Seite drucken
26.04.2009
14 . Int. Carl-Zuckmayer Turnier SV Alemannia Nackenheim
Jun./A-Jugend, B - C - D - E und F Jugend in Freistil



Obersteiner Ringer-Jugend behaupten sich auf international besetztem Turnier des SV Nackenheim -
Edelmetall Gold und Silber wurden mit nach Hause gebracht.

26.04.2009 - Nackenheim


Gold für Luca
ACO Youngstar Luca Taibi (E-Jugend), der sich in diesem Jahr von Turnier zu Turnier steigern konnte, siegte souverän im Finale um 25kg bereits in der ersten Runde auf Schulter. Er zeigte dabei eine sehr gute Leistung. Verdient Gold für Luca!

Download Video (wmv ~ 941 kb) »
ACO Ringer Manuel Heitkamp (D-Jugend) hatte hingegen Lospech in 34kg. Zwar holte er sich in der ersten Begegnung gleich die erste Runde, verlor aber dann unglücklich die nächsten Runden und den Kampf.


Manuel ohne Erfolg
Betreuer Dirk Zerwas versuchte daraufhin seinen Schützling auf den zweiten entscheidenden Kampf energischer einzustellen - was zunächst auch gelang. Manuel Heitkamp führte schon nach Runden gegen den späteren Drittplatzierten, gab jedoch während einer unkonzentrierten Phase den Kampf wieder leichtfertig ab. Nach zwei Niederlagen in Folge schied er damit etwas ärgerlich aus.
Medaillenkandidat Kristof Maaß vom AC Mittel-Kirchenbollenbach (C-Jugend) zeigte gewohnt eine souveräne Leistung in 50kg. Im seinen Finalkampf verlor er zwar gegen einen körperlich überlegenen Gegner vorzeitig, die Silbermedaille war jedoch wieder eine tolle "Ausbeute" für seinen Medaillenschrank. (JR)

Kristof hat Silber

Jörg Römer
Marketing, Internet & Presse
 

<< Zurück