Seite drucken
10.11.2012

RE BÜDESHEIM : AC OBERSTEIN        19:13  


Wenn nichts hilft dann mit dem Köpfchen... Grossardt hatte unter Gruschka schwer zu leiden.
 

Alle Kampfergebnisse und Paarungen, sowie aktuelle Tabellen können Sie auch in der
offiziellen Ringerdatenbank abrufen: Zur Ligadatenbank Verbandsliga 2012»



Obersteiner liefern sich gutes Match mit Büdesheim
Mit viel Herz und Kampfgeist unterliegen die Schmuckstädter knapp

10.11.2012 - Bingen-Büdesheim. Mit einer leidenschaftlich kämpfenden Mannschaft verlieren die Schmuckstädter weiter Boden in der Tabelle und rutschen nun auf Platz 5 ab. Maxim Boutintsev als einziger im Kampfgeschehen erfolgreich. Die Routines Norman Klein und Waldemar Oldenburger ohne Gegner auf der Büdesheimer Seite. Luca Dieden verliert zu überhastet durch eigenen Fehler. Christian Spang ohne Chance aber mit feuriger Leidenschaft im Kampf gegen Winfried Keil. Michael Grossardt bekam den "besonderen Kampfstil" des Andrzey Gruschka zu spüren und musste mehrmals im Gesicht "zusammengeflickt" werden. Giuseppe Taibi nach der Vorwoche wie ausgewechselt, versuchte hier verbissen und energisch gegen übermächtigen und ungeschlagenen Nmasi Obiasor eine Schwachstelle zu finden.



Der nächste Kampf ist am 17.11. in der Struthschule Idar-Oberstein gegen den AC Thaleischweiler. Abwiegen 19.30 Uhr, Kampfbeginn 20.00 Uhr (JR)

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet & Organisation

<< Zurück


(Vorbericht)

AC Oberstein mit Katerstimmung nach Büdesheim

Nach bitterer Heimniederlage muss Oberstein zum unberechenbaren Tabellen-Sechsten

07.11.2012 - Idar-Oberstein. Nach dem "bitteren" Samstag, der Heimkampf gegen Pirmasens-Fehrbach, wurden einige Gespräche und Diskussionen mit der Mannschaft geführt. Nun zählt die sportliche Leitung mit dem Kampfgeist der Schmuckstädter. Noch einmal heisst es Zähne zusammen beisen und um den Anschluss an die Tabellenspitze kämpfen. Allerdings sind die restlichen vier Kämpfe alles andere als leichte Gegner...

Den Anfang macht am Samstag der Tabellen-Sechste aus Büdesheim. Diese waren bisher die einzigen, die dem Tabellenführer Metternich-Rübenach II einen Punkt abknapsen konnten. Büdesheims Ausnahmeringer Nmasi Obiasor (96 / 120 kg) hat bisher keinen Kampf in der Verbandsliga verloren. Diese Erfahrung musste leider im Hinkampf Obersteins Schwergewicht Sergej Anisko machen, der technisch unterlegen punktlos die Matte räumen musste. Andrzej Gruschka (84 kg) auch ein weiterer schwerer Brocken. ACO's Alexander Schukmann konnte hier zwar gute Ansätze zeigen, musste jedoch vorzeitig aufgeben. In 74 kg wartet der erfahrene Wadim Zimbelmann, den ACO's Routine Norman Klein erst in 5 Runden im Hinkampf besiegen konnte. In den unteren Klassen ist Yasim Özdem (55 kg) zu nennen, der allerdings Obersteins Maxim Boutintsev im Hinkampf nichts entgegen setzen konnte.

Günter Klein Dazu der sportliche Leiter
und 1. Vorsitzende Günter Klein:

"Eigentlich bin ich es Leid mich für Dinge zu entschuldigen, für die die Vereinsleitung keine Schuld trifft. Allerdings tragen Jörg Römer und Ich die Verantwortung für alles auf der Matte und einige Dinge, die letzten Samstag auf der Matte stattfanden haben uns sehr geärgert. Wir haben das nun in einer Mannschaftssitzung geklärt. Es waren aber auch Leute auf der Matte, die trotz Rückstand ihr letztes gegeben haben und gekämpft haben bis zum umfallen. Das sollte man auch erwähnen und der Kampfabend war ja auch der längste bisher. Wir haben nun ein hartes Restprogramm vor uns und mal schauen, was die Jungs nun zu leisten im Stande sind. Unser Ziel ist nach wie vor Platz drei in der Verbandsliga. Das Potential ist bei uns vorhanden jeden Gegner in der Liga zu schlagen, wenn halt der Wille und die Gesundheit mitspielt..."

Los geht's am Samstag um 17.00 Uhr Abfahrt an der Struthbrücke nach Büdesheim. Wettkampfort ist TUS Turnhalle Büdesheim, Jahnstraße, 55411 Bingen-Büdesheim. Der Mattenleiter wird Abdollah Hadji-Ahmad sein. (JR)


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet & Organisation

<< Zurück