Seite drucken

06.02.2010 - Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Schifferstadt

 

AC – Oberstein stellt 2 Rheinland-Pfalz-Meister
und einen Vizemeister in griech. röm.
Luca Taibi, Kristof Maaß und Norman Klein überzeugten.

Schifferstadt 06.02.2010 - Gleich drei Medaillen wurden aus Schifferstadt mitgebracht, darunter zwei goldene und eine silberne. Trotz langer Krankheit sicherte sich der Youngstar Luca Taibi verdient seinen ersten Rheinland-Pfalz-Titel E-Jugend bis 28 kg. Kristof Maaß, letzte Saison punktbester Ringer des ACO, zeigte seine ganze Klasse und holte verdient den 1. Platz der B-Jugend bis 50 kg. Norman Klein zeigte nach kurzem Leistungsabfall, das wieder mit ihm zu rechnen ist. In der A-Jugend bis 58 kg holte er sich die Vizemeisterschaft und empfiehlt sich mit seinem Erfolg deutlich, wie auch Kristof Maaß, zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften.

Befriedigendes Ergebnis für Tim Förster (5. Platz A-Jugend bis 63 kg) in einer immerhin top besetzten Klasse. Manuel Heitkamp (7. Platz C-Jugend bis 38 kg) konnte leider seine gute Form diesmal nicht unter Beweis stellen.

Toller Einzelerfolg für Oliver Maaß vom AC Mittel-Kirchenbollenbach, der sich in der E-Jugend bis 26 kg den Vizemeister-Titel sicherte.

Ergebnisübersicht:

E-Jugend bis 28 kg (6 Teilnehmer)
(Archivbild)
1.
Luca Taibi (ACO)

B-Jugend bis 50 kg (6 Teilnehmer)
(Archivbild)
1.
Kristof Maaß (ACO)

A-Jugend bis 58 kg (4 Teilnehmer)
(Archivbild)
2. Norman Klein (ACO)

A-Jugend bis 63 kg (9 Teilnehmer)
(Archivbild)
5. Tim Förster (ACO)

C-Jugend bis 38 kg (9 Teilnehmer)
(Archivbild)
7. Manuel Heitkamp (ACO)

Ein besonderer Erfolg für den AC Mittel-Kirchenbollenbach:

E-Jugend bis 26 kg (4 Teilnehmer)
(Archivbild)
2. Oliver Maaß (AC Mittel-Kirchenbollenbach)

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
Internet & Presse

<< Zurück


VORBERICHT

Entscheidende Meisterschaft für die „ jungen Wilden“ des AC – Oberstein

Gleich 3 Ringer kämpfen um die Teilnahme an deutschen Meisterschaften

Am Samstag den 06.02.2010 reisen die Nachwuchsringer des AC-Oberstein nach Schifferstadt. Dort finden die Rheinland – Pfalz – Meisterschaften im griechisch – römischen Stil statt. Für drei Starter wird es ein alles oder nichts Spiel.

Kristof Maas, Tim Förster und Norman Klein können sich mit guten Leistungen und Podestplätzen für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften qualifizieren. Alle drei werden seit einigen Wochen vom Trainerstab hart vorbereitet und trainieren bis zu 5 mal die Woche.




Dazu Chefcoach Peter Schade :


Am Willen mangelt es den Jungs nicht. Sie ziehen gut mit und profitieren von unserem Trainerstab. Gerade unsere Nachwuchstrainer Stefan Schneider, Johann Oldenburger und Giuseppe Taibi knien sich richtig rein und helfen mir damit ungemein.

Aber auch die anderen Nachwuchstalente profitieren von der Vorbereitung. So wird der AC-Oberstein mit einem Starterfeld von 8 Jugendlichen nach Schifferstadt reisen. Mit vier Medaillen wollen die Schmuckstädter aus der Pfalz mindestens zurück kommen.

Jugendleiter Günter Klein :

Ich freue mich auf die Meisterschaften. Gleich drei Kandidaten für eine DM, wann hat es das zuletzt bei uns gegeben ? Aber auch die anderen Starter behalten wir im Auge, da sind Riesentalente dabei. Und sich mit den besten aus Rheinland-Pfalz zu messen ist die beste Motivation für die Jungs“. ( diz )

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

Jörg Römer
Internet & Presse

<< Zurück