Seite drucken

05.02.2011

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften klassischer Stil in Speyer
Gute Gesamtleistung der Jugend des ACO.
Luca Taibi holt Titel in griechisch-römisch nach Oberstein



 

05.02.2011 - Speyer

Nur eine Woche nach den Freistil-Titelkämpfen in Bad Kreuznach trat die ACO-Jugend in Speyer an. Dominiert hat jedoch bei der Veranstaltung im klassischen Stil der Nachwuchs aus Büdesheim. Mit sieben Titeln und insgesamt 105 Punkten verwies das Team aus Büdesheim bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Gastgeber AV Speyer, der 95 Punkte erkämpfte, auf den zweiten Platz vor der Mannschaft von der WKG Untere Nahe, die 86 Punkte erhielt. Der ACO belegte in der Vereinswertung den 14. Platz bei 17 Mannschaften.

152 Sportler nahmen an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in diesem Jahr teil. Gegenüber dem Vorjahr, wo in Schifferstadt fast 200 Sportler auf die Matten gingen, ist dies ein leichter Rückgang.

Das größte Team stellte Büdesheim mit 27 Teilnehmern, gefolgt von Gastgeber Speyer mit 22 Teilnehmern.

In der D-Jugend bis 29 kg holte Luca Taibi sensationell den Titel nach Oberstein! Das war eine großartige Energieleistung.



Robin Schröck
in der E-Jugend bis 22 kg konnte an seine guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen und belegte immerhin den dritten Platz, wie auch sein Bruder Fabian Schröck in der C-Jugend bis 31 kg.

Auch die für Mittel-Kirchenbollenbach starteten Maaß-Brüder belegten gute Platzierungen in einem starken Teilnehmerfeld. Kristof Maaß in A-Jugend bis 63 kg belegte den 2. Platz, sein Bruder Oliver in der D-Jugend bis 29 kg Platz 5. (JR)

Komplett-Übersicht der Ergebnisse der ACO Jugendlichen:

C-Jugend 31 kg - 3. Platz - Fabian Schröck
D-Jugend 29 kg - 1. Platz - Luca Taibi
E-Jugend 22 kg - 3. Platz - Robin Schröck

Zur Verfügung gestellt von



Jörg Römer
Internetdienst
AC-Oberstein

<< Zurück