Seite drucken

12.01.2013

Rheinland Meisterschaften in Bad Kreuznach

 

Alle Kampfergebnisse und Paarungen, sowie aktuelle Tabellen können Sie auch in der offiziellen Ringerdatenbank abrufen:
Freistil Rheinland Meisterschaft Bad Kreuznach 2014»

Griech. Röm. Rheinland Meisterschaft Bad Kreuznach 2014»



AC Obersteins Jugend überzeugt in Bad Kreuznach

Zehn Jugendliche des ACO und vier von Mittel-Kirchenbollenbach am Start

12.01.2014 - Bad Kreuznach. Die Jahnhalle des VFL Bad Kreuznach war am Sonntag Austragungsort der Rheinland-Meisterschaften der Jugend 2014. Der ACo "Nachbar" WKG Untere Nahe war der Gastgeber. Insgesamt 75 Athleten aus sechs Vereinen waren vertreten. Damit blieb die Meldezahl gegenüber dem Vorjahr in Boden weiter konstant.

Für den AC Oberstein starteten:
Nick Yergabulov
Robin Schröck
Elia Taibi
Sergej Svirkov
Daniel-Camilo Gierst
Janne Kischnick
Ben Baltes
Christoph Gehres
Finn Kischnick
Nino Zehmke
  Für AC Mittel-Kirchenbollenbach:
Nils Schüßler
Oliver Maaß
Nico Schneider
Kristof Maaß

Die "Ausbeute":
Acht Erste Plätze, 9 zweite Plätze und einen dritten Platz konnten die Jugendliche des ACO für sich verbuchen und damit nicht genug gingen weitere acht Medaillen an den AC Mittel-Kirchenbollenbach, davon 5 mal Gold und 3 mal Silber. Insgesamt also eine sehr gelungene Werbung für den Ringersport in und um Idar-Oberstein.

Erfolgreichster Obersteiner war Elia Taibi, der nicht nur in beiden Stilrichtungen seine Goldmedaille in einer stark besetzten Klasse souverän gewann, sondern auch als punktbester Ringer mit einem Sonderpokal geehrt wurde. Eine ganz große Ehre für Elia und den AC Oberstein.


Damit zeigt sich ein weiteres mal die sehr gute Nachwuchsarbeit von Trainer Giuseppe Taibi. Danke an die WKG Untere Nahe für ein rundum perfektes Turnier in Bad Kreuznach! (JR)

Bilder auf https://www.facebook.com/acoberstein

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet

<< Zurück