Seite drucken

30.10.2010
ASV PIRMASENS
: AC OBERSTEIN   28 : 11


 

Kampfbericht

Tabellenführer Pirmasens besiegt ACO deutlich 28:11
Ergebnis blieb im Rahmen der Erwartungen seitens ACO

Pirmasens 30.10.2010 - Ein Tag vor Halloween stellten sich die Schmuckstädter der großen Aufgabe gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer ASV Pirmasens. Es wurden keine grpßen Erwartungen an diesen Kampfabend gestellt und da der vierte Tabellenplatz der Oberliga gefestigt war lief die Truppe um Dirk Zerwas "ohne Druck" auf.

Im ersten Kampf des Abends zeigte der ACO-Neuling Keanu Anthony eine fabelhafte Leistung. Gleich in erster Runde schulterte er den erfahreneren Richard Lischke, aber die vier Punkte waren wegen Anthony's Übergewicht bereits im Vorfeld vergeben. Trotzdem ein toller Einstand für den Neuling. Ein Riesentalent wächst da heran.

ASV Christopher Scheick in der 120 kg Klasse bekam die nächten 4 Punkte gebucht, denn in dieser Klasse fand sich auf ACO-Seite kein Gegner.

Der spannendste Kampf des Abends lieferte ACO Kristof Maaß gegen Andreas Neumann. Mit Mühe konnte Maaß die erste Runde gewinnen, kam dann aber zunächst nicht in den Kampf und vergab Runde 2 und 3 nach Punkten. In der vierten Runde beim Stande von 4:4 überraschte Maaß seinen Kontrahenten urplötzlich und beförderte Andreas Neumann unter dem Jubel der mitgereisten Fans auf die Schulter.

ACO Michael Grossardt musste anschließend gegen den überlegenen Eugen Derzapf ran. Michael konnte in keiner Runde punkten und verlor nach drei Runden technisch unterlegen.

Auch ACO Norman Klein war gegen ASV Jürgen Hub ohne eine Chance. Ein Schultersieg von Hub in der dritten Runde nahm die technische Unterlegenheit vorweg.

Nun schlug die Stunde der "ACO-Bank" Michael Macher. Macher war bereits vom bisherigen Kampfverlauf negativ aufgeladen und beschloss etwas für die ACO Punkte beizutragen. Bereits in der ersten Runde vernichtete er die Absicht von ASV Vitaij Sosov die zweite Runde zu sehen auf Schulter.

ASV Peter Jeliaskov streichte die nächsten "geschenkten" 4 Punkte für Pirmasens ein, denn in Freistil 66 kg stand bei ACO kein Gegner bereit.

ACO "Opa" Sven Rabenstein hatte sich in seinem geliebten griechisch-römisch gegen den überragenden Christian Schöfer viel vorgenommen, konnte aber zu keiner Zeit sein Können umsetzen. Schöfer punktete gnadenlos jede Runde zu null und holte nach der dritten Runde die technische Überlegenheit gegen einen zerknirschten Sven.

Dem bärenstarken ASV Marc Weingärtner (Platz 7 der Oberliga) stand dann ACO's bestes "Pferd im Stall" Meikel Haag gegenüber. Meikel ist in dieser Saison ungeschlagen und hält immerhin den dritten Platz der Ringerhitliste Oberliga inne. Beide schenkten sich nichts und Haag holte alle drei Runden knapp nach Oberstein. Aber gegen einen Weingärtner drei Runden zu holen zeigt Haag's brillante Form zur Zeit.

Im letzten Kampf des Abends stand ACO Ralf Theis dem Pirmasenser Verlerij Galenko gegenüber. Die erste Runde war vielversprechend, Theis holte sie mit 3:0 nach Hause. In der zweiten Runde schien dann Galenko einen Gang höher zu schalten und bei einer Unachtsamkeit fand sich Ralf Theis auf Schulter wieder.

Schlusskommentar von ACO Neuling Keanu Anthony:

Keanu Anthony
Heute zum ersten mal für den ACO offiziell zu starten war ein riesen Erlebnis und dann noch auf Schulter zu gewinnen- Wahnsinn. Schade, das ausgerechnet mein Debüt gegen eine so starke Mannschaft war. Aber ich nehme diese Erfahrung und die großartige Atmosphäre gerne mit. Das Ringen macht mir Riesenspaß und bei der tollen Truppe aus Oberstein, da fühlt man sich wie in einer großen Familie. Nun haben wir erstmal den vierten Tabellenplatz sicher und sind hoch zufrieden mit der Saisonleistung. Mal schauen, was nächste Woche gegen Thaleischweiler unsererseits für Überraschungen anstehen. Gruß an all die treuen Fans! Ihr seid klasse!“ (jr/dz)


Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

Jörg Römer
Internetdienst




Kampfergebnisse

Klasse ASV Pirmasens AC Oberstein Ergebnis Runden
G 50 Richard Lischke Anthony Keanu  4 : 0 ÜG 
F 55 Andreas Neumann J Kristof Maaß 0 : 4 SS 4:(4), 1:0, 6:3, 4:(4)
G 60 Jürgen Hub  Norman Klein 4 : 0 SS 5:0, 1:0, 4:0
F 66A Peter Jeliaskov  Ohne Gegner  4 : 0 FS 
G 66B Marc Weingärtner  Meickel Haag  0 : 3 PS 0:2, 1:(1), 0:1
F 74A Valerij Galenko  Ralf Theis  4 : 0 SS 0:3, 4:0
G 74B Christian Schöfer  Sven Rabenstein  4 : 0 TÜ 2:0, 4:0, 6:0
F 84 Vitalij Sosov  Michael Macher  0 : 4 SS 0:4
G 96 Eugen Derzapf  Michael Grossardt  4 : 0 TÜ 3:0, 5:0, 3:0
F 120 Christopher Scheick  Ohne Gegner  4 : 0 FS 


Vorbericht


ACO nun "ohne Druck" gegen ungeschlagene Pirmasenser
Katerstimmung nach Kampf gegen Speyer täuscht über Saisonleistung hinweg


Idar-Oberstein 26.10.2010 - Nach der derben Heimniederlage gegen Speyer herrscht ausgeprägte Katerstimmung bei den ACO Verantwortlichen, denn der sensationelle Tabellenplatz drei ist jetzt in unerreichbare Ferne gerückt. Und damit nicht genug geht es am Samstag auch noch in das Auswärtsduell gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ASV Pirmasens.

Das man gegen den ASV eine Sensation schafft ist realistisch betrachtet auszuschließen. Viel zu souverän ist der Tabellenführer in dieser Saison aufgetreten und gab sich keine Blößen. Die Devise lautet daher sich in Pirmasens so "teuer wie möglich" zu verkaufen, den Favoriten tüchtig zu ärgern und einige Punkte mitzubringen.

Dennoch: Bei aller Enttäuschung über den verlorenen 3. Tabellenplatz ist das vorgegebene Ziel "Klassenerhalt und Mittelfeld Oberliga" dem ACO schon heute nicht mehr zu nehmen und die bisherige klasse Leistung der Mannschaft sollte man in richtiger Relation sehen zu dem, was vor der Saison einige Experten dem ACO orakelt haben.

Das war schon eine Super Saison, die bisher von den Mannen um Dirk Zerwas abgeliefert wurde. Wann hat man zuletzt in einer Saison in der oberen Tabellenhälfte aufgemischt? Wie oft wurde der ACO von der "Ringerfachwelt" als unterlegen eingestuft und stand als Sieger am Ende auf der Matte. Einige der Mannschaften, die heute über dem ACO in der Tabelle platziert sind, mussten das bisher leidvoll erfahren.

Fazit: Das Minimalziel ist bereits am vorletzten Kampftag ereicht, die Schmuckstädter können erhobenen Hauptes und ohne Druck nun sich den Pirmasensern entgegen stellen. (jr/diz)

Abfahrt Autokorso um 17.00 Uhr an der Struthbrücke.

Zur Verfügung gestellt von


Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

Jörg Römer
Internetdienst

<< Zurück