Seite drucken
14.11.2015

AC Thaleischweiler 21 : 8 AC Oberstein

zoom
Oliver Maaß (rot) beim Hinkampf gegen Liam Heims.

 

Kampfbericht

Die Früchte in der Pfalz hingen zu hoch

Oberstein bekommt in Thaleischweiler Heimbonus zu spüren – Nur Aliev und Klein holen Punkte

14.11.2015 Thaleischweiler-Fröschen.
Nach dem grandiosen Auftreten der Obersteiner in eigener Halle in der Vorwoche fuhren die Ringer um Günter Klein bei ihrem „Gegenbesuch“ am Samstag in der Pfalz eine deftige Niederlage ein. Mit dem Heimvorteil im Rücken gaben die Gastgeber richtig Gas.

Kampfverlauf:

In 52 kg GR überstand Oliver Maaß nicht die erste Minute gegen Thaleischweiler’s Liam Heims und musste auf Schulter. In 130 kg Freistil bekam Obersteins Schwergewicht Andreas Aksarin keine Möglichkeit Andreas Kiefer in irgendeiner Weise zu gefährden. Er endete ebenfalls innerhalb der ersten Minute auf Schulter.

In Freistil 57 kg mussten die Schmuckstädter zudem auf ihre Trumpfkarte Nico Schneider verzichten und verschenkten diese 4 Punkte leidvoll gegen Kevin Gremm.

Fast vier Minuten brauchte immerhin Thaleischweiler’s Fabian Kiefer in 98 kg GR für die technische Überlegenheit gegen Obersteins feurigen Martin Haag. Der Schmuckstädter Norman Klein kassierte endlich aufgrund einer leeren Klasse in 61 kg GR kampflos die ersten Punkte für die Gäste.

In Freistil 86 kg FR zauberte Oberstein’s Ausnahmeringer Daulet Aliev souverän eine klare Technische Überlegenheit gegen Erino Schäfer und damit die letzten 4 Punkte der Gäste.

FR 66 kg – Das Talent Christoph Gehres machte es dem Amerikaner Anthony Henson nicht leicht, überhastete jedoch mit einem groben Fehler und kassierte unnötig eine Schulterniederlage nach bereits 44 Sekunden. Kristof Maaß in 75 kg GR lieferte sich eine überzeugende 6 Minuten Schlacht mit dem Thaleischweiler’er Fabian Schneller. Allein die höhere Wertung für Schneller beim 5:5 Endstand brachte einen weiteren Punkt für die Gastgeber ein.

Endstand: AC Oberstein 14 : 14 AC Thaleischweiler


Kommentar vom sportlichen Leiter
und 1. Vorsitzenden Günter Klein:


Thaleischweiler ist zu Hause eine echte Bank. Die Jungs dort zu besiegen haben wir selten geschafft. Bei uns in der Vorwoche waren die fast unterbesetzt und haben trotzdem ein Unentschieden erreicht. Das spricht für die Qualität dieser Truppe. Aber trotz der heutigen Niederlage war die Moral der Obersteiner da und das ist das positive, was wir aus Thaleischweiler mitnehmen. Die Früchte hingen zu hoch und unsere Jungs haben die Saison einfach gebraucht um auf der Matte zusammen zu wachsen. Der AC Oberstein war bisher die einzige Mannschaft, die die Tabellenführer an den Rand einer Niederlage brachte. Sollte man im Hinterkopf haben! Am 28.11. sind wir nun in Boden und ich hoffe, dass wir mit einem Sieg bei den Freunden im Westerwald uns versöhnlich verabschieden von den Fans. (JR)

Nächster (und letzter) Kampf 2015:
28.11.2015 ASV Boden : AC Oberstein
in der Ahrbachhalle, Schulstr. 4, 56412 Boden.
Wettkampfbeginn: 20 Uhr, Mattenleiter ist Udo Gries


Termine / Ergebnisse auch in der offiziellen Ligadatenbank www.liga-db.de


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 

<< Zurück