Seite drucken

09.12.2012

Offenes Karl-Heinz Helbing Turnier in Bad Kreuznach

zoom

 

Alle Kampfergebnisse und Paarungen, sowie aktuelle Tabellen können Sie auch in der
offiziellen Ringerdatenbank abrufen: Helbing Turnier 2012»



Obersteiner Jugendringer in Bad Kreuznach sehr erfolgreich
Nachwuchsringer holen neben Titeln auch einen sehr guten 5. Platz in der Mannschaftswertung

09.12.2012 - Bad Kreuznach. Das offene Karl-Heinz Helbing Turnier zählt mittlerweile überregional zu den Highlights im Jugendringen und so fanden trotz Wetterwidrigkeiten stolze 160 Jugendliche den Weg zur Veranstaltungshalle.

20 Mannschaften, 151 Jungen, 9 Mädchen (7 davon vom französischen Club Besancon) kämpften in der VFL Halle um die begehrten Urkunden und Medaillen im Freistil. Und was der Kenner zu sehen bekam war ganz großer Ringersport. Unglaublich, was selbst die kleinsten auf der Matte ein technisches Niveau aufbieten konnten, was die eigenen Eltern nur staunen lies. Da flossen auch hier und da mal Tränen der Enttäuschung oder ein junger Ringer sieht man nach dem Erfolg jubelnd durch die Halle rennen, verfolgt von seinen Mannschaftskollegen. Das ist einfach nur schön mitzuerleben, das ist toller Sport!

Fazit: Es wird in Deutschland sehr gute Jugendarbeit geleistet und die Freude und Begeisterung der Nachwuchshelden lassen einen auf eine tolle Ringerzukunft hoffen.

Auch die 12 Obersteiner Jugendliche haben dank der sehr guten Jugendarbeit von Giuseppe Taibi und Günter Klein diesmal einige Titel eingeheimst. Gleich viermal war Platz 1 für den ACO reserviert! Am Ende wurden die Schmuckstädter mit der Mannschaft 5. von 20. Ein tolles Ergebnis!

Ein "Kuriosum" sei zu erwähnen: Der Viertplatzierte KSC Motor Jena bestand aus einer einzigen Familie (Familie Suttner). Alle sieben Suttner-Kinder haben in Ihrer Klasse den ersten Platz belegt! Eine wahrlich erstaunliche Ringer-Familie.


Die Platzierungen des ACO im Einzelnen:

A / Junioren 58 kg - 1. Platz Norman Klein
A / Junioren 60 kg - 4. Platz Björn Fey
A / Junioren 85 kg - 4. Platz Christian Spang
B - Jugend 69 kg - 1. Platz Luca Dieden (+ Punktbester Ringer B Jugend)
C - Jugend 34 kg - 3. Platz Steven Stremdlowski
C - Jugend 38 kg - 5. Platz Finn Kischnick
D - Jugend 34 kg - 1. Platz Luca Taibi
D - Jugend 34 kg - 4. Platz Alex Stremedlowski
E - Jugend 23 kg - 6. Platz Janne Kischnick
E - Jugend 23 kg - 8. Platz Nick Yergabucov
E - Jugend 26 kg - 1. Platz Robin Schröck (+ Punktbester Ringer E Jugend)
E - Jugend 40 kg - 3. Platz Elia Taibi

Die Platzierungen der Ringerfreunde vom AC Mittel-Kirchenbollenbach im Einzelnen:

A / Junioren 69 kg - 1. Platz Kristof Maaß
B - Jugend 55 kg - 2. Platz Nico Schneider
D - Jugend 38 kg - 4. Platz Oliver Maaß

Die ganze Veranstaltung war hervorragend organisiert und lief reibungslos, auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Ein großes Lob an die Organisatoren in Bad Kreuznach, die das Ganze ehrenamtlich und professionell umgesetzt haben. (JR)

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet & Organisation

<< Zurück



(Vorbericht)

14 Obersteiner Jugendringer für Helbing Turnier gemeldet
Diesjähriges Kreuznacher Turnier findet grosse Resonanz bei der Ringerjugend

03.12.2012 - Idar-Oberstein/ Bad Kreuznach. Auch in diesem Jahr richtet der VFL 1848 Bad Kreuznach (WKG Untere Nahe) das beliebte Karl-Heinz Helbing Turnier aus. Am Sonntag, den 09.12. heisst es unter der Regie von Oliver Eich und Bernd Mayer die begehrten Medaillen, Pokale und Urkunden zu erkämpfen. Natürlich lassen sich auch die Obersteiner von den Nachbarn nicht zweimal bitten und haben immerhin 14 Jugendliche zum Wettkampf gemeldet. Das Turnier ist nebenbei mit einigen internationalen Jugendlichen besetzt und ein idealer Gradmesser für die eigene Stärke und Reife. Die Ringerjugend und die Vereinsführung freuen sich ganz besonders auf den kommenden Sonntag.

Los geht's am Sonntag den 09.12.2012 in der Jahnhalle, Hochstraße 25, 55543 Bad Kreuznach mit der Gewichtskontrolle der Ringer von 09.00 - 09.45

Ausschreibung


Die Klassen:

  • Mädchen sind in der Jugend C, D und E Jugend Startberechtigt!
  • A-Jug./Jun Jahrgang: 1992-97
    46, 50, 54, 58, 60, 66, 69, 76, 85, 100 Kg
  • B- Jugend Jahrgang: 1998-1999
    Maximal bis 76 Kg
  • C- Jugend Jahrgang: 2000-2001
    Maximal bis 63 Kg
  • D- Jugend Jahrgang: 2002-2003
    Maximal bis 55 Kg
  • E- Jugend ab dem vollendetem 6 Lebensjahr!
  • Frauen/W-Jug. Jahrgang: ab Jahrgang 1999
    35 Kg, 38 Kg, 44 kg, 46 Kg, 48 kg, 51 kg, 55 kg, 59 kg, 63 kg, 72 kg

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet & Organisation

<< Zurück