Seite drucken

28.08.2010
WKG UNTERE NAHE : AC OBERSTEIN
- 30 : 11

 


Kampf-Ergebnisliste

28.08.2010 WKG Untere Nahe : AC Oberstein - 30:11

F 50    Alexander Mayer - Ohne Gegner 4 : 0 FS
G 55   Christopher Adu - Kristof Maaß 0 : 4 SS 6:4, 5:4
F 60    Radostin Ganev - Norman Klein 4 : 0 TÜ 5:0, 8:0, 4:2
G 66A Halil Burak - Meickel Haag 0 : 4 SS 1:10
F 66B  Jens Eid - Tim Kevin Förster 3 : 1 PS 1:0, 1:0, 1:(1), 4:1
G 74A Sebastian Klostermann - Sven Rabenstein 4 : 0 SS 4:0
F 74B  Wassil Iwanow - Ralf Theis 4 : 0 TÜ 4:1, 6:0, 8:3
G 84   Carsten Weber - Waldemar Oldenburger 4 : 0 TÜ 6:0, 7:1, 4:0
F 96    Borlslav Dobrev - Michael Macher 3 : 1 PS 2:0, 6:0, 2:3, 2:1
G 120  Marco Fischer - Michael Grossardt 4 : 1 TÜ 6:0, 3:(3), (2):2, 8:0


Kristof Maaß schultert Christopher Adu

Kampfleiter: Balzer H.W RHH
Zuschauer: 160


Bericht ACO

AC-Oberstein verliert zum Saisonauftakt
Langer Kampfabend endet erst um 22.00 Uhr

Beim Meisterschaftsfavoriten unterlagen die ACO'ler der WKG Untere Nahe mit 11:30. Vor 160 Zuschauern wurde allerdings von beiden Seiten starker Ringsport geboten. Erst um 22.00 konnte Kampfleiter Heinz- Willi Balzer die Pfeife ablegen.

Den ersten Kampf in der Klasse bis 50kg konnten die Schmuckstädter nicht besetzen. Im Schwergewicht kämpften Marco Fischer (WKG) und Michael Grossardt bis zur Erschöpfung. Fischer gewann schliesslich mit 4:1.

Für das erste Highlight aus Obersteiner Sicht sorgte Kristof Maaß. Sensationell schulterte er in der zweiten Runde den favorisierten Christopher Adu.

Zum wohl schönsten Kampf des Abends gab es in der 96 KG Klasse. Der Ausnahmeringer Borislav Dobrev ( WKG ) gegen den Obersteiner Neuzugang Michael Macher. Der Bulgare setzte sich nach hartem Kampf knapp mit 3:1 durch.

Noch vor der Pause verlor Norman Klein im 60 KG Limit gegen den Bulgaren Radostin Ganev durch technische Unterlegenheit.

Nach dem Pausentee zeigte Meikel Haag ( ACO ) seine bestechende Frühform und schulterte Halil Burak bereits 1:50 Minuten.

Waldemar Oldenburger opferte sich für den ACO und startete in der Klasse bis 84 KG. Dort liess ihm der 15 KG schwerere Carsten Weber erwartungsgemäß keine Chance und siegte nach technischer Überlegenheit.

Den längsten Kampf des Abends sahen die Fans in 66 KG Freistil. Der Obersteiner Youngster Tim Förster gegen den Routinier Jens Eid. Förster zeigte einen beherzten Fight und unterlag knapp mit 1:3 .

Beim Mattencomeback von Ralf Theis ( ACO ) merkte man die Wettkampfpause der letzten Jahre. Egal was er versuchte Wassil Ivanov hatte die besseren Karten.

Für allgemeine Erheiterung in beiden Lagern sorgte zum Abschluss der Kampfleiter höchstpersönlich. Völlig überraschend für alle wertete er nach 20 Sekunden eine Aktion von Sebastian Klostermann ( WKG ) gegen Sven Rabenstein als Schultersieg.

Damit stand das Endergebnis von 11:30 fest.

Trotzdem zeigte sich Ralf Theis (ACO) nicht unzufrieden:
 
"Klar sieht das Ergebnis deutlich aus, aber 2 Stunden Kampfzeit zeigen wie spannend es war. Mir fehlen noch ein zwei Kämpfe, dann klappt das wieder besser bei mir."

Selbst der Vorsitzende aus Kreuznach Oliver Eich schlug in die selbe Kerbe: " Die Obersteiner haben eine gute Truppe zusammen und haben heute zu hoch verloren. Ich denke keiner der Zuschauer hat sein Kommen bereut." ( diz )

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender


Pressemeldungen

AZ Ausgabe Bad Kreuznach


Gelungener Saisonauftakt für WKG Untere Nahe
30.08.2010 - BAD KREUZNACH

Von Adrian Bretting

WKG Untere Nahe ungefährdet beim 30:11 gegen den AC Oberstein

Einen Saisonstart nach Maß feierte Oberliga-Aufsteiger WKG Untere Nahe. Mit 30:11 bezwangen die WKG-Ringer den AC Oberstein.

Bernd Mayer, Sprecher der WKG, hatte im Vorfeld einen spannenden Kampfabend angekündigt. Beide Mannschaften haben sich in der Sommerpause gezielt verstärkt, so war es schwer einen Favoriten zu benennen. Mayers Prophezeiung sollte sich bewahrheiten. Die 160 Zuschauer in der Jahnhalle sahen von Beginn an packende Kämpfe und eine sehr couragierte Leistung des Oberliga-Aufsteigers aus Bad Kreuznach und Langenlonsheim.

Beim Stand von 8:1 ging es für WKGler Christopher Adu in der Klasse bis 55 Kilo im griechisch-römischen Stil gegen den Obersteiner Christoph Maaß. Der gut vier Kilogramm leichtere Adu musste dieses Defizit durch eine bessere Technik wettmachen. So ging er auch nach Punkten in Führung. Aber beim Versuch Maaß zu schultern, war er für eine Sekunde unaufmerksam. Der Obersteiner ergriff die Chance und legte selbst Adu auf die Matte und sicherte vier Punkte für den AC. „Christopher hatte es heute nicht leicht. Die vier Kilo Gewichtsunterschied machen in dieser Klasse schon einiges aus“, nahm Mayer seinen jungen Ringer in Schutz.

Borislav Dobrev gelang es allerdings bereits im nächsten Kampf (96 kg, Freistil) unter der lautstarken Unterstützung der WKG-Bank die Führung für die Gastgeber auf 11:6 Punkte auszubauen. Radostin Ganev erhöhte schließlich noch vor der Pause in der Klasse bis 60 Kilo (Freistil) durch einen klaren 3:0-Sieg mit technischer Überlegenheit auf 15:6.

Für den Höhepunkt des Abends sorgte nach der Pause WKG-Ringer Wassil Ivanov. Das 15-jährige Talent trat gegen den Obersteiner Neuzugang Ralf Theis an. Bis 74 Kilo (Freistil) stand jugendlicher Heißsporn gegen die Erfahrung aus Hunderten Kämpfen, welche Theis mit seinen 37 Jahren mitbrachte. Der Youngster der Unteren Nahe bewies eindrucksvoll, dass er sich auch in der Oberliga nicht zu verstecken braucht. Mit einem hochkonzentrierten und technisch sehr guten Kampf ging er bereits früh in Führung. Besonders in der zweiten Runde hatte ihm ACler Theis nichts entgegenzusetzen. Die Halle tobte schließlich, als Ivanov mit einem klaren Sieg in der dritten Runde alles klar machte und so der WKG weitere vier Punkte bescherte. Beim Stand von nun 23:10 war den Gastegebern auch rechnerisch der erste Saisonsieg nicht mehr zu nehmen. Den Abschluss dieses gelungenen Abends aus WKG-Sicht bildete Sebastian Klostermann (74kg, griechisch-römisch), der seinen Kontrahenten Sven Rabenstein nach nur 21 Sekunden schulterte und so den Endstand von 30:11 herstellte. Die Freude bei den Anhängern der WKG über den gelungenen Saisonauftakt war riesig.

„Wir haben heute gezeigt, was wir drauf haben. Meine Jungs haben super gekämpft und waren vor allem hochkonzentriert bei der Sache“, schwärmte WKG-Trainer Karl-Heinz Helbing nach dem Sieg seines Teams.

Ralf Theis vom AC Oberstein indes gab sich für die nächsten Partien jedoch zuversichtlich: „Wir haben noch einige Möglichkeiten, umzustellen und uns noch besser zu besetzen. Damit können wir sicher unser Ziel vom dritten Tabellenplatz verwirklichen.“ Der WKG prophezeite er eine sehr gute Saison: „Sie haben heute gezeigt, dass sie zu den Titelanwärter in der Oberliga gehören.“ Davon möchte Untere-Nahe-Trainer Helbing jedoch noch nichts wissen: „Ich denke nach dem nächsten Wettkampf in Thaleischweiler wissen wir mehr. Sollten wir dort auch so überragend auftreten, darf von mehr geträumt werden.“

Die übrigen Ergebnisse im Überblick, 50 kg, FS: Alexander Mayer ohne Gegner 4:0. - 66kg GR: Halil Burak - Meickel Haag 0:4, 66kg FS Jens Eid - Tim Kevin Förster 3:1, 84kg, Carsten Weber - Waldemar Oldenburger 4:0, 120kg Marco Fischer - Michael Grossardt 4:1



Vorbericht


Ringer des AC-Oberstein starten mit Nahe-Derby
Gegner WKG Untere Nahe gilt als Titelfavorit der neuen Oberligasaison

Bad Kreuznach 28.08.2010 - Am Samstag starten die Athleten des ACO in die Oberliga 2010. Viel schwerer hätte es zum Saisonauftakt nicht kommen können. Mit der WKG aus Langenlonsheim und Bad Kreuznach wartet ein echter Brocken auf die Obersteiner Jungs.

Der Gegner hat als Aufsteiger mächtig aufgerüstet und einige starke Leute verpflichtet. Zudem ist Karl-Heinz Helbing ( Bronzemedaillengewinner bei Olympia 1976 ) Cheftrainer. In Insiderkreisen werden die WKG’ler allgemein zu den Titelfavoriten gezählt. Doch bange machen gilt nicht für die Obersteiner.

Dazu Comebacker Ralf Theis :
„Ist doch eigentlich eine entspannte Situation in der wir uns befinden. Keiner traut uns was zu, also können wir ganz befreit aufringen. Die Moral in unserer Truppe stimmt und etwas ärgern werden die Gastgeber schon. Besonders freue ich mich auf unsere „ jungen Wilden“. Die verpassen fast kein Training und sind mit Feuereifer bei der Sache.“

Auf Grund der geringen Entfernung startet der PKW – Konvoi um 18.00 Uhr ab der Strutbrücke. (diz)

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

<< Zurück