Seite drucken

23.10.2010
AC OBERSTEIN
: AV 03 SPEYER    12 : 27


 

Kampfbericht

"Angstgegner" AV Speyer wird seinem Ruf mehr als gerecht
Ringer-Oberligist AC-Oberstein fährt sich derbe 12:27 Klatsche ein

Idar-Oberstein 23.10.2010 - Da standen die Verantwortlichen des AC-Oberstein nach dem Kampf ziemlich ratlos zusammen. Alle guten Vorsätze hatten ihre Jungs über Bord geworfen und gegen den AV Speyer eine deutliche 12:27 Niederlage eingefahren.

Bereits nach dem Abwiegen war allen Beteiligten klar, das es eine Kiste werden würde. Wie immer wenn der AV Speyer gegen den ACO antritt, bringen diese eine komplette Mannschaft auf die Matte.

Aus der engen Kiste wurde nichts, zu überlegen agierten die Gäste aus der Pfalz.

Nachdem die 50kg Klasse seitens der Gastgeber unbesetzt blieb, zeigte Punktegarant Michael Macher zumindest Normalform und erdete seinen Konkurrenten in der 84 KG Klasse bereits nach 50 Sekunden fachmännisch auf die Schultern. Es sollten erst mal die die einzigsten Jubelstürme der 130 Zuschauern bleiben.

Zum Entsetzen seiner Trainer bot ausgerechnet Youngster Kristof Maaß in der 55 kg Klasse seine wohl schlechteste Saisonleistung und unterlag Fabian Rieser nach 3 Runden durch technische Unterlegenheit.

Als dann auch noch im Schwergewicht der erstmals in der Saison eingesetzte Guiseppe Taibi gleich in der ersten Runde einen Cut unter dem rechten Auge von Achim Friedrich verpasst bekam, waren weitere 4 Punkte für die Gäste nicht mehr vermeidbar.

Im Kampf der 96 kg Leute zwischen Michael Grossardt ( ACO ) und Dennis Mochalkin waren eigentlich 4 Punkte für den Gegner eingeplant. Doch zur allgemeinen Freude der Ecke und der Fans gewann „ Grossi“ die erste Runde deutlich mit 4:0. In den anschliessenden Runden musste er die Überlegenheit im Bodenkampf seines Kontrahenten anerkennen, konnte aber einen Mannschaftpunkt für sein Team erringen.

Als dann auch noch Norman Klein gegen einen der besten Nachwuchsringer Deutschlands, Scott Gottschling, nur mit 0:3 verlor, keimte sogar etwas Hoffnung in der ACO-Ecke auf.

Tim Förster sorgte dann mit einem 3:0 Sieg gegen Sebastian Rieser sogar für etwas Stimmung in der ansonsten erstaunlich ruhigen Halle. Allerdings fehlte ihm nur ein Punkt zur technischen Überlegenheit und statt 4 Zählern blieb es bei 3 Mannschaftspunkten.

Ausgerechnet „Opa“ Sven Rabenstein, ein zuverlässiger Punktegarant im bisherigen Saisonverlauf, patzte gegen Ivan Schmalzel und verlor zum Entsetzen aller in der dritten Runde auf Schulter.

Im vorletzten Kampf sollte der Obersteiner Meikel Haag seine weisse Weste behalten. Bereits nach 35 Sekunden hatte er seinen Gegner Vladislav Schmalzel auf den Schultern liegen. Damit verließ er im achten Saisonkampf zum achten Mal die Matte als Sieger.

Nach dem dann Ronald Torbulatov gegen Christopher Engelmayer erwartungsgemäß keine Chance hatte, war die deutliche 12:27 Niederlage besiegelt.

Ratlose Fans und ein sichtlich geschockter Günter Klein blieben zurück:
Günter Klein
Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet. Leider waren heute zwei Punktegaranten total von der Rolle. Nun heißt es Wunden lecken und am nächsten Samstag einigermassen heil aus dem Kampf gegen den Tabellenführer Pirmasens rauszukommen. Kompliment an den Gast aus der Pfalz heute. Ihr Sieg war absolut verdient.“ (dz)


Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

Jörg Römer
Internetdienst




Kampfergebnisse

Klasse AC Oberstein AV 03 Speyer Ergebnis Runden
G 50 Ohne Gegner  Christian Seiler 0 : 4 FS 
F 55 Kristof Maaß Fabian Rieser 0 : 4 TÜ 1:7, 4:9, 3:6
G 60 Norman Klein Scott Gottschling 0 : 3 PS 2:5, 0:2, 0:4
F 66A Tim Kevin Förster Sebastian Rieser 3 : 0 PS 5:2, 4:0, 6:3
G 66B Meickel Haag  Vladislav Schmalzel 4 : 0 SS 5:0
F 74A Ronald Tovbulatov  Christoph Engelmayer  0 : 4 SS 3:8
G 74B Sven Rabenstein  Iwan Schmalzel  0 : 4 SS 2:1, 1:4, 0:4
F 84 Michael Macher  Alexander Kirsch  4 : 0 SS 6:0
G 96 Michael Grossardt  Denis Mochjalkin 1 : 4 TÜ 4.1, 0:7, 0:7, 0:1
F 120 Guiseppe Taibi Achim Friedrich  0 : 4 AS 0:1




Vorbericht


"Angstgegner" des AC-Oberstein gastiert in der Hohlschule
Hält die Siegesserie der Oberligaringer ?

Idar-Oberstein 23.10.2010 - Nach dem letzten Kampftag in Koblenz ist es amtlich. Der AC-Oberstein ist auf den dritten Tabellenplatz der Ringer-Oberliga vorgerückt. Vor der Saison noch als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt, haben die Mannen um Trainer Ralf Theis sich "heimlich" in die Spitzengruppe hoch gearbeitet.

Nun steht am Samstag um 20.00 Uhr in der Hohlschule bereits der letzte Heimkampf der laufenden Saison an. Ausgerechnet der "Angstgegner" AV 03 Speyer bittet zum "Mattentanz".

In der vorherigen Saison schlugen die Pfälzer den ACO zweimal deutlich- und auch im Hinkampf errangen die Speyerer ihren bisher einzigen Mannschaftszähler gegen die Schmuckstädter.

Doch lamentieren hilft nicht wie Routinier Sven Rabenstein berichtet:
zoom Sven Rabenstein

Es zählt nur ein Sieg. Wir wollen die negative Bilanz gegen den Gast aufpäppeln und unseren sensationellen Tabellenplatz weiter absichern. Dafür sind aber unsere Fans am Samstag unabdingbar. Ich hoffe auf einen neuen Zuschauerrekord in dieser Saison. Schliesslich präsentieren wir uns das letzte Mal dieses Jahr vor heimischem Publikum.

Neben den Punktegaranten Meikel Haag, Sven Rabenstein und Michael Macher setzt die sportliche Leitung vor allem auf die Youngster im Team. Norman Klein und Kristof Maaß wollen am Samstag ihre zur Zeit sehr gute Form in "Zählbares" ummünzen. Für Spannung und einen langen Kampfabend ist also alles gerüstet. ( jr/diz )

Los geht es mit dem Showdown gegen Speyer am Samstag um 20.00 Uhr.

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

Jörg Römer
Internetdienst

<< Zurück