Seite drucken
19.09.2015

AV 03 Speyer 20 : 8 AC Oberstein

zoom

 

Kampfbericht

Speyer zu stark gegen Oberstein

ACO Nachwuchs verliert deutlich – Gehres und K. Maaß überzeugen

19.09.2015 Speyer
. Speyer stoppt die jungen Wilden des AC Oberstein in der Athletenhalle trotz starker Gegenwehr. Die „Problemgegner“ der Schmuckstädter liefern mit vollen Klassen in ihrer eigener Arena wieder mal Bestleistung.

52 kg FR – ACO Oliver Maaß war zu Beginn des Kampfabends mit Daniel Buller überfordert. Nach 3 Zweierwertungen fand sich der jüngere Bruder von Kristof Maaß auf Schultern wieder.

AV 03 Speyer 4 : 0 AC Oberstein

130 kg GR – Das Obersteiner Schwergewicht Andreas Aksarin findet immer besser in seine Rolle. Allerdings hatte er mit dem erfahrenen Tugan Gasiev eine fast unlösbare Aufgabe vor sich. Dieser beschränkte sich jedoch auf Punkte durch das Bewegen des Gegners über den Mattenrand. Allein eine 4er Wertung konnte Gasiev gegen den tapfer kämpfenden Aksarin verbuchen, ehe bei 4:45 engültig die technische Überlegenheit fest stand. Trotzdem gute Leistung des Obersteiners gegen diesen schweren Gegner.

AV 03 Speyer 8 : 0 AC Oberstein

57 kg FR – Dem jungen Obersteiner Finn Kischnick stand der nächste Brocken gegenüber. Salomon Schreiber war dem Nachwuchstalent in allen Bereichen überlegen. Nach nur 14 Sekunden wurde Kischnick auf Schultern befördert.

AV 03 Speyer 12 : 0 AC Oberstein

98 kg FR – Speyer’s Sebastian Rieser nahm dankend das „Gastgeschenk“ entgegen. Leere Klasse und weitere 4 Mannschaftspunkte für die Gastgeber.

AV 03 Speyer 16 : 0 AC Oberstein

61 kg FR – Bei einem uneinholbaren Rückstand von 16 Punkten trat ACO’s Punktebank Noman Klein auf die Matte. Gegen den Routine Fabian Rieser hatte es der erfahrene Obersteiner allerdings schwer. Geschickt blockierte der Spey’rer die Angriffe und beschränkte sich auf Konter. Das zahlte sich am Ende für Speyer aus. Mit nur 8:10 Punkten verlor der Gastgeber gerade einen Punkt und sicherte sich damit den Kampfabend vorzeitig.

AV 03 Speyer 16 : 1 AC Oberstein

86 kg GR – Feurig ging es in der Partie von Obersteins Talent Kristof Maaß und dem erfahrenen Sten Weinhold her. Nach 15 Sekunden musste der symphatische Ringrichter Met Tarigahti beide zur Mäßigung mahnen. Nach 2 Minuten kam Weinhold zu einer 4er Wertung und legte direkt nach der Pause einen Punkt nach. Aber Maaß ließ sich nicht beeindrucken und drehte auf. Nach eigener 4er Wertung kam er kurz vor Anbruch der letzten Minute mit einem Kopf-Hüft-Zug durch und schulterte unter Anfeuerung der Obersteiner Ecke seinen Gegner sauber. Ein großartiger Schlagabtausch.

AV 03 Speyer 16 : 5 AC Oberstein

66 kg GR – ACO Christoph Gehres hatte mit Benjamin Herget keine Mühe. Er zeigte sauber seine Griffe und absolvierte seine Aufgabe mit Bravour. Nach 6 Minuten Kampfzeit standen 14:4 auf seiner Habenseite und damit 3 weitere Punkte für die Gäste.

AV 03 Speyer 16 : 8 AC Oberstein

75 kg FR – Auch der letzte Kampf des Abend hatte nur noch statistischen Wert. ACO Martin Haag hatte mit Patrick Posnjak ebenfalls einen Hammergegner vor sich. Übermotiviert macht er bereits nach 45 Sekunden einen entscheidenden Fehler, den Posnjak gnadenlos zum schultern nutzt.

Endstand AV 03 Speyer 20 : 8 AC Oberstein


Kommentar vom sportlichen Leiter Günter Klein:

Wir haben zwar eine derbe Niederlage eingesteckt, aber wir lassen uns dadurch nicht verunsichern. Die 96 haben wir verschenkt – Wenn wir da einen dabei gehabt hätten wäre das Ergebnis schon knapper geworden. Ich sehe ganz wichtig die Entwicklung unserer jungen und die benötigen diese Kampferfahrungen. Ich glaube der Rückkampf in Oberstein wird da ganz anders aussehen. Am Samstag haben wir den ersten Heimkampf der Saison. Allerdings haben wir da gleich mal den Titelfavoriten „Bundesligareserve Schifferstadt“ vor uns. Da müssen wir nun besonnen bleiben.
(GK)

Nächster Kampf: Samstag 26.09.2015 um 20:00 Uhr AC Oberstein : VFK 07 Schifferstadt II in der Struthschule, Wüstenfeldstraße 50, 55743 Idar-Oberstein. Mattenleiter: Sascha Christ.

Termine / Ergebnisse auch in der offiziellen Ligadatenbank www.liga-db.de

Zur Verfügung gestellt von

     
Günter Klein
1. Vorsitzender ACO
Sportlicher Leiter
 

<< Zurück