Seite drucken

20.06.2009
13. Rhein-Mosel-Pokalturnier ASV Eiche Metternich
A/B-C-D- (griechisch-römisch)- E-Jugend (Freistil)



Geringe Resonanz bei ACO-Jugend -
Lediglich ein Starter vom AC-Oberstein in Koblenz
Manuel Heitkamp wird Dritter bei der D-Jugend

Ziemlich angesäuert war der 1. Vorsitzende Dirk Zerwas:

"Erst werden 5 Starter von uns gemeldet und dann fährt lediglich Manuel mit. Unsere Jungen müssen kapieren, das ohne Wettkämpfe keine Weiterentwicklung möglich ist. Hier muss sich dringend was ändern."

Manuel Heitkamp belegte in der 38kg-Klasse den 3. Platz. Im ersten Kampf verpasste er einen durchaus möglichen Sieg durch eine Unachtsamkeit. Zu diesem Zeitpunkt lag er in Führung. Den zweiten Kampf entschied er mit einem Kopfhüftschwung kurz vor Ende der zweiten Runde und schaffte einen Schultersieg. Im dritten Kampf gegen den späteren Sieger war er dann leider ohne Chance und verlor nach 47 Sekunden in der ersten Runde.

Trotzdem zeigte sich Dirk Zerwas zufrieden:
"Den ersten Kampf hat er dumm verloren, da fehlte das taktische Verständnis und Risikobereitschaft. Im zweiten ging er endlich mal richtig vorwärts und wurde auch prompt belohnt. Naja, der letzte Gegner war dann doch noch eine Nummer zu groß. Aber insgesamt zeigt er eine aufsteigende Tendenz."
(diz)

Anzumerken ist, das Manuel Heitkamp der "turnierfleißigste" Jugendringer des ACO ist. In den 10 Jugendwettkämpfen Anfang 2009 war er bis auf eine Ausnahme auf allen Turnieren gestartet. Das ist vorbildlich! (JR)


Dritter Platz für Manuel Heitkamp in Koblenz

Video 2. Kampf von Manuel:


Jörg Römer
Marketing, Internet & Presse
 

<< Zurück