beobachten und fördern. Ein solches Talent ist eine riesen Bereicherung für unsere Jugend. Und Spaß hat der Kristof auf der Matte ganz offensichtlich. In Abstimmung mit den Verantwortlichen aus Bollenbach soll Kristof ab der neuen Saison in die Oberligamannschaft des AC-Oberstein integriert werden. Das Zweitstartrecht bleibt in Bollenbach, so das er bei Meisterschaften und Turnieren für seinen Heimatverein startet."

Kristof Maaß -2 Platz C-Jugend bis 50 kg




Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
Marketing, Internet & Presse
 

<< Zurück