Seite drucken

AC OBERSTEIN 18 : 20 RWG BODEN / SIEGEN

Neuling Ronald Tovbulatov (rot) hatte einen kurzen Einstand und musste leider früh den Kampf gegen den erfahrenen Waldemar Peil auf Schulter abgeben. Das war einfach noch "eine Nummer zu groß".

Bericht ACO   Bericht Nahezeitung»   Vorbericht»
 


Bericht ACO
RWG Boden/Siegen revanchiert sich beim ACO
Hauchdünne Niederlage mit einigen ACO-Newcomer


Idar-Oberstein, 07.11.2009.

Mit einer dünnen Personaldecke und einigen Newcomer stemmte sich der ACO gegen die drohende Niederlage. Diesmal waren im Gegensatz zum Speyer-Kampf letzten Samstag alle Klassen besetzt, allerdings musste man die Rumpftruppe mit einigen Newcomer auffüllen. Gegen die gut aufgestellten Ringer aus Boden/Siegen zog man mit dieser neu zusammengebauten Truppe nur knapp den kürzeren…

Der Vorkampf:
Im Vorkampf des Abends gab es einen kleinen Leckerbissen. Luca Taibi (7) und Oliver Maaß (7) zeigten einen begeisternden Freundschaftskampf vor dem Publikum. Schiri Hadji-Ahmad war spontan bereit dieses Highlight zu pfeifen. Unter Anfeuerungsrufen und Beifall schulterte Luca nach harten Kampf den aufopferungsvoll kämpfenden Oliver. SUPER Leistung von beiden Kämpfern!!!


Luca (rot) und Oliver lieferten sich ein heises Gefecht. Schiri Hadji-Ahmad pfiff fair die Begegnung. Auch die Gäste aus Boden/Siegen waren begeistert.

Zum Kampfabend:

Kristof Maaß startete als erster in der Klasse griech.röm. 50 kg. Die ersten Runden gab er an den Bodener Marc Weyand ab. In der dritten Runde übernahm er erwartungsgemäß die Initiative leider zu spät und schaffte es nicht den entscheidenden Punkt zu machen um die vierte Runde zu sehen. Somit ging die dritte Runde und 3 Punkte an Marc Weyand.

Kristof Maaß (rot) übernahm zu spät die Initiative gegen den toll ringenden Marc Weyand.

ACO 0:3 Boden/Siegen

Rolf Zehmke musste in Freistil 120 kg gegen den erfahrenen Daniel Simon antreten. Leider konnte er technisch wenig entgegen setzen und verlor bereits in erster Runde auf Schulter.

Rolf Zehmke (rot) versuchte den Gegner unvorbereitet aus dem Gleichgewicht zu bringen, kam aber selbst zu Fall. So lag er schnell auf Schulter gegen Daniel Simon.

ACO 0:7 Boden/Siegen

Ein Neuling startete in Freistil 55 kg: Keanu Anthony. Der Youngster hatte bis dato kaum Mattenerfahrung und zeigte gegen Simon Germeroth eine gute Leistung. Zwar verlor er am Ende auf Schulter, aber sein Gegner hatte im Vorfeld Übergewicht. Somit gingen die 4 Punkte an den ACO.

Keanu Anthony (rot) kämpfte gut mit, in der zweiten Runde allerdings setzte sich die bessere Technik von Simon Germeroth durch. Dieser hatte jedoch Übergewicht.

ACO 4:7 Boden/Siegen

In griech.röm. 96 kg wartete auf ACO Trainer Michael Grossardt kein geringerer als der symphatische Ausnahmeringer Robin Ferdinand. Zu Beginn gestaltete sich der Kampf recht offen. Als Grossardt allerdings in Bodenlage musste zeigte Ferdinand seine ganze Klasse und holte die erste Runde technisch überlegen. In der zweiten Runde wurde Grossardt klassisch überrascht und fand sich auf Schulter wieder. 4 Punkte an Boden/Siegen.

Michael Grossardt (rot) konnte Anfang erster Runde gegen Ausnahmeringer Robin Ferdinand noch mithalten. Dann schlug Ferdinand gnadenlos zu und schulterte Grossardt nach techn. überlegener Runde gleich zu Beginn der zweiten Runde.

ACO 4:11 Boden/Siegen

Norman Klein hatte die Aufgabe vor der Pause in griech.röm. 60 kg den Rückstand zu verkürzen. Gegen Farid Gasimov zeigte er seine ganze Klasse und schulterte unter dem Beifall der Fans seinen Gegner. 4 Punkte an ACO.

Norman Klein (rot) lies gegen Farid Gasimov nichts anbrennen und schulterte souverän unter tosenden Beifall der ACO Fans.

ACO 8:11 Boden/Siegen

Nach der Pause kam ein weiterer ACO Neuling auf die Matte. Ronald Tovbulatov bekam es in Freistil 84 kg mit dem erfahrenen Waldemar Peil zu tun. Er sammelte nicht lange Erfahrungen auf der Matte, denn Peil machte schon zu Beginn der ersten Runde mit einem Schultersieg die Sache klar. 4 Punkte an Boden/Siegen.

Neuling Ronald Tovbulatov (rot) hatte einen kurzen Einstand und musste leider früh den Kampf gegen den erfahrenen Waldemar Peil auf Schulter abgeben. Das war einfach noch "eine Nummer zu groß".

ACO 8:15 Boden/Siegen

Tim Förster, der noch in Speyer einen 5-Runden-Krimi lieferte, trat in Freistil 66 kg gegen Mohammad Talaei an. Gleich zu Beginn ging Tim ohne Respekt an den körperlich überlegen wirkenden Talaei ran. Leider wollte er einfach zuviel auf einmal, lief unglücklich in eine Attacke und fand sich auf Schulter wieder. Weitere 4 Punkte an Boden/Siegen.

Tim Förster (rot) lies sich von einem Beinangriff überraschen. Mohammad Talaei nutzte rotuiniert die Situation um Tim spektakulär zu schultern.

ACO 8:19 Boden/Siegen

Nun startete der ACO seine berühmte "Aufholjagd"

Publikumsliebling Sven Rabenstein machte in griech.röm. gegen Alexander Leis einen taktisch cleveren Kampf. Nach 6:0 in der ersten Runde holte er sich ohne Risiko Runde zwei und drei mit einem Punkt. 3 Punkte gingen wieder an den ACO.

Sven Rabenstein (rot) machte clever seine Punkte und lies Alexander Leis keine Runde gewinnen.

ACO 11:19 Boden/Siegen

Meikel Haag freute sich schon vor dem Kampf auf eine Niederlage-Revanche gegen den starken Bodener Sebastian Stamm. In griech.röm. 66 kg verlor er noch überhastet die erste Runde klar, zeigte dann aber eine erstklassige und taktisch überlegte Leistung in den folgenden drei Runden, die er sich mit einem Punkt jeweils sicherte. 3 Punkte an ACO, einen an Boden/Siegen.

Meikel Haag (rot) lieferte sich in erster Runde mit Sebastian Stamm einen feurigen Schlagabtausch, der ihm die Runde kostete. Danach ringte Haag überlegter und holte sich die nächsten 3 Runden.

ACO 14:20 Boden/Siegen

Im letzten Kampf des Abends gab es das Comeback des Christopher Schmidt. In Freistil 74 kg verlor er die erste Runde gegen Timo Schmidt klar mit 0:7. In der zweiten Runde zog Christopher das Tempo an und zog seinen Namensvetter unter dem Jubel der ACO Fans auf die Schulter. 4 Punkte an den ACO.

Christopher Schmidt (rot) sorgte für glückliche ACO Fans. Im letzten Kampf des Abends schulterte er seinen Namensvetter Timo Schmidt unter frenetischem Jubel der ACO Ecke.

Endstand ACO 18:20 Boden/Siegen

Leider hat es am Ende nicht gereicht für die Obersteiner. RWG Boden/Siegen gewinnt knapp aber verdient mit 20:18 gegen den ACO in dessen "Wohnzimmer" in der Regionalschule Hohl und revanchiert sich erfolgreich für die Heimniederlage.


Bilder vom Mattenrand

Robin Ferdinand zeigte das er nicht nur ein klasse Ringer ist, sondern auch ein fairer Sportsmann. Vor dem Kampfabend begrüßte er Giuseppe Taibi und fragte nach dessen Verletzung, die Giuseppe sich im Hinkampf gegen Robin zugezogen hatte. Eine tolle Geste des symphatischen Bodener's! (JR)



Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
Internet & Presse

<< Zurück


Bericht ACO»  

Bericht Nahezeitung

  Vorbericht»

Und das schreibt die Nahezeitung...

ACO verliert, Colin Reichardt fliegt
Ringer- Oberliga: Obersteiner unterliegen Boden knapp - Nervöser Keanu Anthony debütiert - Nachwuchs überzeugt


Idar-Oberstein, 07.11.2009.
Die Ringer des Oberligisten AC Oberstein sind nach der 18:20- Heimniederlage gegen Boden aus dem Rennen um die Play- off- Plätze ausgeschieden. Noch ärgerlicher: Schwergewichtler Colin Reichardt tauchte zu dem wichtigen Kampf erst gar nicht auf, und wird für die Obersteiner in Zukunft nicht mehr auf die Matte gehen.

AC Oberstein - RWG Boden/Siegen 18:20

Oldie Sven Rabenstein punktete zunächst beim 18:20 seines AC Oberstein gegen Boden gegen Alexander Leis, kritisierte anschließend massiv das "mannschaftsschädigende Verhalten" von Colin Reichardt und zog daraus seine Konsequenzen: "Er hat uns mehrfach im Stich gelassen. Ich werde mit ihm nicht mehr gemeinsam in einer Mannschaft stehen."

Auch für den ACO- Vorsitzenden Dirk Zerwas sind die wenigen Besuche des Zugangs bereits Geschichte. "Jetzt ist Schluss, er ist einfach zu unzuverlässig. Colin hat sich bei uns nicht mehr gemeldet. Ich rufe ihn nicht mehr an", teilte der stocksaure Zerwas mit und bestätigte auf Anfrage den Rauswurf. Reichardt absolvierte im Saisonverlauf lediglich fünf Kämpfe, "habe aber immer hohe Forderungen an den Verein gestellt und null Gegenleistung gebracht".

Verlassen kann sich der ACO dagegen auf seine Talente, die erneut mit einer Topleistung aufwarteten. Kristof Maaß (50 Kilogramm, griechisch- römisch) unterlag dem Bodener Marc Weyand knapp nach Punkten. Newcomer Keanu Anthony (55 Kilogramm, Freistil) zeigte bei seinem Debüt eine gute Leistung. Der 15- jährige Sonnenberger wurde zwar geschultert, verließ aber aufgrund des Übergewichts seines Gegners als Sieger die Matte. "Aufgeregt und nervös war ich, ja schon etwas zurückhaltender als sonst", schilderte der Jugendkicker der TSG Idar- Oberstein seine Gefühlswelt beim Debüt auf der Oberliga- Matte.

Norman Klein verkürzte anschließend mit einem beeindruckenden Schultersieg gegen Farid Gasimov zum Zwischenstand von 8:11. "Nur am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten", meinte Klein. Freistilringer Tim Förster (66 Kilogramm) lief unglücklich in einen Konter des erfahrenen und sieben Kilo schwereren Mohammed Talaei und landete auf der Schulter. Die Gäste zogen auf 19:8 davon. Rabenstein und Meikel Haag (66 Kilogramm, griechisch- römisch) brachten mit ihren Punktsiegen den ACO auf 14:20 heran. Den Schlusspunkt zum 18:20- Endstand setzte Christopher Schmidt (84 Kilogramm, Freistil), der seinen Namensvetter Timo Schmidt in Runde zwei auf die Schulter beförderte.

Mitentscheidend für die Niederlage war, dass die schweren Jungs des ACO ohne Zähler blieben. Freistilkämpfer Ralf Zehmke (120 Kilogramm) war bei seiner Schulterniederlage ebenso chancenlos, wie Michael Grossardt (96 Kilogramm, griechisch- römisch) gegen den mehrfachen deutschen Jugendmeister Robin Ferdinand. Das Comeback von Ronald Tovbulatovs (84 Kilogramm, Freistil) endete nach wenigen Sekunden auf den Schulterblättern.

Neben dem verschollenen Reichardt fehlten mit Johann Oldenburger (gesperrt) und den beruflich verhinderten Waldemar Oldenburger und Josuah Dubois erneut nicht zu ersetzende Leistungsträger. "Wir konnten in der gesamten Saison noch nie in Bestbesetzung antreten", bedauerte Zerwas nach dem endgültigen Aus im Kampf um die Play- off- Teilnahme der vier besten Mannschaften der Oberliga. In den beiden Restkämpfen setzen die Obersteiner nun voll auf den eigenen Nachwuchs.

Frank Faber


<< Zurück

 
Bericht ACO»   Bericht Nahezeitung»  

Vorbericht


Vorbericht

 

AC Oberstein setzt zum Schlußspurt an
Drittletzter Kampf der Saison gegen die Tabellenvierten RGW Boden/Siegen


Idar-Oberstein, 03.11.2009.

Die Personaldecke ist dünn geworden beim ACO und noch drei harte Kämpfe stehen aus. Der sichere Tabellenplatz 6 (Verbleib in der Oberliga) ist den Obersteinern nicht mehr zu nehmen, soweit die gute Nachricht vom letzten Samstag, denn Verfolger Nackenheim hat in Thaleischweiler sich eine derbe 6:35 Klatsche eingefahren.

Die schlechte Nachricht: Um an den ersehnten Play-Off-Runden teilnehmen zu können müssten jetzt noch drei Siege her, unter anderem gegen Boden. Vom Papier machbar, aber in Sachen Personal fraglich.

Zwar hat der ACO die RWG Boden/Siegen in deren Arena haushoch mit 27:12 geschlagen, aber wie man letzten Samstag gegen einen „machbaren“ Gegner feststellen musste, fühlen sich einige der Leistungsträger nicht mehr 'in der Lage’ die Früchte der Saison einzufahren.

Darunter leiden mussten die jungen Ringer vom ACO, die in Speyer volle Leistung brachten und dennoch eine unnötige Niederlage kassierten. Insofern sind auch die Sensationssiege wie gegen Boden in der Hinrunde oder Thaleischweiler in der Rückrunde nur eben schöne Anekdoten, die zur Oberliga-Sicherung beitrugen.

Und die Gäste von RWG Boden/Siegen brennen darauf sich für die Heimniederlage im Wohnzimmer des ACO ordentlich zu revanchieren…

Dazu der Webmaster des ACO Jörg Römer:

Ich habe bisher 10 Kämpfe in dieser Saison erlebt, aber letzten Samstag gegen Speyer hat mich ehrlich gesagt etwas vom Hocker gehauen. Ich fand es unmöglich, wen da die sportliche Leitung des ACO alles auf die Matte schicken musste, um wenigstens nicht den Kampf zu null an Speyer abzuschenken. Und das mit dem großen Ziel Play-Off-Runde kurz vor den Augen! Nichts desto trotz appelliere ich nun an die vorhandene Leidenschaft und den Charakter unserer ACO Ringer. Zeigt Euren Fans Eure Klasse in den ausstehenden Wettkämpfen, denn wie alle Funktionäre stehen die Fans 100% hinter Euch! Lasst Euch nicht um den Lohn Eurer Mühen bringen, denn was ihr drauf habt, hat man dieses Jahr oft genug gesehen!(JR)

Beginn: 20.00 Uhr in der Regionalschule Hohl, Idar-Oberstein.


 
VORANKÜNDIGUNG:


Den Kampf des Abends wird es als Bonbon schon zu Beginn geben!
                      
Kristof's Bruder
OLIVER MAAß
  Sohn von Giuseppe
LUCA TAIBI
gegen

Wir freuen uns total auf diese zwei Youngster!!!


Zur Verfügung gestellt von


Jörg Römer
Internet & Presse

<< Zurück