Seite drucken

19.05.2013

Gebrüder Oberst Gedächtnisturnier 2013
A, B, C, D, E Jugend im freien Stil

zoom
5 Freunde vom AC Oberstein...

 

Alle Kampfergebnisse und Paarungen können Sie auch in der offiziellen Ringerdatenbank abrufen: Gebrüder Oberst Gedächtnisturnier Bad Kreuznach 2013»



Obersteins Jugend liefert wieder ab
ACO Nachwuchs wie immer mit starker Leistung auf Jugendturnier

19.05.2013 - Bad Kreuznach. Mit fünf jugendlichen ACO Ringern erschien Leiter Giuseppe Taibi auf dem Gebrüder Oberst Gedächtnisturnier in Bad Kreuznach. Gerungen wurde im freien Stil.

ACO's Aushängeschild Luca Taibi sicherte sich in der C-Jugend den 2. Platz, allein das Riesentalent aus Schifferstadt Christian Hermann bezwang den Obersteiner im Finale glatt.

In der C-Jugend bis 41 kg musste Finn Kischnick gegen ein starkes Feld antreten. Er schaffte nur ein Sieg und damit den 5. und vorletzten Platz. Schade, aber kein Unglück, denn das sind gute Erfahrungen für Finn und auch das gehört zur Entwicklung dazu..

Der Youngster Robin Schröck zählt zu den ganz großen Hoffnungen beim ACO. Er startete in der D-Jugend bis 29 kg. Gegen den Büdesheimer Leon Hermann lieferte er sich zu Beginn eine wahre Schlacht, die das Publikum wie ein Magnet zur Matte zog. Mit 5:7 gab Robin die erste Runde ab, dann drehte er das Ergebnis in der zweiten Runde auf 8:6. In der letzten Runde gaben sich beide keine Pause. Am Ende bezwang der Büdesheimer den Obersteiner mit 16:8. Ein toller Kampf und am Ende des Tages reichte es für Robin Schröck immerhin für den 4. Platz.

Elia Taibi startete in der D-Jugend bis 32 kg mit einer ungewohnten Niederlage gegen Kevin Miller vom AC Thaleischweiler. Gegen den späteren Erstplatzierten Marvin Schwarz vom KSV Bensheim kassierte er dann im zweiten Kampf beim Stand von 1:8 sogar eine Schulterniederlage. Etwas frustriert nahm er sich dann Matthias Bedel vom TV Unterdürrbach und schulterte ihn direkt beim Stand von 4:0. Ein hart erkämpfter dritter Platz, auch wenn da mehr drin war.

Zuletzt war da noch Janne Kischnick in E-Jugend bis 24 kg. In einem großen Feld von 9 Ringern musste er sich gegen einige Granaten behaupten. Im Kampf um Platz drei besiegte er glatt Marc Fischer vom VFK 07 Schifferstadt mit 7:0 7:1 . Das zeigt, welches Potenzial in dem Jungen steckt. Glückwunsch!


Hier alle Platzierungen der 5 ACO Starter auf einen Blick:

C-Jugend, 38 kg - 2. Platz: Luca Taibi
C-Jugend, 41 kg - 5. Platz: Finn Kischnick
D-Jugend, 29 kg - 4. Platz: Robin Schröck
D-Jugend, 32 kg - 3. Platz: Elia Taibi
E-Jugend, 24 kg - 8. Platz: Janne Kischnick

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet
Giuseppe Taibi
Nachwuchstrainer
Aktiver Ringer des ACO

<< Zurück