Seite drucken

AC THALEISCHWEILER 28 : 11 AC OBERSTEIN

 

Thaleischweiler, 05.09.2009

Herber Rückschlag für AC - Oberstein

In der Ringer - Oberliga unterliegt der AC-Oberstein in Thaleischweiler mit 11:28


Bis nach dem Abwiegen war die sportliche Leitung noch optimistisch. Eigentlich schien eine realistische Chance zu bestehen den Favoriten AC Thaleischweiler zu besiegen. Es sollte ganz anders kommen.

Gleich im ersten Kampf bis 50 kg besiegte Pascal Schreiner überraschend deutlich Kristof Maaß vom ACO nach drei Runden mit technischer Überlegenheit. Fassungslosigkeit erster Teil in der ACO Ecke.
F 50 - Pasqual Schreiner : Kristof Maaß 7:0, 6:0, 3:0

Kristof's erster ACO Kampf in der Saison. Da fehlte etwas Kampfpraxis bei dem Rheinland-Pfalz-Meister.

Hoffnung keimte auf als Joshua du Bois im Schwergewicht den unbequemen Michael Kisiel vom ACT nach vier harten Runden mit 3:1 besiegt hatte. Und das noch in seiner ungeliebten Stilart Griechisch-Römisch. Lautstarker Applaus der 30 Obersteiner Fans waren der Dank für seine Leistung.
G 120 - Michael Kisiel : Joshua du Bois PS 0:2, 1:0, 0:1, 0:1

Klasse Joshua. Endlich war der Knoten geplatzt dank besserer Vorbereitung auf die Stilart!

Doch die Freude währte nicht lange. Norman Klein (ACO) unterlag Lukas Demberger in der Klasse bis 55 kg, in der zweiten Runde auf Schulter. Diese Niederlage hatte allerdings einen bitteren Beigeschmack. Kurz vor seinem Aus hatte er seinen Gegner ebenfalls auf den Schultern, jedoch wertete der unsichere Kampfleiter Tarighati die Aktion als unerlaubten Beinangriff. Bei Durchsicht unserer Videoaufzeichnung war davon nichts zu sehen.
G 55 - Lukas Demberger : Norman Klein SS 2:(2), 4:0


Tragische Niederlage: Nach dem vom Schiri abgepfiffenen "vermeintlichen" Schultersieg von Norman gab es massive Proteste seitens des ACO. Norman verlor danach völlig die Linie und lag nach seiner Niederlage minutenlang ungläubig auf der Matte. Auch nach dem Kampf war der junge ACO'ler völlig "außer sich" und kaum zu beruhigen. Er fühlte sich um seinen Sieg gebracht. Da wartet Zündstoff für den Rückkampf.

Einen beherzten Kampf lieferte der Obersteiner Coach Michael Grossardt gegen den bis dato ungeschlagenen James Hodges. Drei Runden musste Hodges richtig ackern bis er seinen Sieg sicher hatte.
F 96 - James Hodges : Michael Grossardt 7:0, 2:0, 6:0

Eigentlich ne klare Sache gegen Grossardt. Aber er hielt tapfer dagegen... Michael war anschließend richtig "aufgemuntert" und motiviert für den Rückkampf!

Im fünften Kampf war Tim Förster gegen den starken Pfälzer Dennis Dreher ohne Chance und fand sich bereits in der ersten Runde auf den Schultern wieder.
F 60 - Dennis Dreher : Tim Kevin Förster SS 5:1


Tim hoch konzentriert und wollte alles- aber taktisch war dann Dreher doch der klügere.

Sein Ausnahmekönnen stellte einmal mehr der Obersteiner Neuzugang Colin Reichardt unter Beweis. Sein Gegner Tobias Kisiel musste sich vorkommen wie ein Hubschrauber, so wirbelte ihn Reichardt durch die Gegend. Nach drei Runden waren die Flugstunden vorbei und Colin verlies die Matte mit seinem berühmten Colin-Salto als technisch überlegener Sieger.
G 84 - Tobias Kisiel : Colin Reichardt 0:6, 0:6, 0:7
Colin- Wie ein Tiger schleichte er vor dem Kampf ungeduldig an der Matte entlang. Mit dem Anpfiff explodierte der ACO Mann regelrecht und lies dem Mann von Thaleischweiler nicht den Hauch einer Chance.

Weitere vier Punkte steuerte Meikel Haag bei, da die Mannen vom ACT keinen Gegner in der Klasse 66 kg G.-R. aufbieten konnten.
G 66 - Ohne Gegner : Meickel Haag FS

Es sollten die letzten Punkte für den ACO bleiben. "Chrissi" Christopher Schmidt musste verletzt aufgeben.
F 74 - Simon Liebetrau : Christopher Schmidt AS 5:3, 5:0

Erst in der zweiten Runde gab Christopher schmerzgezeichnet auf. Coach Johann Oldenburger warf um Sorge der Gesundheit vernünftiger Weise das Handtuch. Bis dahin hielt Christopher zwar gut mit, aber die Verletzung wurde zum Problem...

Neuzugang vom ACO Ethan Montang musste die Überlegenheit von Thorsten Wenk anerkennen.
F 66 - Thorsten Wenk : Ethan Montang SS 5:0, 6:0

Erste Mattenerfahrung beim ACO und gleich ein so starker Gegner. Da ist noch Arbeit zu verrichten. Kopf hoch Ethan!

Günter Klein, 2. Vorsitzender vom ACO, im Schlussinterview:

"Schade eigentlich hatten wir uns nach dem Abwiegen mehr versprochen. Jedoch kann ich keinem einen Vorwurf machen, jeder hat sein bestes gegeben. Man sieht sich ja immer zweimal in der Saison. Zum Glück haben unsere Kontrahenten um den Klassenerhalt auch alle verloren, so bleiben wir Fünfter. Keine schlechte Bilanz als Aufsteiger, oder? " grinst er verschmitzt. (diz)

Zur Verfügung gestellt von


Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

Jörg Römer
Internet & Presse


<< Zurück

 
 

Vorbericht

 
Samstag, 05.09.2009
Oberligaringer vom AC-Oberstein vor hoher Auswärtshürde
Gegner AC Thaleischweiler hat als Ziel die Aufstiegsrunde zur Regionalliga fest im Visier


Nach dem spektakulären Heimsieg vom letzten Wochenende gegen die Alemannia aus Nackenheim ( die NZ berichtete ), wird es am Samstag ein gutes Stück schwerer. Der derzeitige Tabellendritte AC Thaleischweiler wartet auf die Mannen um Trainer Michael Grossardt.

Eine gewisse Unruhe ist dem Obersteiner Coach anzumerken:
Michael Grossardt
"Thaleischweiler ist schon ein harter Brocken und schielen mit einem Auge auf den Aufstieg in die Regionalliga. Das Ergebnis von letzter Woche gegen einen Topfavoriten, den ASV Pirmasens ( 15:21 ), spricht Bände. Ausserdem haben die Pfälzer genau so ein tolles Publikum wie wir im Rücken. Da müssen wir unsere stärkste Truppe aufbieten und auf zahlreiche Fans unserseits hoffen. Vielleicht gelingt uns dann eine Sensation."

Nach dem Ergebnisvergleich des letzten Kampftages sollte man allerdings nicht so tief stapeln. Unsere Recherchen ergeben eine durchaus realistische Chance für den ACO. In den unteren Gewichtsklassen liegen die Vorteile auf Obersteiner Seite, in den Mittelgewichten sieht es ausgeglichen aus, im schweren Bereich scheinen die Mannen vom ACT im Vorteil zu liegen. Es sieht nach einem langen Kampfabend aus.

Busabfahrt: 17.00 Uhr an der Struthbrücke Idar-Oberstein
Kosten: 5,00 Euro p.P.
(außer den Club 100 Mitgliedern)

Wer selbst anreisen möchte:
Athletenhalle
Uferstrasse 24
66987 Thaleischweiler-Fröschen

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

Jörg Römer
Internet & Presse


<< Zurück