Seite drucken
06.12.2014

Wir bedanken uns bei den Sponsoren!
VFK SCHIFFERSTADT II 16 : 10 AC OBERSTEIN


Der gebürtige Usbeke des ACO Daulet Aliev (rot) gegen Mustafa Bayram in der Hinrunde


 

(Kampfbericht)

AC-Oberstein wehrt sich verbissen gegen Schifferstädter

'Bundesligareserve' Schifferstadt II zu stark für den ACO

06.12.2014 Schifferstadt. Mit einer Portion Respekt, aber viel Selbstvertrauen waren die Obersteiner Ringer zum Tabellenführer nach Schifferstadt gereist. In einem hart umkämpften Fight behielt der Tabellenführer mit "nur" 16:10 die Oberhand. Fünf der acht Kämpfe gingen dabei über die volle Kampfzeit.

Kampfverlauf:

Im ersten Kampf des Abends war Finn Kischnick ( ACO ) chancenlos gegen Jan Briegel und unterlag nach halber Minute auf Schultern.

Schifferstadt II 4 : 0 AC Oberstein


Als dann auch noch Guiseppe Taibi gegen, den schon in der Bundesliga eingesetzten, Rahman Bayram kurz vor der Pause technisch unterlegen war, musste man aus ACO – Sicht schlimmes befürchten.

Schifferstadt II 8 : 0 AC Oberstein


Für die Wende sorgte ausgerechnet Günter Klein. Im zarten Alter von 54 Jahren hatte er Gewicht gemacht und verlor gegen die Punktebank der Schifferstädter Aytug Yilmaz denkbar knapp mit 8:9. Damit "nur" 1 Pünktchen an die Gastgeber.

Schifferstadt II 9 : 0 AC Oberstein

Als dann auch noch Mannschaftsführer Michael Grossardt gegen Gevorg Khachatyan über die volle Distanz ging und lediglich 3 Teampunkte abgab, sah man trotz des hohen Rückstandes zu diesem Zeitpunkt zufriedene Gesichter bei der sportlichen Leitung.

Schifferstadt II 12 : 0 AC Oberstein

Eine starke Leistung zeigte Norman Klein ( ACO ) der einen Aaron Köhler über 6 Minuten beherrschte und völlig verdient mit 15:2 die Partie für sich entschied. Damit 3 Punkte an die Gäste.

Schifferstadt II 12 : 3 AC Oberstein

Als dann auch noch „Mister Zuverlässig“ Daulet Aliev den Schifferstädter Mustafa Bayram mit 20:8 zerlegte, war die Welt aus Obersteiner Sicht einigermaßen in Ordnung. Wieder 3 Teampunkte an den ACO.

Schifferstadt II 12 : 6 AC Oberstein

Für die größte Überraschung sorgte zweifelsohne John Houston Denton. Er schlug Joschka Baum auf der Matte mit 9:8. Da Baum anschließend noch im Bundesligateam der Schifferstädter eingesetzt wurde, gab es sogar 4 Mannschaftspunkte für die Schmuckstädter. Die Gäste waren plötzlich "dran".

Schifferstadt II 12 : 10 AC Oberstein

Im letzten Kampf des Abends stand Kristof Maaß auf verlorenem Posten. Kein geringer als Daniel Catarga, 3. Junioreneuropameister und Stammringer im Bundesligateam des VFK, stand ihm gegenüber. Nach gut einer Minute war der ungleiche Kampf durch technische Überlegenheit von Catarga beendet. Mit einem ungewöhnlich knappen Ergebnis fuhren die Schmuckstädter als moralischer Sieger nach Hause.

Endstand
Schifferstadt 16 : 10 AC Oberstein


Dazu der Mannschaftsführer Michael Grossardt im Schlussinterview:


Michael Grossardt

Was will man machen? Schifferstadt stellt drei Bundesligaringer auf. Da hast du halt als Verbandsliga keine Chance. Ich bin trotzdem mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden. Wir haben uns tapfer gewehrt, mehr war nicht drin. Jetzt gilt unsere Konzentration dem letzten Heimkampf gegen den ASV Speyer, da haben wir noch eine Rechnung offen." (dz)

Nächster Kampf: 13. Dezember 2014 20.00 Uhr
Ort: Struthschule, Wüstenfeldstraße 50, 55743 Idar-Oberstein

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
2. Kassenprüfer
Sponsor
 
     
Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 

<< Zurück


Alle Kampfergebnisse und Paarungen, sowie aktuelle Tabellen können Sie auch in der offiziellen Ringerdatenbank abrufen:
Zur Ligadatenbank Verbandsliga 2014»


Bilder zu den Kämpfen auf facebook:
http://www.facebook.com/acoberstein


 

(Vorbericht)

Tabellendritter auf dem Weg nach Schifferstadt
Obersteiner bekommen am Nikolaustag schwersten Gegner der Rückrunde

01.12.2014 Idar-Oberstein. Am kommenden Samstag, 06.12.2014, ziehen die Jungs um Sportleiter Günter Klein und Mannschaftsführer Michael Grossardt gen Süden. Kein geringerer als die „Bundesligareserve“ Schifferstadt II wartet am Nikolaustag in der Wilfried-Dittrich-Halle als Vorkampf der Bundesliga auf die Schmuckstädter. Bereits in der Hinrunde demontierten die traditionell starken Rhein-Neckar Sportler die Obersteiner Talente mit 28:4. Einzig der gebürtige Usbeke Daulet Aliev konnte Mustafa Bayram in die Schranken weisen. Und so geht man verständlicher Weise wenig zuversichtlich in die Begegnung.

Dazu der sportliche Leiter Günter Klein:


Günter Klein
1. Vorsitzender ACO
Sportlicher Leiter
„Nach den beiden gewonnenen Rückrunden-Kämpfe gegen Boden und Fehrbach haben meine Jungs wieder richtig Selbstvertrauen getankt. Ob wir in Schifferstadt einen Chance haben sei mal in den Raum gestellt. Da sind ja schon Granaten auf der Matte und bei sich zu Hause überlassen die mal gar nichts dem Zufall. Allerdings kann an einem guten Kampfabend die Obersteiner Ringerfamilie schnell zur Hochform auflaufen. Da haben sich einige vermeintliche Favoriten blamiert. Wir haben den nötigen Respekt aber versuchen jede Schwäche gnadenlos zu nutzen, die Schifferstadt aufzeigt. Dazu haben wir den Nikolaus mit an Bord! Schauen wir also mal am Samstag.(JR)

Abfahrt Struthbrücke Mannschaft um 15:00 Uhr,
Abwiegen Schifferstadt 17:30 Uhr. Kampfbeginn um 18:00 Uhr
Wettkampfstätte: Wilfried Dietrich Halle, Am Sportzentrum, 67105 Schifferstadt
Wettkampfleiter: Udo Gries


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 

<< Zurück


Alle Kampfergebnisse und Paarungen, sowie aktuelle Tabellen können Sie auch in der offiziellen Ringerdatenbank abrufen:
Zur Ligadatenbank Verbandsliga 2014»


Bilder zu den Kämpfen auf facebook:
http://www.facebook.com/acoberstein