Seite drucken

19.03. - 21.03.2010 - Deutsche Meisterschaften in Kirrlach

ACO auf den Deutschen Meisterschaften 2010 wird gesponsort von:
FDP Idar-Oberstein   Heizungsbau Ingo Essig   Zwetsch GmbH  Concordia Versicherungen Dirk Zerwas

 

Sven Rabenstein vertritt die Farben des Rheinlandes würdig
Eine hauchdünne Niederlage entscheidet zu Ungunsten des ACO-Routiniers

Kirrlach 19.03.2010 - Als am Freitagmittag der ACO – Tross mit dem Obersteiner Ringer aufbrach, waren alle noch gut gelaunt. Abwiegen um 18.00 Uhr. Der alte Fuchs Sven Rabenstein hatte es sich selbst noch einmal bewiesen und mit einer knallharten Vorbereitung 9 Kg abgenommen. So stand seinem Start in der Klasse bis 66 Kg nun nichts im Wege. Dann folgte die Auslosung der Gegner und ausgerechnet Sven traf ein harter Losbrocken : Gleich im ersten Kampf stand Heinz Marnette vom VKG Schifferstadt als Gegner fest.Der Pfälzer Heinz Marnette war immerhin mehrmaliger Deutscher Jugend- u. Juniorenmeister, ausserdem Dritter bei den letztjährigen Männermeisterschaften.

20.03.2010 - Am Samstag startete das große Duell Marnette gegen Rabenstein. 1:30 min. konnte keiner der Ringer einen Punkt erzielen. Da Sven im blauen Trikot war musste er zuerst in die Bodenlage. Ein kleiner Moment nutze Marnette zu einem Durchdreher und erzielte eine Zweierwertung. Die verteidigte er über die Zeit und gewann die erste Runde.

Zweite Runde - wieder 1:3o min. nur diesmal Sven in der Oberlage. Eine halbe Minute bekämpfte er seinen Kontrahenten, jedoch blieb die ersehnte Wertung aus und die Runde ging ebenfalls an Marnette. Damit war der Kampf mit 0:2 und 0:1 verloren für den sympathischen Obersteiner.

Jetzt galt es warten auf die weiteren Ergebnisse von Marnette. Nur im Falle das er ins Finale käme, hätte Sven in der Hoffnungsrunde weiter starten können. Es sollte nicht sein. Marnette verlor den nächsten Kampf ganz knapp gegen Markus Thätner nach 1:2 Runden und schied ebenfalls aus.

Trainer Peter Schade und die Betreuer Dirk Zerwas und Achim Wimmeroth waren trotzdem zufrieden mit der Leistung ihres Athleten:
Das ist das internationale Reglement im Ringsport. Da kann eine knappe Niederlage schon das aus bedeuten, aber die Leistung von Sven gegen den nationalen Topringer Marnette war schon Klasse. Da konnte man mal sehen was eine harte Vorbereitung ausmacht. Mit etwas Glück war da sogar mehr drin“, so die einheitliche Meinung der Truppe direkt nach dem Kampf.

Sven Rabenstein gratulierte fair seinem Gegner :

„Der Heinz Marnette war schon unheimlich stark, aber ich konnte bis zum Schluss dagegen halten. Er war ein Tick besser und hat es clever ausgenutzt. So sind eben Meisterschaften - wenn die Besten aufeinander treffen. Jetzt brauch' ich erst mal was zu essen“.

Für die sportliche Leitung geht es nächsten Freitag gleich weiter. Dortmund heisst das Ziel, wo die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend stattfinden. Tim Förster und Norman Klein starten für den ACO. Und die werden sich sicherlich vom Routinier Rabenstein noch einige wertvolle Tipps geben lassen. ( diz )

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

Jörg Römer
Internet & Presse

<< Zurück