Seite drucken

11.09.2011 - 7. Offenes E-Jugend-Mannschaftsturnier Gersweiler

Jugend des AC Oberstein überzeugen als Gastringer
3. Platz für Obersteins Talente in der Mannschaft des ASV Hüttigweiler



 

11.09.2011 - Gersweiler. Beim 7. offenen E-Jugendturnier Mannschaft in Saarbrücken-Gersweiler (Saarland) verstärkten die ACO Talente Luca Taibi und Robin Schröck die Mannschaft des ASV Hüttigweiler als Gastringer.

In 1. Runde schlug ASV Hüttigweiler mit 20:8 klar die Vertretung des AC Heusweiler II.

In Runde 2 folgte für Hüttigweiler eine knappe Niederlage (12:16) gegen die spätere Turniersieger RG Saarbrücken I .

Runde 3 wurde wieder eine klare Angelegenheit für Hüttigweiler. KSV Fürstenhausen wurde mit 20:8 regelrecht abgefertigt.

Im Kampf um Platz 3+4 traf man nun auf keinen geringeren als den KSV Köllerbach. Die vom ACO verstärkte Mannschaft von Hüttigweiler hatten jedoch Platz 3 fest im Visier und wollten sich diesen nicht nehmen lassen. Sie "deklassierten" Köllerbach fast schon mit überzeugenden 24:4 Punkten.

Damit war der 3. Platz für ASV Hüttigweiler und die Ringer des AC Oberstein gesichert.

Luca Taibi gewann im Turnierverlauf alle seine Kämpfe vorzeitig auf Schultern wobei er eine Gewichtklasse höher ringen musste. Robin Schröck hatte von 4 Kämpfen 2 gewonnen und lediglich 2 verloren!


Luca Taibi (Archivaufnahme)


Robin Schröck (Archivaufnahme)


Die finale Mannschaftsplatzierungen:
1. RG Saarbrücken I
2. KV Riegelsberg
3. ASV Hüttigweiler
4. KSV Köllerbach
5. KSV Fürstenhausen
6. RG Saarbrücken II
7. AC Heusweiler


Dazu Jugendtrainer Giuseppe Taibi:
Giuseppe Taibi
"Kompliment an die Jungs, dass die sich in so einem starken Teilnehmerfeld klar behauptet haben. Die Idee als Gastringer mitzuwirken hat den beiden viel Erfahrungswerte eingebracht. Luca musste zwar eine Gewichtsklasse zu hoch ringen, aber das hat er richtig toll gemeistert. Alle Achtung auch vor Robin Schröck. Wenn ich dessen Entwicklung sehe, da kommt ein richtig großer Ringer auf uns zu!" (GT/JR)


Zur Verfügung gestellt von

Giuseppe Taibi
Jugendtrainer ACO

Jörg Römer
AC Oberstein 1896 e.V.
Presse & Internet
pressestelle@acoberstein.de

<< Zurück