Seite drucken

01.12.2012

WKG UNTERE NAHE II : AC OBERSTEIN   8 : 16

ACO Christian Spang schafft die Sensation des Abends und besiegt Peter Striehl!
ACO Christian Spang schafft die Sensation des Abends und besiegt Peter Striehl!

 

Alle Kampfergebnisse und Paarungen, sowie aktuelle Tabellen können Sie auch in der
offiziellen Ringerdatenbank abrufen: Zur Ligadatenbank Verbandsliga 2012»



AC Oberstein wieder in alter Stärke zum Saisonabschluss
Toller Kampfabend bei den Freunden der WKG - Christian Spang gelingt Sensation

01.12.2012 - Bad Kreuznach. AC Oberstein zeigt nochmal seine Qualitäten und besiegt im "Kellerduell" mit 16:8 die Freunde der WKG Untere Nahe II. Dabei sah der Kampftag wieder zu Beginn sehr fraglich aus, aber der Telefonmarathon des 2. Vorsitzenden Jörg Römer zahlte sich am Ende aus. Die mitgereisten Obersteiner Fans bekamen ihren "alten ACO" wieder zu sehen, mit einem neuen unerwarteten Helden Christian Spang, der die Sensation des Abends schaffte. Schade das dieser Leckerbissen in der Jahnhalle gerade 10 Zuschauer fand. Die junge Mannschaft der WKG hatte das wahrlich nicht verdient! Liebe Kreuznacher unterstützt diese tollen Jungs!

Zum Kampfverlauf:

50 kg GR - Beide Mannschaften ohne Vertreter

120 kg FR
- ACO Michael Grossardt war vor dem Kampf nicht gut drauf, wegen der ungeliebten Stilart. Mit dem gut 7kg schwereren Routinee Lukas Schönmehl der WKG war es eine zusätzliche Packung. Die erste Runde beide Gleichauf, so das der Zwigriff nach 2 Minuten Kampfzeit entscheiden musste. Schönmehl schaffte den Beinangriff abzuwehren und 3 Punkte einzufahren. Stinksauer schimpfte Grossardt über sich selbst in der Rundenpause und ging anschließend mit einem richtigen Frust auf die Matte. Immer wieder biss er sich in den Kampf zurück und als Schönmehls Kräfte nachliesen beförderte er den WKG Mann auf Schulter. Das Obersteiner Urgestein freute sich ganz besonders über diese wichtigen 4 Auftaktpunkte.



WKG Untere Nahe II 0 : 4 AC Oberstein

60 Kg GR - ACO Norman Klein freute sich sehr auf einen Kontrahenten seitens der Kreuznacher, dieser war aber kurzfristig "abkömmlich" und Norman musste zum Händeschütteln auf die Matte. 4 Punkte wieder an Oberstein.

WKG Untere Nahe II 0 : 8 AC Oberstein

96 Kg GR - ACO's treuer Newcomer Christian Spang traf auf Peter Striehl. Christian ist ein Vorbild an Kameradschaftsgeist und Einsatz, Trainingsfleissig und immer mit Sporttasche am Kampfabend zu finden. Schon am Kampftag freute er sich auf seinen Einsatz mit Begeisterung. Die Obersteiner Ecke gaben dem unbequem zu ringenden Christian ein paar Tipps mit auf die Matte, hatten aber wenig Zuversicht ob der technischen Umsetzung gegen Striehl, der hingegen im Vorfeld seiner Sache recht sicher war. Und dann geschah, womit keiner gerechnet hatte. Der Obersteiner griff sofort Striehl beherzt und feurig an und setzte Striehl permanent unter Druck. Einen schlecht ausgeführten Kopf-Hüftzug nutzte Spang gnadenlos aus und schulterte unter ohrenbetäubenden Anfeuerungsrufe den Kreuznacher, der nach der Niederlage restlos "bedient" war. Spang danach völlig aus dem Häuschen. Überraschende 4 sauber erkämpfte Punkte an AC Oberstein.

GRATULATION
CHRISTIAN!

WKG Untere Nahe II 0 : 12 AC Oberstein

55 kg GR - Beide Mannschaften ohne Vertreter

84 kg FR - Obersteins Nachwuchshoffnung Alexander Schukmann traf auf den großartigen Wassil Ivanov. Im Vorfeld schätzte Schukmann selbst den überlegenen Kreuznacher als "kaum besiegbar" ein und ging mit einem gehörigen Respekt auf die Matte. Ivanov begann sofort seine Lehrstunde gegen den beindruckten Obersteiner. Mit 3 x 6:0 holte er sich den Kampf technisch überlegen, trotz erbitterter Gegenwehr des Obersteiners. Weitere 18 Erfahrungspunkte für den immer stärker werdenden Schukmann. 4 Punkte damit an die WKG.



WKG Untere Nahe II 4 : 12 AC Oberstein

66 kg FR - Luca Dieden freute sich endlich auf seinen Einsatz. Ihm gegenüber stand der junge Alexander Mayer, der trotz seiner Jugend über sehr große Technik verfügt. Im Hinkampf konnte ihn allerdings ACO Maxim Boutintsev schultern. Und auch Dieden setzte direkt den ersten Punkt. Dann aber drehte Mayer richtig auf und nutzte eine Unachtsamkeit des symphatischen Obersteiners direkt zum Schultersieg. Klasse Leistung von Alexander und Luca! 4 Punkte WKG.



WKG Untere Nahe II 8 : 12 AC Oberstein

74 kg GR - ACO's Topringer Waldemar Oldenburger traf auf den ehemaligen Mannschaftskollegen Kristof Maaß. Und es folgte eine weitere Lehrstunde in der Jahnhalle. Oldenburger lies Maaß keine Zeit zum atmen und überfiel den überforderten Kirchenbollenbacher förmlich mit seinen Griffen. Nach technisch überlegenen 7:0 und 6:0 beendete Oldenburger den überlegenen Kampf nach 37 Sekunden der 3. Runde beim Stand von 5:0 mit einem spektakulären Wurf auf die Schultern des WKG Ringers. Eine Hammervorstellung des erfahrenen Obersteiners und 4 Kampfpunkte.



Damit stand das Ergebnis fest. WKG Untere Nahe II unterlag 4 : 12 den Gästen aus Oberstein.

Ein toller versöhnlicher und spannender Kampfabend bei sehr netten Gastgebern und Freunden der WKG!

Das war also die ACO Saison 2012 mit dem abschließenden 6. Tabellenplatz in der Verbandsliga.

Der Vorstand und die Mannschaft wünschen Euch Frohe Weihnachten! (JR)

Dazu der Siegringer des Abends
Christian Spang:

"Hallo liebe Fans des ACO! Heute bin ich ganz besonders Stolz mit einem Schultersieg 4 Punkte für unseren Verein eingeholt zu haben. Auch wenn mich Jörg Römer anschließend vor Glück auf die Wangen küsste (örps) genoss ich den Augenblick in vollen Zügen. Ich habe mich immer gerne angeboten, wenn Not am Mann war und musste zum Teil gegen übermächtige Gegner antreten. Heute hatte ich mit dem Peter Striehl einen Gegner auf Augenhöhe und ich konnte endlich zeigen, das ich mit Herz dabei bin. Ich empfehle mich damit als festen Part der Mannschaft und werde weiter fleissig trainieren, denn der Ringersport und auch der Verein ACO haben es mir eben angetan. Ich danke allen, die an mich geglaubt haben und mir die Chancen gaben! Für mich ist heute schon Weihnachten. Der Erfolg gilt aber der ganzen Mannschaft, die wieder zusammengefunden hat. Nur so macht das Spaß!"


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet & Organisation

<< Zurück


(Vorbericht)

Saisonfinale: Kellerduell mit den guten Nachbarn
Letzter Auswärtskampf am Saisonende bei den Freunden der WKG Untere Nahe II

27.11.2012/01.12.2012 - Idar-Oberstein. Wenn am Samstag AC Oberstein als Tabellen-6ter auf die Nachbarn der WKG Untere Nahe II als Tabellen-7ter trifft, stehen keine der beiden Mannschaften nennenswert unter Druck. Das Kellerduell ist für die Verbandsligatabelle unbedeutend und allenfalls ein Prestigeduell zwischen den beiden Nachbarn und Freunden. So wird die Truppe aus der Schmuckstadt den Wunsch im Gepäck haben, wenigstens den letzten Kampf nach einer bitteren Serie von Niederlagen versöhnlich zu gestalten und als Gewinner die Halle zu verlassen. Gleicher Vorsatz allerdings auch bei den Kreuznachern, die gerade ihre Nahe-Nachbarn immer sehr gerne im "Lokalderby" schlagen möchten, auch wenn eine tolle Freundschaft herrscht zwischen den Vereinen. Somit ist Oberstein in Bad Kreuznach immer ein besonderer sportlicher Leckerbissen.

Günter Klein Dazu der sportliche Leiter
und 1. Vorsitzende Günter Klein:

"Am Samstag haben wir zwar wenig Druck und Anspannung, da ja bereits die Saison abgehakt ist, trotzdem wünsche ich noch einmal volle Konzentration und Disziplin bei der Truppe. Es ist vielleicht nur ein Papierergebnis am Ende, doch wir haben bei aller Freundschaft keine Geschenke zu machen. Kämpfen um zu gewinnen ist stets die Ausgangslage, egal bei welcher Tabellensituation. Natürlich lässt uns der Samstag etwas mehr Spielraum beim experimentieren. Im Hinkampf haben wir die Kreuznacher klar beherrscht, aber in eigener Halle sind die richtig unangenehm und die haben immer mal ein As im Ärmel, die sie hervorzaubern. Die Söhne von Oliver Eich sind schon richtige Granaten, garniert mit Namen wie Fettes, Adu, oder unsern früheren ACO Ringer Kristof Maaß, Lukas Schönmehl und und und. Also wir werden da mit voller Konzentration zur Sache gehen müssen, das ist eine brandgefährliche Truppe!."

Der ACO Konvoi setzt sich am Samstag, 01.12.2012, erst ab 17.30 Uhr in Bewegung. Abfahrt ist die Brücke an der Struth. Wettkampfort: VFL Jahnhalle, Hochstraße 25, 55545 Bad Kreuznach. Abwiegen 19.30, Kampfbeginn 20.00 Uhr. (JR).

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet & Organisation

<< Zurück