Seite drucken

25.02.2012

Nachwuchs des ACO behauptet sich auch im Saarland     



v.l.n.r.: Finn Kischnick, Luca Taibi, Elia Taibi, Robin Schröck

 


Wichtiger Prüfstein "Niederer Cup 2012" gemeistert!
ACO Nachwuchs stellt sich den sehr starken Gegnern im Saarland

25.02.2012 Püttlingen. Beim Niederer Cup 2012 sind traditionell sehr starke Nachwuchstalente aus dem Saarland vertreten. Ein Grund mehr die Leistungen des ACO Nachwuchses an ihrer Leistung zu messen. Und die vier Jungtalente zeigten wirkliche Klasse auf dem Püttlinger Turnier, welches der KSV Köllerbach ausrichtete.

ACO's Jungtalent Robin Schröck behauptete sich in der E-Jugend bis 25 kg mit einem guten 3. Platz gegenüber 5 starken Gegner erfolgreich. Nach einem Schultersieg und einem Punktesieg verlor er knapp den 3. Kampf. Trotzdem eine super Platzierung für Robin.

In der E-Jugend bis 27 kg zeigte Elia Taibi eine fantastische Leistung. Die Klasse war immerhin mit 7 erfahrenen Junioren besetzt. Nichts desto trotz brachten 3 Schultersiege dem Obersteiner Talent den 2. Platz ein, nachdem er lediglich im Finale auf Schulter verloren hatte.

Auch Bruder Luca Taibi wollte da nicht zurückstecken. In der D-Jugend bis 34 kg (mit 5 Teilnehmern besetzt) konnte ihn lediglich im Finale der Landesmeister von NRW noch stoppen, auch wenn ihm Luca dabei eine Runde abnahm. Ein hoch verdienter 2. Platz also für den "großen Taibi".

Einen Fehlstart musste dagegen ACO Youngster Finn Kischnick in der C-Jugend bis 36 kg hinnehmen. Nach 2 Auftaktniederlagen war das Turnier für ihn sehr früh beendet. Finn, der noch Anfang Februar Rheinland-Pfalz Meister in C-Jugend 36 kg wurde, war entsprechend enttäuscht. Aber auch solche Tage gibt es im Ringen und die muss man als Erfahrung abhaken. Das er es kann hat er schließlich allen bewiesen.

Dazu der Jugendbetreuer Giuseppe Taibi:

zoom  
"Wir wussten, das dieses Turnier sehr hart wird, weil hier traditionell sehr starke Junioren anreisen. Das war im Grunde für uns ein echter Prüfstein, wie weit unsere Jungs mit ihren Leistungen schon sind. Das wir auf so hohem Niveau nicht unbedingt mithalten können war zu befürchten. Aber das Gegenteil wurde dann doch deutlich. Alle vier Schützlinge haben hier tolles Ringen gezeigt und bewiesen, das sie durchaus mithalten können. Selbst Finn braucht da nicht enttäuscht zu sein. Das gesamte Ergebnis zeigt, das unsere Arbeit toll bei den Jugendlichen ankommt."


Detailübersicht der Kämpfe des AC Oberstein:
http://www.liga-db.de/Turniere/VT/SRL/2012/DE/120225_P%C3%BCttlingen/GER607314304_org367.htm

Zur Verfügung gestellt von


Jörg Römer
Presse & Internet
pressestelle@acoberstein.de

<< Zurück