Seite drucken

20.10.2012

AC OBERSTEIN : SV ALEMANIA NACKENHEIM   14 : 20


Ein "dünnes" Bild gaben diesmal die Gastgeber ab...

 

Alle Kampfergebnisse und Paarungen, sowie aktuelle Tabellen können Sie auch in der
offiziellen Ringerdatenbank abrufen: Zur Ligadatenbank Verbandsliga 2012»



Unterbesetzter ACO erfolglos gegen tolle Nackenheimer
Tabellenzweiter Nackenheim erhält viele kampflose Punkte - Explosive Stimmung am Mattenrand

20.10.2012 - Idar-Oberstein. Mit einer großen Enttäuschung endet die Siegesserie des ACO in eigener Halle. Nach kurzfristigem Ausfall von drei Ringern musste der ACO in Unterbesetzung sich dem starken Tabellenzweiten aus Nackenheim stellen. Da hies es gleich zu Beginn Schadensbegrenzung zu betreiben, was sich deutlich auf die Stimmung der Publikums niederschlug. So recht wollte keine Stimmung aufkommen diesmal.


Der Kampfverlauf ist daher recht zügig erzählt:

In 50 kg GR gingen "gewohnte" 4 Punkte diesmal an den Nackenheimer Pascal Horn.

AC Oberstein : SV Alemania Nackenheim - 0 : 4

120 kg FR - Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls konnte Oberstein keinen Gegner dem Ausnahmeringer Moses Williams entgegen stellen. Weitere 4 Punkte gingen an Nackenheim.

AC Oberstein : SV Alemania Nackenheim - 0 : 8

55 kg FR - Da Nackenheim hier ohne Vetreter war gingen diesmal 4 Punkte an ACO's Maxim Boutintsev.

AC Oberstein : SV Alemania Nackenheim - 4 : 8

In 96 kg GR endlich der erste Kampf des Abends. ACO's Oldie Giuseppe Taibi bekam es mit dem bärenstarken Manuel Hinderkopf zu tun. Die ersten beiden Runden waren beide Ringer auf Augenhöhe. Mit Cleverness holte sich Taibi diese Runden mit jeweils einem Punkt. Danach war jedoch kaum noch Luft und Kraft bei dem Obersteiner vorhanden. TÜ holte sich Hinderkopf Runde 3 mit 7:0 nach nur 33 Sekunden. Der Nackenheimer hatte nun im Endspurt wesentlich mehr Kohlen nachzulegen und ringte die entscheidenden Runden 4 und 5 mit 2:0 und 4:0 Wertungen locker nach Hause. Trotzdem eine enorme Energieleistung von Taibi, der zwischenzeitlich völlig entkräftet auf der Matte lag. Kompliment an den talentierten und fairen Sportler Manuel Hinderkopf! 4:2 Punkte an die Gäste wegen TÜ Hinderkopf und 2 Runden Taibi.

AC Oberstein : SV Alemania Nackenheim - 6 : 12

60 kg GR - ACO's Routine Norman Klein lies es gegen Mücahit Besli zart angehen. Mit einem Wertungszähler sicherte er sich erstmal knapp Runde 1. Dann drehte Norman endlich auf und holte technisch überlegen Runde 2 und Runde 3 klar mit 6:0 und 7:0. Insgesamt technisch überlegene 4 Punkte an den Obersteiner.

AC Oberstein : SV Alemania Nackenheim - 10 : 12

84 kg FR - Michael Grossardt wollte nach seiner Niederlage im Kampf gegen die WKG seine "Ehre" wiederherstellen. Doch dazu musste er Tobias Schmitt aus Nackenheim in den Griff bekommen. Kraftvoll versuchte Grossardt zu Beginn sich Respekt zu verschaffen, doch Schmitt entriss ihm mit einem Wertungszähler 2 Sekunden vor Schluss diesen ersten Durchgang. In der zweiten Runde das selbe Bild. Der Obersteiner fand keine Mittel den erfahrenen Nackenheimer in Bedrängnis zu bringen. Zu allem Unglück schaffte es der hervorragend eingestellte Schmitt ihn nach 1:21 min. auf der Matte zu schultern. Leider wieder kein gelungenes Comeback des Obersteiner Oldies.

AC Oberstein : SV Alemania Nackenheim - 10 : 16

Und wo wir bei Gastgeschenken waren gab es dann direkt Nachschlag in 66 kg. Der Nackenheimer Yusuf Tuncer fand diesmal keinen Gegner auf Obersteiner Seite. Weitere 4 Punkte an die Gäste.

AC Oberstein : SV Alemania Nackenheim - 10 : 20

In 74 kg GR konnte ACO's Supertalent Waldemar Oldenburger nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Allerdings stand ihm mit Alexander Frosch ein sehr erfahrener und klasse Ringer gegenüber. Keine leichte Sache also für den Obersteiner. Und Oldenburger bekam das sofort mit einer 3er und 1er Wertung gegen sich zu spüren, fand sich nach 27 Sekunden schon fast auf Schulter wieder. Dann aber drehte sich der sehr gelenkige Obersteiner aus der Umklammerung und wertete ebenfalls mit 2er Wertung. Leider verletzte sich bei dieser Aktion der Nackenheimer, der trotz starker Schmerzen tapfer versuchte den Kampf wieder aufzunehmen. Der Mannschaftsführer der Gäste Stephan Bauer nahm dabei eine gelbe Karte in Kauf, als er seinem Schützling besorgt helfen wollte. Nachdem man einen Neustart versuchte war aber schnell allen klar, das das keinen Sinn machte und der Gesundheit zuliebe gab Frosch mit schmerzverzerrtem Gesicht auf. Der ACO wünscht dem symphatischen Alexander Frosch Gute Besserung!

Endstand AC Oberstein : SV Alemania Nackenheim - 14 : 20

Dazu Obersteins Youngster
Norman Klein:

"Sorry, Sorry, Sorry, liebe ACO Fans. Das war absolut nicht so geplant mit NUR 5 Ringern dazustehen und das noch gegen Nackenheim. Das die Leute masslos enttäuscht sind tut uns allen sehr leid. Wir mussten leider kurzfristig so viele Ausfälle kompensieren, das funktioniert natürlich so garnicht. Und dann ausgerechnet "Daheim". Dabei noch 14 Punkte mitzunehmen war glaube ich das absolut Mögliche, was wir da noch holen konnten. Warum die Nackenheimer Ecke während des Kampfverlaufs sich ständig so aufregte bleibt mir unverständlich. Die haben doch deutlich gewonnen? Weiß ja nicht was das sollte. Schöfer hat in meinen Augen fair gepfiffen und das alles schlecht zu reden, wenn man ja haushoch punktet ist mir nicht nachvollziehbar? Einfach mal locker bleiben in Zukunft, wir waren es ja auch als Verlierer und erkennen das auch fair und sportlich an, was Nackenheim da bei uns geleistet hat. Das war halt wirklich besser!"

Der nächste Kampf ist am 27.10. gegen AV 03 Speyer in der AV Ringerhalle , Raiffeisenstraße 14 , 67346 Speyer. Wir fahren ab 17 Uhr an der Struthbrücke los. Abwiegen 19.30 Uhr, Kampfbeginn 20.00 Uhr (JR)

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet & Organisation

<< Zurück


(Vorbericht)

Tabellenzweiter brennt darauf ACO auch daheim zu schlagen
Ringer des AC Oberstein seit 23.10.2010 ohne eine Heimniederlage - Spannung enorm

16.10.2012 - Idar-Oberstein. Am Samstag vor gut zwei Jahren war die letzte Heimniederlage der Schmuckstädter in eigener Halle. Damals war der AV 03 Speyer die Gastmannschaft, die den Obersteinern vor heimischen Publikum eine Niederlage beibringen konnte. Die folgenden acht Heimkämpfe waren für den AC Oberstein jeweils eine Erfolgsgeschichte - auch dank der tollen Fans zu Hause sind sie eine Heimmacht. SV Alemania Nackenheim hat seit der umstrittenen nachträglich erwirkten Kampfannullierung 2011 wegen "1-min-Zuspätkommens" eine gewisse Verstimmung beim ACO erzeugt. Beim Auswärtskampf in der diesjährigen Hinrunde gab es auch etwas Zündstoff auf der Matte zu verzeichnen. Dennoch werden die Gäste wie immer mit entsprechendem Respekt und sportlicher Fairness am Samstag erwartet. Darauf legen die Verantwortlichen des ACO besonderen Wert!

Günter Klein Dazu der sportliche Leiter
und 1. Vorsitzende Günter Klein:

"Die Nackenheimer haben diese Saison richtig aufgerüstet. Ihr Schwergewicht Moses Williams ist schon ein harter Brocken. Im GR-Stil hatte Sergej Anisko da überhaupt kein Land gesehen im Hinkampf. Rückrunde ist nun Freistil, mal schauen, was da geht. Nach unten hin sichern Namen wie Besli, Schmitt, Frosch, Tuncer und Hinderkopf das Mittelfeld Nackenheims ab. Den Kampfabend zu gewinnen wird nur gelingen, wenn wir diese mittleren Klassenbereiche aufbohren. Das wird eine ganz ganz enge Kiste am Samstag. Dennoch haben wir 10 Mann auf der Matte: Acht hochmotivierte junge Ringer, die eigenen Fans und ein neues Maskottchen. Wir freuen uns auf die Gäste am Samstag!"

Der ACO weist vorab die Gäste darauf hin, das die Umgehung B41 Kirn gesperrt ist und die Stadt Kirn durchfahren werden muss. Also lieber etwas mehr Zeit einrechnen, nicht das es zeitlich eng wird..

Los geht's am Samstag um 20.00 Uhr. Abwiegen 19.30 Uhr.
Wettkampfort: Turnhalle Struthschule, Wüstenfeldstraße 50, 55743 Idar-Oberstein.
(JR).

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet & Organisation

<< Zurück