Seite drucken

29.01.2011

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Bad Kreuznach
5 Jugendliche vom ACO dabei - Robin Schröck holt Titel nach Oberstein



 

Zwei Nahe-Vereine dominierten in diesem Jahr die Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Jugend im freien Stil in Bad Kreuznach.

Neben Gastgeber WKG Untere Nahe, die im vergangenen Jahr die Mannschaftswertung gewinnen konnte, überraschte die Mannschaft aus Büdesheim, die mit 26 Sportlern nicht nur das größte Team bei den Titelkämpfen stellte, sondern auch in diesem Jahr in der Vereinswertung die Nase vorne hatte. Die meisten Goldmedaillen, nämlich sieben, konnte die WKG Untere Nahe gewinnen.

Wie schon im Vorjahr waren auch in diesem Jahr 18 Vereine mit Teams bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften vertreten. Aus der Pfalz waren sieben Mannschaften nach Bad Kreuznach gekommen, aus dem Rheinland waren es sechs Teams und aus Rheinhessen fünf Vereine.

ACO Youngster Luca Taibi holte sich in der D-Jugend Freistil bis 28 kg den vierten Platz. Im "kleinen Finale" unterlag er knapp Dennis Lamb von der WKG Untere Nahe.

Luca Taibi

Eine klasse Leistung zeigte ACO Robin Schröck, der sich den 1. Platz in der E-Jugend bis 21 kg sicherte!

In der A-Jugend bis 58 kg konnte der zuverlässige ACO Ringer Kristof Maaß (startet für AC Kirchen-Mittelbollenbach) in einer enorm harten Klasse mit starker Konkurrenz einen 6. Platz sicherstellen.

Übersicht der Ergebnisse der ACO Jugendlichen:

Christian Spang - 6. in der A-Jugend bis 69 kg
Fabian Schröck - 5. Platz in C-Jugend bis 31 kg
Kevin Becker - 6. Platz C-Jugend bis 42 kg
Luca Taibi - 4. Platz D-Jugend bis 28 kg
Robin Schröck - 1. Platz in der E-Jugend bis 21 kg.

Zur Verfügung gestellt von



Jörg Römer
Internetdienst
AC-Oberstein

<< Zurück




Vorbericht

Am kommenden Samstag, 29. Januar, werden in der Jahnhalle in Bad Kreuznach die diesjäh-rigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Ringen der Jugend im freien Stil ausgetragen. Aus-richter ist die WKG Untere Nahe. Die Titelkämpfe beginnen gegen 10.30 Uhr.

Derzeit wurden bereits über 160 Sportler für diese Meisterschaften gemeldet, von einigen Vereinen stehen die Meldungen noch aus, so dass mit einem großen Teilnehmerfeld gerechnet werden kann.

Bad Kreuznach ist der Auftakt zu den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Rin-gen. Am 5. Februar sind in Speyer in der Sporthalle Nord (Siedlungsschule) die Jugendmeis-terschaften im klassischen Stil und am 12. Februar werden dann in der Schulsporthalle in Koblenz-Rübenach die Männer-Meisterschaften ausgetragen.

Weitere Informationen zu den Meisterschaften finden sich auch auf der Homepage der ARGE Ringen Rheinland-Pfalz: www.argeringen.de

Zur Verfügung gestellt von


Dieter Junker
Pressereferent
Arbeitsgemeinschaft Ringen Rheinland-Pfalz

Jörg Römer
Internetdienst
AC-Oberstein

<< Zurück