Seite drucken

22.09.2012

AC OBERSTEIN : RE BÜDESHEIM   18 : 14

 

Alle Kampfergebnisse und Paarungen, sowie aktuelle Tabellen können Sie auch in der
offiziellen Ringerdatenbank abrufen: Zur Ligadatenbank Verbandsliga 2012»



Junge Obersteiner sind nicht mehr zu bremsen
Sieg No. 3 in Folge bringt Tabellenplatz 3 - Auch Büdesheim in eigener Halle besiegt

22.09.2012 - Idar-Oberstein. Es schien im Vorfeld eine lösbare Aufgabe für die Truppe um Günter Klein. Mit Überraschungen der Büdesheimer war zu rechnen. Nur mit einem Sieg über einen der Topringer aus Büdesheim konnte der Weg für einen Heimsieg geebnet werden. Das war die Herausforderung, die die Obersteiner bravorös meisterten.

Zum Kampfverlauf:

In 50 kg FR schenkten die Obersteiner 4 kampflose Punkte an den jungen Michael Keil ab. Diese Klasse ist immer noch eine Archillesferse der Schmuckstädter, die der sportliche Leiter Günter Klein so schnell wie möglich schliessen möchte.

ACO : Büdesheim 0:4

120 kg GR. ACO Talent Sergej Anisko konnte sich von Kampf zu Kampf steigern. Nun stand er dem Büdesheimer Top-Ringer Nmasi Obiasor gegenüber, der bisher als ungeschlagen gilt. Ein harter Brocken für Sergej, der auf keinen Fall eine vorzeitige Schulterniederlage kassieren wollte. Die erste Runde gestaltete Anisko ausgeglichen und gab mit lediglich einem Wertungspunkt die Runde an den Büdesheimer ab. In Runde zwei packte dann Obiasor seine ganze Fähigkeiten aus. Nach 1:22 beendet er mit 6 Zählern vorzeitig den zweiten Durchgang. Auch in Runde 3 zollte der Obersteiner seinem anfänglichen Energieaufwand Tribut. Nach 1:18 hatte Obiaor mit weiteren 6 Zählern genug Wertungspunkte gesammelt, um verdient technisch überlegen die Sache nach Hause zu bringen. Trotzdem ein guter Kampf für Sergej und weitere wichtige Erfahrungen im Schritt vorwärts. Gratulation an den tollen Ringer Nmasi Obiasor aus Büdesheim!


Sergej Anisko bemühte sich vergeblich gegen den starken Büdesheimer Nmasi Obiasor

ACO : Büdesheim 0:8

In 55 kg GR trat mit Maxim Boutintsev ein weiterer ACO "Neuling" auf die Matte. Sein Gegner war der junge Yasin Özdem. Von Beginn an lies das symphatische Obersteiner Nachwuchstalent keine Zweifel aufkommen, wer Herr im Ring war. Nach nur 30 Sekunden schulterte er den klar unterlegenen Özdem sauber unter dem Beifall der Obersteiner Fans. Die "Aufholjagd" hatte begonnen.


Maxim Boutintsev schultert den jungen Yasin Özdem nach 30 Sekunden.

ACO : Büdesheim 4:8

Freistil 96 kg Klasse. ACO's Routinee Giuseppe Taibi fand in Winfried Keil einen unangenehmen Gegner. Keil stand sehr stabil. Taibi hatte seine liebe Mühe den passiv ringenden Büdesheimer aus der Reserve zu locken. In drei hartnäckigen Runden schaffte er es knapp die Wertungen zu seinen Gunsten zu holen. Beide holten in dem kraftraubenden zähen Kampf die letzten Reserven aus sich heraus. Drei wichtige weitere Wertungsrunden für Oberstein war die Ausbeute. Ein wichtiger Meilenstein zum Sieg.


Giuseppe Taibi hatte grosse Mühe gegen den defensiven Winfried Keil.

ACO : Büdesheim 7:8

60 kg FR stellte sich der 1. Vorsitzende und sportliche Leiter Günter Klein in den Dienst der Mannschaft. Leider konnten die Büdesheimer keinen Vertreter entgegen stellen. Schweisfreie 4 Punkte gingen an die Schmuckstädter.

ACO : Büdesheim 11:8

84 kg GR. Der Obersteiner Alexander Schukmann zählt als eines der größten Talente im Ringerstall der Schmuckstädter. Allerdings boten die Büdesheimer den erfahrenen Andrzej Gruschka in dieser Klasse auf. Die ACO Ecke hatte sich im Vorfeld nur geringe Chancen ausgerechnet. Der souveräne Gruschka punktete sofort mit 1-2 Wertungen wie erwartet. Plötzlich schnappte sich Schukmann den völlig überraschten Büdesheimer und beförderte ihn direkt auf die Schultern. Die Fans waren aus dem Häuschen. Leider stand Mattenleiter Mathias Schöfer in dieser Situation ungünstig und konnte die Sieg-Situation nicht klar erkennen. So gab es "nur" 3 Wertungspunkte an die Adresse des Obersteiners, der sich bei der Aktion am Arm verletzte. Nach der Aktion musste er folglich den Kampf beim Stand von 3:5 aufgeben. Schade, das dieses Talent nicht belohnt wurde, aber so sind eben Tatsachenentscheidungen und dem Mattenleiter Schöfer ist da absolut kein Vorwurf zu machen.


Zunächst hatte Gruschka Oberwasser. Doch dann schulterte Ihn klar Alexander Schukmann...

ACO : Büdesheim 11:12

In 66 kg GR stellte sich Norman Klein dem erfahrenen Routinee Wadim Zimbelmann entgegen. Zimbelmann hatte letzte Saison tolle Runden mit Obersteins Tim Förster bestritten und sich als toller Sportsmann gezeigt. Auch der Kampf mit Norman sollte nun zum Highlight des Abends werden. Mit 3 Punkten sicherte sich Zimbelmann klar den ersten Durchgang gegen Klein. Der blieb aber "am Ball" und luchste dem Büdesheimer die nächste Runde mit 2 Wertungszählern ab. Wadim Zimbelmann schien unbeeindruckt und sicherte sich seinerseits die Runde 3 mit 3:1 Zählern. Der "Befehl" aus der ACO Ecke an Norman Klein war "sicher halten" und nichts mehr riskieren. Doch Norman war erfahren genug mehr auszurichten. Auf jede Aktion des Büdesheimer wusste er eine bessere Antwort. Runde 4 und 5 holte sich Norman unter dem Jubel der Fans zurück in die Schmuckstadt. 3 Wertungspunkte an die Gastgeber, 2 an die Gäste.


Norman Klein zermürbte Zimbelmann in einem hochspannenden 5-Runden-Match.

ACO : Büdesheim 14:14

In 74 kg FR liesen die Büdesheimer leer laufen. ACO's "Mann des letzten Kampfes" Waldemar Oldenburger kam somit zu kampflosen 4 Punkten und damit war der Kampfabend entschieden.

Endstand ACO : Büdesheim 18:14

Dazu der Schultersieger Maxim Boutintsev:

"Wow, das war ein geiles Gefühl vor all den Fans einen Schultersieg einzufahren. Das ist wie ein Rausch. Unbeschreiblich, wie die Fans hier in der Halle mitgehen und uns anfeuern. In dieser "neuen" ACO Mannschaft zu ringen ist eine tolle Sache. Da ist voll der Mannschaftsgeist am Werke. Nach drei Siegen in Folge ist das Selbstvertrauen voll dabei und jeder legt sich für alle ins Zeug. Da gibt's keine Star-Allüren, da ist jeder gleich. So muss das sein und deshalb gelingt so vieles. Günter Klein und Jörg Römer kümmern sich um alles rund um die Matte und stehen dabei voll hinter uns. Wie eine richtige große ACO Familie. Danke an Alle für Euer Vertrauen in uns! Jetzt werden wir gleich zusammen feiern und Geburtstagskind Waldemar's Spansau mal testen!"

Der nächste Kampf ist auswärts gegen den AC Thaleischweiler am 29.09.2012 in Athletenhalle, Uferstrasse 24, 66987 Thaleischweiler. Los fährt der ACO Konvoi um 17.00 Uhr ab der Struthbrücke. Abwiegen um 19.30 Uhr. Kampfbeginn ist um 20.00 Uhr. (JR)


Die "Verrückte Truppe" vom AC Oberstein :-)

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet & Organisation

<< Zurück


(Vorbericht)

Scheinbar lösbare Aufgabe im zweiten Heimkampf
Rheinlandseiche Büdesheim am Samstag zu Gast bei den Schmuckstädter

19.09.2012 - Idar-Oberstein. Mit drei Niederlagen ist die Truppe der Gäste in die Verbandsliga gestartet und belegt den undankbaren vorletzten Tabellenplatz. Die Schwergewichte Andrzej Gruscka und der bisher ungeschlagene Nmasi Obiasov, sowie Mittelgewichtler Wadim Zimbelmann konnten trotz Ihrer herausragenden Leistungen nicht die schwächeren Klassen kompensieren. Gerade hier brillierten bisher die Obersteiner in den vergangenen Kämpfen.

Eigentlich ein Gegner, den man sich wünscht in der Heimhalle. Wäre da nicht der Ehrgeiz der Büdesheimer endlich gegen den ACO in dessen Wohnzimmer einen Sieg einzufahren. Mit Überraschungen muss also gerechnet werden!

Günter Klein Dazu der sportliche Leiter
und 1. Vorsitzende Günter Klein:

"Auch wenn auf dem Papier die Büdesheimer hinten liegen, werde ich nicht den Fehler begehen diese Mannschaft zu unterschätzen. Die Gäste haben genug Potential mal eben die Mannschaft umzubauen und uns zu überraschen. Ich denke viele Ringersport-Fans freuen sich auf den jungen Nmasi Obiasov, ein echtes Ausnahmetalent der Büdesheimer. Den ringen zu sehen ist schon eine Augenweide! Ich sehe für uns gute Chancen den Kampfabend knapp zu gewinnen, mit einem Mann mehr im Rücken, den tollen Fans des ACO!"

Los geht es am Samstag, 22.09.2012 in der Turnhalle der Grundschule Struth, Wüstenfeldstraße 50, um 19.30 Uhr mit dem Abwiegen der Ringer. Kampfbeginn ist um 20.00 Uhr. (JR)

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet & Organisation

<< Zurück