Seite drucken

27.08.2011

SV Alemannia NACKENHEIM : AC OBERSTEIN  (20:12)  (28 : 0)  

Noch faire Gegner: Waldemar Oldenburger und Christopher Politano

 

29.08.2011 - Nachtrag
Verband wertet nachträglich Kampfabend zu null
!

29.08.2011 - Idar-Oberstein
. Laut Ergebnisliste der Liga-DB Verbandsliga Rheinland-Pfalz wurde nun trotz aller Absprache und Agreement mit Gegner und Schiri zu null gegen die Obersteiner gewertet, wegen einer Verspätung von 1 Minute.

Die ACO-Jungs, die trotz der unverschuldeten Widrigkeiten den Zuschauern einen kurzweiligen Abend lieferten, hätten auch gleich schweisfrei die Heimreise antreten können.

Da Nackenheim auf den Vermerk "Oberstein zu spät" scheinbar trotz anderer Absprachen weiter gepocht hat und nachträglich (!) auch nochmals das beim Verband reklamiert hat (so die Info), war die Verbandsleitung leider GEZWUNGEN den Kampfabend gegen Oberstein zu null zu werten. So steht manchmal Eigennutz vor sportlicher Einstellung...


Bild: Auch Oldenburgers Einsatz ohne Wertung!.



Bild: Liga-Datenbank - Nachträglich die Wertung geändert.


Originalbericht
Nackenheim glückt Revanche gegen ACO
Rabenschwarzer Samstag für Oberstein mit einigen Lichtblicken

27.08.2011 - Nackenheim. Eigentlich war man seitens der Schmuckstädter guter Dinge den Nackenheimer die Revanche für 2009 zu vermasseln. Doch schon die Hinfahrt zum Gastgeber wurde für die ACO-Truppe chaotisch. Pünktlich war man in der Zeit, aber zahlreiche Weinfeste und ein Stau zwangen den Konvoi nach Nackenheim zu ständigen Umleitungen, so dass man eine Minute zu spät zum Abwiegen erschien. Dank der Kullanz der Nackenheimer Gastgeber wollte man aber auf einen fairen Wettbewerb nicht verzichten. Dafür schon mal einen Dank aus Oberstein!

So begann die Begegnung bereits unter einem schlechten Stern.


In 50 kg freier Stil traf ACO Neuling Fabio Schoppet auf SV Marco Weber. Man konnte Fabio immer noch eine gewisse Nervosität anmerken, aber er machte es diesmal wesentlich besser als noch in Langenlonsheim. Zwar verlor er auch diesmal in erster Runde auf Schulter, aber leistete er bis dahin tolle Gegenwehr. Eine Ungeschicktheit von Fabio nutzte Weber sofort aus und schulterte. Trotzdem insgesamt eine positive Entwicklung bei Schoppet.


50 kg Freistil - Fabio Schoppet (blau) mit Aufwärtstrend...

120 kg griech. röm. - ACO Christoph Stürmer wollte seinen vermasselten Kampf gegen die WKG vergessen machen und traf auf Nackenheims Stephan Bauer. Christoph begann übermotiviert und wollte schnell eine Entscheidung herbeiführen. Bauer konterte clever und lies den überhasteten Christoph förmlich ins Messer laufen. Wieder eine Konzentrationssache bei Christoph, der sich (mal wieder) mächtig ärgerte.


120 kg gr.röm. Christoph Stürmer (blau) unterliegt...

In gr. röm. 55 kg hatte aus Nackenheim Mühacit Besli keinen Gegner auf Obersteiner Seite. Vier Punkte gingen kampflos an die Gastgeber.

In 96 kg. Freistil stellte sich aufgrund eines abgesagten Ringers der ACO Internet & Pressemann Jörg Römer wieder der Mannschaft zur Verfügung. Er traf auf Torsten Lavizar. Römer zeigte bessere Ansätze als noch in Langenlonsheim und zwang auch Lavizar mit zu Boden. Allerdings schaffte er es nicht die Aktionen zum Vorteil zu nutzen und endete am Ende unglücklich auf Schulter. Den Frust darüber konnte man ihm sichtlich anmerken.


96 kg Freistil - Jörg Römer (blau) im Pech...

In 60 kg Freistil war ACO Norman Klein wie schon bei WKG ohne Gegner. Sichere vier Punkte für den AC Oberstein, aber wer Norman kennt, der weiß wie sehr er ihn das wurmt. "Ich will endlich mal vernünftigen Kampf machen - da muss doch mal ein Gegner sein in der Liga?" schimpfte er frustriert.


ACO Norman Klein (links) war nicht aufzumuntern. Vater Günter (rechts). Mitte Christian Spang

In 84 kg griech. röm. wieder ein ACO Debütant. Christian Spang traf auf den Nackenheimer Manuel Hinderkopf, der ihn um einiges an Größe überragte. Eine scheinbar schnelle Nummer, was sich aber als Trugschluss erwies. Spang griff seinen Gegner mehrfach beherzt an und verlangte einiges von Hinderkopf ab. Erst in dritter Runde konnte ihn Hinderkopf endlich schultern. Das war selbst aus ACO Ecke eine echte Überraschung. Christian hat eine super Entwicklung gemacht und wurde unter Beifall in der ACO Ecke begrüßt.


84 kg gr.röm. - Christian Spang (blau) wehrt sich verbissen...

Nun schlug die Stunde des ACO Routinees Waldemar Oldenburger. Er bekam es in 66 kg griech. röm. mit dem Nackenheimer Christopher Politano zu tun. Bereits in erster Runde verletzte sich Oldenburger im Eifer des Gefechts am Kinn, was eine blutende Wunde verursachte. In der ACO Ecke versuchte man in Verletztenzeit mit allen Mitteln den aufgebrachten ACO Mann und die klaffende Wunde zu beruhigen. Sofort nach Anpfiff begann die Partie emotional aus dem Ufer zu geraten, worauf Schiri Sven Lubitzki mehrmals einschreiten musste. Zwar schulterte der "vermummte" Oldenburger seinen Gegner 30 Sekunden vor Ende der 1. Runde, aber es kam in Folge der aufgeputschten Atmosphäre zu Zwischenrufen auf beiden Seiten, die dem Sport nicht dienlich sind.


Mit wütendem Blick wird Waldemar Oldenburger von seinem Bruder Johann verarztet.
Anschliessend schulter er seinen Gegner sofort.


In 74 kg freier Stil traf ACO Liebling Tim Förster auf SV Talent Marius Horn. Durch die Begegnung zuvor war die Halle richtig "aufgeheizt", aber beide Gegner versuchten Ihre Begegnung fair zu lösen. Von Beginn an beherrschte Förster seinen Gegner Marius Horn, der von Runde zu Runde mehr Kraft lies. Nach 3:0, und 6:0 holte sich der starke ACO Mann Runde 3 schliesslich mit 7:0 und den Kampf durch technische Überlegenheit.


74 kg Freistil. - Tim Förster (blau) hatte keine Mühe mit Nackheims Marius Horn.
Schiri Lubitzki sah dennoch vermeintliche "Unsportlichkeiten" bei Förster.


Schlusskommentar:

Christian Spang
ACO Ringertalent Christian Spang:
"Meine Güte - einen rabenschwarzen Samstag haben wir da erwischt, trotz aller Vorsätze. Erst das Chaos bei der Hinfahrt und dann werden gleich mehrere von uns auf der Matte kalt erwischt. Kompliment an die Nackenheimer, das die fairer Weise unsere leichte Verspätung nicht ausnutzten und gegen uns angetreten sind. Ich selbst sehe mich immer sehr kritisch beim Kampf, aber diesmal habe ich gezeigt, das man mit mir durchaus rechnen kann. Ein Gegner, der einen um Längen überragt, der ist wirklich nicht leicht zu ringen, aber ich habs dem nicht einfach gemacht. Der Hinderkopf hat schon zu knabbern gehabt. Für nächste Woche Büdesheim müssen wir uns jetzt mal zusammen setzen und eine neue Strategie entwickeln. Die Mannschaft hat Moral und Charakter bewiesen, wenns auch zweimal nicht gereicht hat - die Jungs geben wirklich alles! Und daher macht es mir Spaß beim ACO zu ringen!!" (JR)

Zur Verfügung gestellt von

Presse und Internetdienst Jörg Römer
Jörg Römer
Presse & Internet
pressestelle@acoberstein.de

<< Zurück




(Vorbericht)


Nackenheim fiebert am Samstag auf Revanche gegen ACO

Neue Obersteiner Mannschaft blickt positiv auf den kommenden Samstag

25.08.2011 - Idar-Oberstein. Nach der knappen Niederlage gegen die starken WKG Ringer am letzten Samstag blicken die Verantwortlichen des ACO dem kommenden Auswärtskampf in Nackenheim dennoch positiv entgegen. Der letzte Kampf gegen Nackenheim war am 17.10.2009. Damals schlugen die Schmuckstädter mit einer bärenstarken Truppe die Nackenheimer in deren eigenen Halle mit 27:12. Mit der neu zusammengestellten ACO-Truppe sind nun die Karten frisch gemischt. Da es der erste Kampf für Nackenheim in dieser Saison ist, haben die Gastgeber auch einen klaren Vorteil, denn sie haben ja bereits Daten des ACO von letzten Samstag in Langenlonsheim vorliegen und können sich taktisch vorbereiten. Ob das aber wirklich am Ende den Ausschlag gibt, oder ob die starken Jungs um Günter Klein noch eine weitere Überraschung auspacken, das sehen wir am kommenden Samstag in Nackenheim.

Christoph Stürmer

ACO Ringertalent Christoph Stürmer:
"Meine Niederlage in Langenlonsheim hat mich tierisch geärgert. Das Ding hätte ich mit ein wenig mehr Routine noch gewonnen und dann leiste ich mir da eine solche Unachtsamkeit und werde prompt mit Schulterniederlage bestraft. Ich werde das aber unter Erfahrungszuwachs verbuchen. Auf kommenden Samstag freue ich mich umso mehr. Da geb' ich nochmal richtig Gas. Kann es kaum erwarten meine Trainingsergebnisse umzusetzen!"

Los geht es am Samstag mit den Autos ab 17.30 an der Struthbrücke.
Abwiegen in Nackenheim ist um 19.30 Uhr (JR)


Zur Verfügung gestellt von

Presse und Internetdienst Jörg Römer
Jörg Römer
Presse & Internet
pressestelle@acoberstein.de

<< Zurück