Seite drucken

20.02.2010 - Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Langenlonsheim

 

Obersteiner Bilanz kann sich sehen lassen
2 Vize-Meister und 2 Dritte Plätze für die Schmuckstädter bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Langenlonsheim.

Langenlonsheim 20.02.2010 - Der AC Oberstein unterstreicht mit seinen jungen "wilden", das man mit seinem Jugendprogramm auf der richtigen Spur ist. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im freien Stil in der Sporthalle Langenlonheim bestätigte man mit 7 Startern die guten Leistungen der letzten Turniere. Danke auch an Stefan Schneider und Ralf Theis! Sie hatten sich spontan dazu bereit erklärt die ACO Ecke zu besetzen. Die Trainer Peter Schade und Johann Oldenburger waren diesmal leider verhindert.

Tim Förster musste sich dem überragenden Scott Gotschling (Speyer) zunächst geschlagen geben, sicherte sich aber gegen Jakob Hergenröther (WKG Metternich-Rübenach) in zwei Runden den Vizemeister-Titel.

Kristof Maaß hatte eigentlich wieder seine Gegner im Griff, verlor aber im Finale gegen den Ludwigshafener Ahamd Shahab (immerhin vierter der Deutschen Meisterschaften) auf Schulter. Trotzdem ist der Vizemeister-Titel ein weiterer toller Beitrag für seinen reich gefüllten Medaillenschrank.

Maximilian Haupenthal als Turnier-Neuling des ACO musste in einem 8-köpfigen Starterfeld leider sich mit dem 7. Platz begnügen. Gegen die erfahreneren Marcel Eich (WKG Untere Nahe), sowie Aleksander Logunov (WKG Untere Nahe) musste er sich zweimal technisch geschlagen geben. Trotzdem stemmte er sich gegen jede Niederlage aufopferungsvoll.

Manuel Heitkamp konnte wieder nicht die erwarteten Leistungen erfüllen. Wie schon in Schifferstadt schwächelte er in der gut besetzten Langenlonsheimer Halle. Zweimal sah er sich auf Schulter, dann war das Turnier für ihn als 11. gelaufen.

Marvin Diehl zeigte bei seiner erste Turnierteilnahme für den ACO eine ordentliche Leistung. Zwar verlor er dreimal auf Schulter, setzte sich aber gegen Marc Maier (RE Bingen Büdesheim) in zwei Runden klar durch und ergatterte sich den 4. Platz.

Der junge Luca Taibi zeigte wieder seine ganze Klasse. Zunächst ein "Fehlstart" gegen Numann Bayram (RE Bingen Büdesheim), dem er technisch unterlegen den Kampf abgeben musste. Dann aber zeigte er gegen Rasim Tatli (WKG Untere Nahe) und Marcel Rollsing (AC Thaleischweiler) wieder eine souveräne Leistung, wie bereits durch den Rheinland-Pfalz Titel in Schifferstadt vor 14 Tagen bestätigt wurde. Ein guter 3. Platz.

Paul Haupenthal, ebenfalls ACO Matten-Debutant, überraschte mit seinem dritten Platz die Mattenecke des ACO. Immerhin schulterte er in einem starken Teilnehmerfeld 3 Gegner und musste sich lediglich Christian Hermann (VfK 07 Schifferstadt) in zwei Runden technisch geschlagen geben. Eine respektable Leistung und verdient der 3. Platz für ihn! (JR)


Ergebnisübersicht:
Download der Kampfliste


A-Jugend bis 58 kg (3 Teilnehmer)

2. Tim Förster (ACO)

B-Jugend bis 50 kg (7 Teilnehmer)

2.
Kristof Maaß (ACO)

C-Jugend bis 31 kg (8 Teilnehmer)
7. Maximilian Haupenthal (ACO)

C-Jugend bis 38 kg (11 Teilnehmer)
(Archivbild)
11. Manuel Heitkamp (ACO)

D-Jugend bis 28 kg (5 Teilnehmer)
4. Marvin Diehl (ACO)

E-Jugend bis 27 kg (7 Teilnehmer)
(Archivbild)
3.
Luca Taibi (ACO)

E-Jugend bis 29 kg (5 Teilnehmer)
3. Paul Haupenthal (ACO)

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
Internet & Presse

<< Zurück