Seite drucken
03.11.2012

AC OBERSTEIN : RSC PIRMASENS-FEHRBACH  11 : 21

 

Alle Kampfergebnisse und Paarungen, sowie aktuelle Tabellen können Sie auch in der
offiziellen Ringerdatenbank abrufen: Zur Ligadatenbank Verbandsliga 2012»



ACO gibt sich eine derbe Blöse in eigener Halle
Pirmasens-Fehrbach in Bestbesetzung überfordert die Schmuckstädter

03.11.2012 - Idar-Oberstein. Der AC Oberstein verliert in eigener Halle gegen eine klasse Mannschaft aus Pirmasens-Fehrbach und verliert Anschluss im Endkampf um die Tabellenspitze. Vorbildliche Leistungen und sportliche Unterhaltung zeigten auf Obersteiner Seite die Brüder Oldenburger und das Hoffnungstalent Alexander Schukmann. Norman Klein war ohne Gegner. Maxim Boutintsev hatte wie gegen Speyer Übergewicht. Giuseppe Taibi verlor unwürdig gegen Schröder. Klasse 50 und 120 ohne Besetzung.

Eine Mannschaftssitzung wurde direkt im Anschluss an den Kampf mit der Vereinsleitung und der Mannschaft durchgeführt um diesen Abend zu diskutieren.



Der nächste Kampf ist am 10.11. gegen Büdesheim in Büdesheim.
Abwiegen 19.30 Uhr, Kampfbeginn 20.00 Uhr (JR)

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet & Organisation

<< Zurück


(Vorbericht)

Jetzt nochmal Vollgas geben für den Endspurt
Tabellenplatz vier ist den Obersteinern noch nicht genug - Pirmasens in Oberstein

02.11.2012 - Idar-Oberstein. Noch fünf Kämpfe haben die Obersteiner Zeit um zu mindest den dritten Tabellenplatz zu erreichen und damit ein mögliches Ticket für die Oberliga 2013 zu ziehen. Da heisst es jetzt im Endspurt nochmal Vollgas geben. Mit dem RSC Pirmasens-Fehrbach steht ein vermeintlich schwächeres Team auf der Matte, wenn man dem Tabellenplatz (6.) Glauben schenken kann. Gegen Thaleischweiler am 27.10. standen die Südpfälzer allerdings sehr vollzählig, was eindeutig eine Archillesferse der Obersteiner ist. Die verlorenen Kämpfe der Schmuckstädter wurden allein dadurch verloren, weil die Mannschaft nicht komplett war. Dazu führen auch erfahrene Mittel- und Schwergewichte, wie Vitalij Sosov, Till Schröder und Enrico Hänig die Gäste am Samstag an. Es ist also wieder mit einer knappen Angelegenheit zu rechnen.

Günter Klein Dazu der sportliche Leiter
und 1. Vorsitzende Günter Klein:

"Um die Ernte unserer ganzen Mühen einzufahren dürfen wir uns jetzt keinen Ausfall mehr leisten. Ich werde am Freitag im Abschlusstraining auch nochmal an die Mannschaft appellieren Vollgas zu geben und konzentriert zu bleiben. Letzte Woche in Speyer hatten die Jungs schon die richtige Einstellung gezeigt und einen aussichtslosen 11:6 Rückstand in einen 14:11 Sieg umgewandelt. Man sieht das die Stimmung und die Anstrengung der Truppe passt. Wir müssen nun versuchen vollständig zu stellen und letzte Reserven zu mobilisieren - dann haben wir auch mehr Sicherheit am Kampfabend."

Los geht's am Samstag 03.11. mit dem Abwiegen um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Struthschule Idar-Oberstein, Wüstenfeldstraße 50. Kampfbeginn ist 20.00 Uhr. (JR)


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet & Organisation

<< Zurück