Seite drucken

08.03. / 09.03.02014

Deutsche Meisterschaften 2014 Junioren Freistil
Bei der WKG Untere Nahe in Langenlonsheim



 

Offizielle Homepage der DM 2014 in Langenlonsheim:
http://www.vfl1848ringen.de/dm2014»



AC Oberstein unterstützt seine Nachbarn bei DM 2014

Großveranstaltung in Langenlonsheim - Gemeinsam anpacken ist Ehrensache

Idar-Oberstein/ Langenlonsheim 27.02.2014.
Zu den Deutschen Meisterschaften der Junioren im Freistil vom 08.-09.03.2014 in Langenlonsheim wird der AC Oberstein seine Nachbarn der WKG Untere Nahe tatkräftig unterstützen.

Als WKG Teamchef Oliver Eich im Januar 2014 verzweifelt an einer DM-Homepage bastelte, übernahm der Medienmann und 2. Vorsitzende des ACO Jörg Römer spontan die Initiative „Oliver lass mich das mal machen!“. In wenigen Wochen stand kostenfrei die neue Event-Seite, die natürlich stets ergänzt und aktualisiert wird. Als Erfasser der Kämpfe wird der leidenschaftliche Webdesigner in Bad Kreuznach ebenfalls an beiden Wettkampftagen mitwirken.

Insgesamt 107 Sportler aus 15 Landesverbänden werden an den Titelkämpfen der Deutschen Meisterschaften im freien Stil am 8. und am 9. März in Langenlonsheim teilnehmen.

Der gastgebende Schwerathletikverband Rheinland hat drei Sportler für Langenlonsheim gemeldet: In der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm den Deutschen B-Jugend-Meister von 2011, Justin Eich, sowie den Deutschen A-Jugend-Meister von 2013, Vladislav Wagner. Außerdem geht in der Gewichtsklasse bis 84 Kilogramm Wassil Ivanov an den Start. Alle drei Ringer gehören der WKG Untere Nahe an.

Dazu ACO’s Jörg Römer :Bei einer so großen Ringerveranstaltung aktiv dabei zu sein ist für mich eine ganz große Sache. Natürlich unterstützen wir unsere Nahe-Nachbarn sehr gerne bei so einer Großveranstaltung - da fehlt es immer an helfenden Händen. In der Ringerfamilie gemeinsam anzupacken ist doch Ehrensache. Man schaut als Ringerfan nicht nur zu, wenn die Deutschen Meisterschaften vor der Haustür stattfinden, da will man dabei sein. Die neu entstandene Homepage findet breite Zustimmung, was mich besonders freut. Im Grunde ist eine solide Webseite nicht nur hilfreich für alle Teilnehmer und Interessierte, sondern auch eine Werbung für den Schwerathletikverband Rheinland. Was wir gemeinsam auf die Beine stellen können zeigt unsere Liebe zum Ringersport. Ich lade Sie alle ein, die spannenden Deutschen Meisterschaften der Junioren Freistil in Langenlonsheim zahlreich zu besuchen. Mehr Infos auf der Homepage der Deutschen Meisterschaften 2014 in Langenlonsheim.(JR)

Zu finden ist die neue DM-Homepage unter
www.vfl1848ringen.de/dm2014


Grafik: J. Römer



Zur Verfügung gestellt von
Jörg Römer
2. Vorsitzender
Presse, Internet

<< Zurück