Seite drucken
07.02.2015

Wir bedanken uns bei den Sponsoren!
Rheinland Pfalz Meisterschaften 2015

zoom
Am Samstag 07.02.2015 richtete die WKG Untere Nahe die Rheinland Pfalz Meisterschaft 2015 aus.

 

Rheinland-Pfalz Meisterschaften Jugend Freistil 2015
5 ACO Nachwuchsringer in Langenlonsheim - Dieden für DM nominiert

07.02.2015 Langenlonsheim. Wieder einmal war die WKG Untere Nahe Ausrichter eines großen Ringerevents. 16 Mannschaften mit 123 Teilnehmer kämpften um den Titel Jugend Rheinland-Pfalz-Meister im Freistil zu werden. Viele ehrenamtliche Helfer gaben Ihr Bestes um eine erfolgreiche Veranstaltung zu gewährleisten. Auch der 2. Vorsitzende des ACO Jörg Römer, der mit Oliver Eich zusammen für die Kreuznacher Sportfreunde die Webseite zum Event erstellte (www.vfl1848ringen.de/rpf2015), half selbstredend den symphatischen Nachbarn bei der Erfassung der Kämpfe.

Neben ASV Mainz 88 (15 Teilnehmer) war traditionell die WKG Untere Nahe mit 14 Nachwuchsringern stark vertreten. Der ASV Speyer war an diesem sonnigen Februarmorgen mit 13 Jugendringern und VFK 07 Schifferstadt mit 12 Talenten auf der Matte. Weitere Mannschaften die ihre Jugendliche schickten waren der AC Thaleischweiler, RE Büdesheim, TSG Haßloch, ASV Ludwigshafen, KSC Friesenheim, WKG Metternich-Rübenach, ASV Boden, RSC Pirmasens Fehrbach, SV Nackenheim, KSV Worms und ASV Pirmasens.

Der AC Oberstein konnte mit 5 Nachwuchsringern aufwarten, die allesamt, bis auf den Youngster Luca Dieden, wenig Mattenerfahrung hatten. So ging man seitens der Verantwortlichen auch ganz auf die Devise "Mitnehmen und Lernen".

Von Oberstein's großem Talent und Mannschaftsringer Luca Dieden versprach man sich an dem morgen sehr viel. Immerhin ging es um die Nominierung zur Deutschen Meisterschaft der A-Jugend Freistil vom 17.04.-19.04.2015 in Mainz Laubenheim. Allerdings fand sich kein Gegner in seiner Gewichtsklasse. So richtig glücklich war weder Luca noch der Betreuerstab über den "geschenkten Titel". Da tröstete auch nicht ein Freundschaftskampf gegen einen ehemaligen bulgarischen Jugendmeister nicht, bei dem der talentierte Dieden immerhin zwei Punkte einfahren konnte.

Die gute Nachricht: Luca Dieden ist vom Schwerathletikverband Rheinland nun nominiert zur DM 2015 anzutreten. (JR)


Luca Dieden erhielt seinen Titel leider diesmal ohne Gegnereinfluss. Er ist zur DM 2015 nominiert.

Die Ergebnisse der ACO Jugendlichen im Einzelnen:

Daniel-Camilo Gierst
4. Platz D-Jugend , 28 kg (4 Teilnehmer)

Janne Kischnick
5. Platz D-Jugend , 30 kg (7 Teilnehmer)

Mathias Schwab
4. Platz C-Jugend, 42 kg (4 Teilnehmer)

Bartosz Gierst
4. Platz E-Jugend, 24 kg (4 Teilnehmer)

Luca Dieden
1. Platz, A - Jugend, 85 kg (1 Teilnehmer)


Ergebnisse auch in der offiziellen Ligadatenbank www.liga-db.de

Zur Verfügung gestellt von
     
Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 

<< Zurück