Seite drucken

06.11.2010
AC THALEISCHWEILER
: AC OBERSTEIN   29 : 7


 

Kampfbericht

Wermutstropfen zum Saisonabschluss
ACO unterliegt Thaleischweiler 7:29 - Dennoch positive Saisonbilanz

Thaleischweiler-Fröschen, 06.11.2010. Was im Hinkampf mit dem sensationellen 19:18 funktionierte wollte in Thaleischweiler nicht mehr zusammenlaufen. Trotz der guten Vorsätze musste ACO mit mageren 7 Punkten die Gastgeberhalle verlassen.

Der Verlauf: Im ersten Kampf des Abends musste ACO Neuling Keanu Anthony mit Übergewicht in 50 kg griech.röm. die Überlegenheit des routinierten Jens Joas erfahren und unterlag auf Schulter.

Danach folgte ein Ringkampf vom Allerfeinsten, denn ACO Michael Macher lieferte sich gegen Lorenzo Peterson eine 5-Runden-Schlacht in 120kg, die am Ende 3 Punkte für den ACO einbrachten.

Schon keimte ein wenig Hoffnung auf in der ACO Ecke, die allerdings durch die überraschende Schulterniederlage von Kristof Maaß gegen Pascal Schreiner (55 kg) in erster Runde jäh ein Ende fand.

ACO Michael Grossardt gegen den muskulösen Andreas Kiefer stand im Vorfeld nicht auf dem Punkteplan der ACO-Betreuer, trotzdem kämpfte Michael beherzt gegen die drohende Niederlage. In Runde 2 gab er schließlich verletzt auf.

ACO Norman Klein setzte den "schwarzen Abend" gegen Lukas Demberger in 60kg fort. Ständig lief Norman blindlings in die Griffe von Demberger bis in Runde drei Schiri Hauser unter Protest von Norman die Schulterniederlage des ACO Youngster besiegelte.

In 84kg standen sich Hans-Jürgen Bussmann und Tobias Kisiel gegenüber. "Hansi" überraschte Kisiel mit heftiger Gegenwehr. Erst in Runde drei verliesen den Obersteiner die Kräfte und er unterlag am Ende auf Schulter.

ACO-Trainer Ralf Theis in 66kg Freistil musste gegen Thorsten Wenk ran. Die Begegnung verlief nach mehreren unglücklichen Zusammenstößen immer hitziger, so das Schiri Hauser diplomatisch den Kampf durch Disqualifikation beider Kontrahenten beendete, bevor die Lage eskalierte. Weitere wichtige Punkte gingen dem ACO dadurch verloren.

ACO Publikumsliebling Sven Rabenstein in griech.röm. 74kg musste gegen Adolf Fahrenbruch wegen mehrerer Verletzungen den Kampf in dritter Runde dann auch noch aufgeben. Das Pech war wirklich auf Seite des ACO wie gebucht für diesen Kampftag.

ACO Meikel Haag holte vier Punkte für den ACO, da sich kein Gegner aus Thaleischweiler dem besten Ringer des ACO entgegen stellen wollte.

Es sollten die letzten Punkte für den ACO bleiben, denn Tim Förster im freien Stil bis 74kg konnte gegen Simon Liebetrau eine 3-Runden-Niederlage nicht verhindern. Dabei zeigte Tim aber einen energievollen Einsatz und Liebetrau mehrfach in Verlegenheit, was von den ACO Fans mit Beifall gewürdigt wurde.

Dazu der langjährige Internetmann des ACO Jörg Römer nach dem Kampf:

Jörg Römer
"Schade, das man die hohe Leistung während der Saison nicht bis zum letzten Kampftag aufrecht halten konnte. Es gibt so Tage, da läuft eben alles schief, das ist Pech, zudem forderte der hart erkämpfte vierte Tabellenplatz den Jungs viel Energieleistung ab, einige waren einfach "platt" heute. So eine Niederlage sollte man also schnell abhaken, zumal es hier um nichts mehr ging als um die Statistik. In der Gesamtheit haben die Obersteiner eine großartige Oberliga 2010 hinter sich. Mit Meikel Haag auf ARGE-Rang 3 und Michael Macher auf Rang 7 sind zwei ACO'ler unter den Top Ten der Liga zu finden. Mit 560 Zuschauern und einem Schnitt von 112 tollen Fans pro Kampfabend führt der ACO die Zuschauer-Rangliste deutlich vor allen anderen Mannschaften an. Wir haben neue junge Leute, die mittlerweile gereift sind um große Kämpfe zu zeigen, auf Deutschen Meisterschaften zu finden sind. Wir haben Kritikern gezeigt, das eine moralisch gut eingestellte Truppe selbst Favoriten ins Schleudern brachten. Unser Fazit: Die ACO Saison Oberliga 2010 erfüllte mehr als nur die Erwartungen. Danke an die Jungs und all' die Menschen, die zum Erfolg beitrugen." (jr)

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

Jörg Römer
Internetdienst

 

Kampfergebnisse

Klasse AC Thaleischweiler AC Oberstein Ergebnis Runden
G 50 Jens Joas Keanu Anthony 4 : 0 ÜG 
F 55 Pascal Schreiner Kristof Maaß 4 : 0 SS 4:0
G 60 Lukas Demberger Norman Klein 4 : 0 SS 1:0, 4:0, 4:0
F 66A Thorsten Wenk  Ralf Theis  0 : 0 DI 3:4
G 66B Ohne Gegner  Meickel Haag  0 : 4 FS 
F 74A Simon Liebetrau  Tim Kevin Förster 3 : 0 PS 1:0, 5:3, 6:0
G 74B Adolf Fahrenbruch  Sven Rabenstein  4 : 0 AS 4:0, 0:2, 1:0,
F 84 Tobias Kisiel  Hans-Jürgen Bussmann  4 : 0 SS 3:0, 4:0, 6:0
G 96 Andreas Kiefer  Michael Grossardt  4 : 0 AS 6:0, 6:1
F 120 Lorenzo Peterson  Michael Macher  2 : 3 PS 0:3, 4:1, 1:3, 1:0, 1:4

Kampfleiter: T. Hauser, Zuschauer: 80



Vorbericht


ACO reist zum letzten Oberligakampf nach Thaleischweiler
Beide Teams wollen mit einem Sieg die Saison beenden

Idar-Oberstein 03.11.2010 - Wenn am Samstag 06.11.2010 zum letzten Mal die Glocke für die Oberligateams ertönt, wollen beide Mannschaften sich möglichst mit einem Sieg in die Einzelmeisterschaftsvorbereitungen begeben.

Die Chancen liegen etwa bei 65:35 für die Heimmannschaft, so die Einschätzung von Dirk Zerwas ( ACO ), jedoch weist er im Schlussgespräch darauf hin, das seine Jungs den leichten Favoriten beim 19:18 Heimsieg überraschen konnten.

In den unteren Klassen sind beide Mannschaften relativ ausgeglichen, auch so in den Mittelgewichten. Entscheidend am Samstag werden wohl die „ schweren Jungs“ sein.

Das alles vereinfacht die Sache für Trainer Ralf Theis natürlich nicht :
Ralf Theis
Mit einem Sieg können wir natürlich die Heimfahrt mit unseren tollen Fans noch schöner feiern, aber selbst eine knappe Niederlage ändert nichts an unserem 4. Tabellenplatz.“ (diz)

Abfahrt Autokorso am Samstag um 17.30 Uhr an der Struthbrücke.

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

Jörg Römer
Internetdienst

<< Zurück