Seite drucken

04.09.2011

Nachwuchsringer des AC Oberstein räumen ab
Saarländisches Jugendturnier in Gersweiler wird mit einem 1. Platz und zwei zweiten Plätzen zum Riesenerfolg für den ACO



 

04.09.2011 - Gersweiler. Die Topmannschaften aus dem Saarland (u.a. Köllerbach) aber auch aus Rheinland-Pfalz (u.a. Schifferstadt) trafen am Sonntag den 04.09.2011 im saarländischen Gersweiler in den Klassen E, D und C-Jugend aufeinander. Als Außenseiter zählten drei Schützlinge um Trainer Giuseppe Taibi vom AC Oberstein.

Luca Taibi (D-Jugend) Elia Taibi und Robin Schröck (beide E-Jugend) stellten sich den erfahrenen Jugendlichen aus den namhaften Ringerhochburgen. Bis dahin wusste noch niemand so recht die Jungs einzuschätzen. Umso mehr fieberte man auf den direkten Vergleich mit den "Besten".

ACO Talent Luca Taibi hatte gleich 5 Gegner in seinem Pool. Beim System "jeder gegen jeden", also "Nordischer Stil" war es keine leichte Aufgabe für den Sohn des Trainers. Zur Verblüffung aller erkämpfte sich Luca einen Schultersieg nach dem nächsten. Am Ende konnte er nicht weniger als 3 Schultersiege & einen Punktsieg vorweisen! Klar, das Vater Giuseppe Taibi besonders stolz auf seinen Schützling mit dem Kämperherz war.


Luca Taibi zeigte eine souveräne Vorstellung und keinen Respekt vor großen Namen

Und es folgte Überrraschung Teil zwei: ACO Youngster Robin Schröck gewann alle seine Kämpfe souverän, einem Schultersieg folgten zwei Kampfsiege nach Punkten. Im letzten Kampf Freistil begeisterte er derart seinen Trainer Giuseppe Taibi, das dieser vom "echten Kampf-Leckerbissen" schwärmte!


Robin Schröck holte sich den ersten Platz in der E-Jugend

Aber auch Trainersohn Elia Taibi zeigte diesmal das mit ihm in Zukunft zu rechnen ist. In einem hitzigen Gefecht sah Elia schon in erster Runde wie der sichere Verlierer aus. Mehrmals konnte er mit Mühe das vorzeitige Aus vermeiden. Auch in der 2. Runde zunächst das selbe Bild. Elia Taibi kämpfte verbissen um jeden Millimeter Mattenboden, aber lies nicht locker. Mit einer spontanen Aktion ergriff Elia plötzlich die Initiative, beförderte den Gegner zu Boden und schulterte eiskalt. Vater Taibi sah man entzückt um die Matte springen. Großartige Leistung von Elia!

zoom
ACO Elia Taibi lies nicht locker

Fazit:
Luca Taibi und Elia Taibi belegten am Tagesende den jeweils den 2. Platz ihrer Klasse, Robin Schröck holte den 1.Platz für Oberstein.


Dazu Jugendtrainer Giuseppe Taibi:
Giuseppe Taibi
"Heute war ein Tag, das ein Trainerherz höher schlagen lässt. Man fährt auf so ein Turnier und weiß gar nicht wie weit die Jungs schon sind. Und dann schlagen die derart zu. Ich bin immer noch völlig aus dem Häuschen und riesig stolz auf die drei Jungs! Sie danken einem alle Mühen mit solchen Leistungen und das ist es, was mich an dem Sport so begeistert - und die Jungs haben es scheinbar auch sichtlich genossen einmal in der Außenseiter-Rolle richtig 'aufzumischen'." (GT/JR)


Zur Verfügung gestellt von

Giuseppe Taibi
Jugendtrainer ACO

Jörg Römer
AC Oberstein 1896 e.V.
Presse & Internet
pressestelle@acoberstein.de

<< Zurück