Seite drucken

14.01.2012

Rheinland-Meisterschaften in Boden     




(Bild: Luca Taibi - Archiv)
 


ACO Pressebericht


Obersteiner Nachwuchsringer setzen deutlich Akzente
bei den Landesmeisterschaften

9 Starter des ACO und 4 Starter aus Mittel-Kirchenbollenbach in Boden


14.01.2012 - Boden
. Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Ringen in Boden /Westerwald war die Resonanz der 70 Teilnehmer gegenüber den Vorjahren deutlich angestiegen, ein Zeichen für einen Aufwärtstrend im Bereich der Sportart Ringen. Vertreten waren die besten Ringer der Vereine WKG Metternich-Rübenach, WKG Untere Nahe, ASV Deutsche Eiche Boden, AC Oberstein, Mittel Kirchenbollenbach , ASV Koblenz Karthause.

In beiden Stilarten mussten sich die Nachwuchsringer aus Rheinland-Pfalz auf der Matte messen. Die ACO Youngster waren mit 9 Ringern vertreten, Mittel-Kirchenbollenbach mit 4 Teilnehmern.

ACO Norman Klein hatte in beiden Stilarten keinen Gegner, was ihn sehr ärgerte bei der langen Anreise. Tim Förster hatte mit Dominic Zeigermann (WKG Metternich-Rübenach ) einen richtig guten Gegner im Feld. Im Freistil unterlag er noch Zeigermann, dafür siegte Förster im Greco-Stil deutlich.

Für ACO Nachwuchstalent Christian Spang galt es Erfahrungen auf der Matte einzuholen. Gegen Ausnahmeringer wie Denis Hergert (ASV Koblenz-Karthause) und Wassil Ivanov (WKG Untere Nahe) gabe es zwar deutliche Niederlagen, aber der tapfer kämpfende Christian Spang braucht noch etwas Zeit und Erfahrungen um sich solchen Ringern ebenbürtig zu zeigen.

In der D und E Jugend dominierten wieder die Schützlinge des Jugendtrainers Giuseppe Taibi. Seine Söhne Luca und Elia Taibi hatten wenig Mühe sich den ersten Platz ihrer Klasse mit Schultersiegen zu sichern. Erwähnt sei das Luca Taibi im gesamten Turnier sage und schreibe 6 Schultersiege gelang! Absolute Spitze! Ebenso glänzte das ACO Jungtalent für 25 kg Robin Schröck, der alle Gegner spätestens in 2. Runde auf die Schulter brachte und verdient den ersten Platz erringen konnte.

 
Pressemitteilung Dieter Junker, Vizepräsident und Pressereferent des Schwerathletikverband Rheinland e.V. zu den Landesmeisterschaften in Boden.


Neben den bekannten Namen gab es diesmal auch einige Neulinge aus dem Nachwuchsbereich, die bisher weniger Mattenerfahrung hatten, sich aber dafür aber toll verkauften. Sergej Anisko (Kadetten I - 110 kg) und Finn Kischnick (D-Jugend - 36 kg) dominierten ihre Klasse mit ersten Plätzen, Luca Dieden (Kadetten II - 69 kg) errang in einer enorm stark besetzten Klasse mit dem 4. Platz im Freistil ein gutes Turnier und zeigte seine tollen Veranlagungen beim Schultersieg gegen Biourn Mayer (WKG Untere Nahe). (JR)


Zu den Einzel-Ergebnissen:

Freistil    
Kadetten I - 58 kg 1. Norman Klein AC Oberstein
Kadetten I - 76 kg 2. Tim Förster AC Oberstein
Kadetten I - 85 kg 3. Christian Spang AC Oberstein
Kadetten I - 110 kg 1. Sergej Anisko AC Oberstein
Kadetten II - 54 kg 2. Nico Schneider Mittel Kirchenbollenbach
Kadetten II - 69 kg 1. Kristof Maaß Mittel Kirchenbollenbach
Kadetten II - 69 kg 4. Luca Dieden AC Oberstein
D-Jugend - 28 kg 4. Justus-Jonas Beck Mittel Kirchenbollenbach
D-Jugend - 32 kg 1. Luca Taibi AC Oberstein
D-Jugend - 32 kg 2. Oliver Maaß Mittel Kirchenbollenbach
D-Jugend - 36 kg 1. Finn Kischnick AC Oberstein
E-Jugend - 25 kg 1. Robin Schröck AC Oberstein
E-Jugend - 27 kg 1. Elia Taibi AC Oberstein
Vereinswertung 4. AC Oberstein 6 x 1. / 1 x 2. / 1 x 3. / 1 x 4.


Griech.-Röm.    
Kadetten I - 58 kg 1. Norman Klein AC Oberstein
Kadetten I - 76 kg 1. Tim Förster AC Oberstein
Kadetten I - 85 kg 3. Christian Spang AC Oberstein
Kadetten I - 110 kg 1. Sergej Anisko AC Oberstein
Kadetten II - 54 kg 2. Nico Schneider Mittel Kirchenbollenbach
Kadetten II - 69 kg 1. Kristof Maaß Mittel Kirchenbollenbach
Kadetten II - 69 kg 5. Luca Dieden AC Oberstein
D-Jugend - 28 kg 4. Justus-Jonas Beck Mittel Kirchenbollenbach
D-Jugend - 32 kg 1. Luca Taibi AC Oberstein
D-Jugend - 32 kg 2. Oliver Maaß Mittel Kirchenbollenbach
D-Jugend - 36 kg 1. Finn Kischnick AC Oberstein
E-Jugend - 25 kg 1. Robin Schröck AC Oberstein
E-Jugend - 27 kg 1. Elia Taibi AC Oberstein
Vereinswertung 4. AC Oberstein 7 x 1. / 1 x 3. / 1 x 5.

Zur Verfügung gestellt von


Jörg Römer
Presse & Internet
pressestelle@acoberstein.de

<< Zurück