Seite drucken

16.01.2010 - Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Koblenz

 

Tolle Resultate bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften
ACO Vertreter behaupten sich bei Ausrichter WKG Metternich-Rübenach

16.01.2010 Koblenz Rübenach. In der Schulsporthalle Koblenz-Rübenach bestätigten Tim Förster und Sven Rabenstein ihre brillante Form der Oberligasaison 2009.

Tim Förster begann verhalten und machte zu Beginn viele Konzentrationsfehler, konnte sich dann aber von Kampf zu Kampf steigern. Mit dem Coach Peter Schade und Dirk Zerwas in der Ringecke wuchs Tim, mit 15 Jahren jüngster Teilnehmer seiner Klasse, über sich hinaus. Am Ende erreichte er in einem Feld von 7 Ringern einen bärenstarken 3. Platz. Das war ein großes Ausrufezeichen und der Lohn für sehr gute Nachwuchsarbeit beim ACO. Wenn Tim diese Form in die neue Saison mitbringt werden einige Überraschungen in den kommenden Kämpfen zu erwarten sein.



Sven Rabenstein hatte in seinem Feld die Aufgabe sich gegen 11 Ringer durchzusetzen. Gleich zu Beginn bekam er richtige Kaliber vor die Nase und überraschte den einen und anderen durch seine Leistungsstärke. Sven ringte sehr clever und sicherte sich die Punkte in den jeweiligen Runden mit seiner ganzen Routine. Ein hoch verdienter 5. Platz in der hochkarätig besetzten Klasse war maximale Ausbeute und die ACO Verantwortlichen zeigten sich hoch zufrieden.




Dazu Coach Peter Schade:

"Das waren super Resultate für uns in Koblenz. Mich freut auch das die ganze Arbeit für die Jugend wie bei Tim aufgegangen ist. Der Junge ist ein echtes Naturtalent mit riesen Veranlagungen. 'Opa' Sven hat dagegen mit seiner ganzen Routine geglänzt. Echt clever, wie er die 'jungen' Gegner überrascht hat. So einen Routine-Mann in der Mannschaft zu haben ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Seine Art zieht die anderen Jungs richtig mit und er fordert ja auch alles von sich ab. Ich bin sehr zufrieden heute mit den Leistungen, auch wenn ich den einen oder anderen unserer Truppe heute auf der Matte gerne noch gesehen hätte." (JR)

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

Jörg Römer
Internet & Presse

<< Zurück