Seite drucken

TSG BRETZENHEIM 24 : 16 AC OBERSTEIN

Ethan Montang souverän verliert unglücklich auf Schulter
 

AC-Oberstein schnupperte an der Sensation
Knappe 16:24 Niederlage gegen den Tabellenführer Mainz-Bretzenheim

Mainz-Bretzenheim 10.10.2009 - Die Oberligaringer des ACO lieferten dem haushohen Favoriten TSG Bretzenheim ein enges Gefecht, bei dem sich der Tabellenführer am Ende mühsam durchsetzen konnte. Selbst nach der Niederlage fuhren 30 ACO-Fans zufrieden im Bus zurück. Auch die fairen Gastgeber um Trainer Frank Stäblein gratulierten den Schmuckstädtern. Stäblein: "Kompliment an Eure Truppe, ihr wart bis jetzt die stärkste Truppe die hier angetreten ist."

Zum Kampfverlauf:
In 50 kg durfte sich Kristof Maaß kampflos über 4 Punkte freuen. Dann kam es aus Obersteiner Sicht zum ersten Highlight des Abends.

Joshua Dubois durfte im Schwergewicht endlich in seinem geliebten Freistil ran. Sein Gegner Suray Eminov, sicherlich kein unbeschriebenes Blatt im Ringersport, musste in der ersten Runde einen Angriff nach dem nächsten über sich ergehen lassen. 7:3 holt Joshua die erste Runde sicher nach Hause. Zur zweiten Runde trat Eminov nicht mehr an, da er sich keine Chance gegen den wie entfesselnd ringendend Dubois ausrechnete.

ACO Joshua Dubois (blau) hatte richtig Freude an seinem geliebten Freistil. Wie entfesselt bearbeitete er den Gegner, der am Ende aufgeben musste.

Norman Klein für den ACO musste in 55 kg Freistil gegen den ungeschlagenen Ahmet Demir ran. Demir zeigte sehr schnell, warum er seit Jahren jeden Kampf gewonnen hat. Nach drei Runden hatte er den Obersteiner Youngster ausgepunktet.

ACO Norman Klein (blau) musste gegen Routine Ahmet Demir einiges Lehrgeld zahlen. Technisch war Ahmet einfach zu stark.

In der Klasse bis 96 kg boten die Mannen um Coach Peter Schade keinen auf, so dass die Bretzenheimer zum 8:8 ausgleichen konnten.

Nach 60 kg griechisch-römisch gingen die Gastgeber erstmals in Führung. Der ehemalige Bundesliga-Akteur Erhan Halib lies Johann Oldenburger keine wirkliche Chance. Bereits in der ersten Runde fiel Johann unglücklich auf sein Genick und war fortan gehandicapt. Johann versuchte zwar alles, musste aber in der zweiten Runde auf die Schultern.

Johann Oldenburger (blau) verletzte sich beim Überwurf und kam gehandicapt nicht mehr richtig in den Kampf. Nach der Behandlung in der Kampfpause war er aber wieder wohlauf.

Ein wahres Feuerwerk brannte dann Colin Reichardt vor der Pause ab. Sein Gegenüber Mikael Tunca wurde drei Runden, in der Klasse bis 84 kg Freistil, ordentlich durchgewirbelt. Colin führte bereits deutlich als er dann 'den Sack zumachte’ und Tunca schulterte.

Colin Reichardt (blau) überrannte seinen Gegner förmlich. in der dritten Runde schulterte er spektakulär Mikael Tunca und verabschiedete sich mit seinem Colin-Salto.

In der Klasse 66kg Freistil sorgte der hochtalentierte Jugendliche Ethan Montang vom ACO für den nächsten Vierer für den ACO. Sein Gegner Sultan Torbalatov schleppte 900 Gramm zuviel auf den Rippen mit sich. Aber selbst in dem ausgetragenen Freundschaftskampf gewann Ethan sensationell die ersten beiden Runden bevor ihn der Routinier Torbulatov 15 Sek. vor Ende der dritten Runde doch noch mit einer Überraschungsaktion schulterten konnte.

Ethan (blau) ärgerte sich nach dem Kampf masslos - Drei Runden hatte er seinen Gegner mehrmals fast auf Schulter und verliert dann durch eine Unachtsamkeit in der 3. Runde...

Einen beherzten Kampf lieferte Meikel Haag gegen Önder Tuncer. Leider gab er einen Punkt zuviel ab und verlor technisch unterlegen.

Viele Nickligkeiten beim Kampf von Meikel (blau) gegen Önder Tunca. Immer wieder musste der beliebte Schiri Hadji-Ahmad schwichtigend eingreifen. Önder setzte sich nach Runden dann durch.

Trotz knapper Niederlage zeigte sich Schwergewichtler Joshua Dubois nach dem Kampf nicht unzufrieden:

"Wenn man gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer so knapp verliert darf man zufrieden sein. Ich bin überzeugt das wir unser Saisonziel Klassenerhalt deutlich schaffen werden. Wir haben viele jugendliche Talente die mit feurigem Eifer bei der Sache sind. Mir hat es heute richtig Spaß gemacht. Endlich ist meine Leidenszeit im ungeliebten griechisch-römischen Kampfstil vorbei und ich darf im Freistil ran. Mit unserer Truppe werden wir noch für die ein oder andere Überraschung sorgen." ( diz )

Zur Verfügung gestellt von


Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

Jörg Römer
Internet & Presse

<< Zurück


 

 

(Vorbericht)

Erster Kampf der Rückrunde in Bretzenheim

ACO Kristof Maas gibt sich kämpferisch gegen den Tabellenführer

IDAR-OBERSTEIN 07.10.2009. Nach der „Abendschlacht“ letzten Samstag, einem 2 Stunden andauernden Fight gegen den Aufstiegskandidaten und haushohen Favoriten ASV Pirmasens, kommt es am kommenden Samstag ganz heftig für die ACO Jungs.

Jetzt erwartet Tabellenerster Bretzenheim den AC Oberstein in heimischer Arena. Die Bretzenheimer sind bis dato ungeschlagen und stehen mit 14:0 Punkten nicht zu Unrecht an der Spitze. Allerdings haben die Mainzer wohl noch Erinnerungen an die erste Begegnung mit dem ACO in der Regionalschule Hohl, wo man eine deutliche Überlegenheit zwar am Endergebnis ablesen konnte, wer aber vor Ort war hat den Obersteinern großes Lob ausgesprochen. Hier heisst es anzuknüpfen.

Gerade Niederlagen motivieren die Schützlinge von Dirk Zerwas besonders, denn welches Potenzial sie haben, wurde schon anderen klar aufgezeigt. Sicher wird es am Samstag schwer werden, aber zuzutrauen ist den Obersteinern einfach alles!

Dazu einer der punktbesten Ringer im ACO Kristof Maas:

Letzten Samstag hatte ich wirklich mal einen schlechten Tag. Aber so schnell lassen wir uns auf der Matte nicht klein kriegen. Ich weiß das Trainer Michael Grossardt, die Coachs Peter Schade und Johann Oldenburger voll hinter uns stehen. Das wir was drauf haben, das haben wir oft genug gezeigt und das haben die Mainzer bei uns zu Hause auch schon zu spüren bekommen. Sicher sind die Mainzer Tabellenführer, aber was gibt es denn für eine bessere Motivation für uns?“ (JR)

Busabfahrt nach Bretzenheim ist am Samstag um 17.00 Uhr
an der Struthbrücke Idar-Oberstein

Zur Verfügung gestellt von


Jörg Römer
Internet & Presse

<< Zurück