Seite drucken

25.02. - 27.02.2011

Gold für Ferdinand, Klassiker gehen leer aus
Drei Rheinländer bei den Junioren-Meisterschaften am Start



 

25.02. - 27.02.2011 - Lünen / Birkenau

Norman Klein
ACO Norman Klein konnte seine Erwartungen bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im klassischen Stil der A-Jugend nicht erfüllen. Er erwischte mit Pech gleich zwei hochkaräter als Gegner und schied früh aus.

In der ersten Runde verlor Norman gegen den späteren Deutschen Meister Alexander Grebensikov (SV Torgelow) und in der zweiten Runde gegen den späteren Dritten Simon Scheibein (KSV Waldaschaff). Am Ende "nur" der neunte Platz in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm.

Auch der zweite Rheinländer blieb in Birkenau ohne Medaille.

Sebastian Stamm
Sebastian Stamm (ASV Boden) war mit zwei Siegen gut in das Turnier gestartet. Er siegte auf Schultern gegen Simon Schmitt (SVG Nieder-Liebersbach) und nach Punkten gegen Andre Ehrmann (TSV Musberg).

In der dritten Runde unterlag er dann aber gegen den späteren Vize-Meister Manuel Pitz (KSV Köllerbach) knapp nach Punkten, in der Hoffnungsrunde verlor er ebenfalls nach Punkten gegen Mario Läufer (SV Eschbach). Damit belegte er am Ende den siebten Platz unter immerhin 28 Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm.

Gold für Robin Ferdinand!

Mit Robin Ferdinand (ASV Boden) ging im freien Stil in Lünen einer der erfolgreichsten Sportler der über 60jährigen Geschichte des Schwerathletikverbandes Rheinland an den Start. Der 18-jährige Sportler vom ASV Boden gewann im freien Stil in der Gewichtsklasse bis 96 Kilogramm überlegen Gold. Es ist nach 2006 bei der C-Jugend und 2008 bei der B-Jugend bereits der dritte Titel für Robin Ferdinand.

Gleich in der ersten Runde erwischte Robin Ferdinand mit dem amtierenden Deutschen A-Jugendmeister Dominik Streich (KAV Mansfelder Land) einen schweren Gegner. Doch Robin Ferdinand konnte sich gegen ihn in zwei Runden durchsetzen.

Im zweiten Kampf gewann der Westerwälder Ringer überlegen auf Schultern gegen Ilja Litvinov (Magdeburger SV). Im Finale besiegte Robin Ferdinand dann ebenfalls in zwei Runden Sebastian Wendel (RSV Rotation Greiz).

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch an den Deutschen Meister
Robin Ferdinand!



Robin Ferdinand (Archiv)


Zur Verfügung gestellt von


Jörg Römer
Internetdienst
AC-Oberstein

<< Zurück