Seite drucken
07.10.2016

RE Büdesheim 21 : 16 AC Oberstein



 

Kampfbericht

Oberstein bestreitet ersten „regulären“ Kampfabend der Saison

Trotz Niederlage in Büdesheim ein tolles kämpferisches Signal der Obersteiner Mannschaft

Idar-Oberstein 13.10.2016.
Am letzten Samstag 07.10.2016 gastierte der AC Oberstein in Büdesheim im letzten Kampf der Rückrunde der Gruppenphase. Beim Kampf um Platz 3 und 4 der Gruppe B der Rheinland-Pfalz Liga zogen die Obersteiner leider knapp den kürzeren.

In 52 kg GR startete Oberstein ohne Vertreter. Der junge Büdesheimer Jason Partenheimer schnappte die ersten 4 Mannschaftspunkte kampflos.

In 130 kg FR zauberten der Obersteiner Andreas Aksarin und der erfahrene Büdesheimer Andrezej Gruschka eine 6 Minuten Schlacht auf die Matte. Zwei Minuten vor Kampfende lag Aksarin gar mit 10:4 in Führung, ehe Gruschka seine letzte Reserven mobilisierte und den Kampf mit 11:10 doch noch nach Büdesheim holte. Trotzdem eine grandiose Leistung des Obersteiners!

Einen kurzen Auftritt hatte der Kirchenbollenbacher Oliver Maaß in 57 kg FR. Gegen die Hausnummer Numann Bayram stand nach 36 Sekunden die technische Überlegenheit fest.

Obersteins Rückkehrer und „Sunnyboy“ Tim Kevin Förster übernahm die sehr schwere Aufgabe in Klasse 98 kg GR gegen den starken Vasili Tsaran, welcher nach etwas über einer Minute die technische Unterlegenheit von Förster besiegelte.

In 61 kg GR fand der beste Obersteiner der Saison Norman Klein keinen Gegner. Die ersten 4 „regulären“ Mannschaftspunkte der Saison 2016 gingen damit an die Schmuckstädter.

Ein weiterer Rückkehrer der Obersteiner in 86 kg FR: Der technische erstklassige Usbeke Daulet Aliev lies Jlia Florea aus Büdesheim keine Chance. TÜ nach nur 1:41 min. Damit weitere 4 Punkte für die Gäste.

66 kg FR(A): Eine schier unlösbare für Obersteins Finn Kischnick gegen Muhammed Ali Bayram. Nach fast exakter Kampfzeit seines Mannschaftskollegen zuvor unterlag diesmal Kischnick klar und deutlich technisch unterlegen.

Auch in 75 kg GR(B) eine weitere Enttäuschung der Gäste. Der erfahrene Kirchenbollenbacher Kristof Maaß zog gegen Arsen Amen Gevorkian klar den kürzeren. TÜ Wertung noch kurz vor Halbzeit.

In 66 kg GR(B) folgte der tolle Auftritt des symphatischen Obersteiners Christoph Gehres gegen den jungen Büdesheimer Marc Maier. Dieser setzte überraschend die ersten zwei Punkte, doch Gehres wartete geduldig auf seine Chance. Nach 1:23 min. schnappte die Falle zu und Gehres schulterte eiskalt seinen Kontrahenten.

Letzter Kampf des Abends lieferte sich der feurige Obersteiner Martin Haag gegen den Büdesheimer Valerii Toderici in 75 kg FR(A). Bis zum letzten Kampf zu warten ist nicht Sache von Haag, der quasi mit den Füßen scharrte bis er endlich loslegen konnte. Das bekam sein Kontrahent nach Anpfiff sofort zu spüren. Nach nur 33 Sekunden fand sich Valerii Toderici auf Schultern wieder.

Mit dem Endstand von RE Büdesheim 21:16 AC Oberstein sicherten sich die Gastgeber den finalen Platz 3 der Gruppe B.


Vorschau Qualifikationsturnier:

Am Samstag, den 15.10. findet der Qualifikationskampf der Gruppen A-D in der VFL Jahnhalle, Hochstraße 25, 55545 Bad Kreuznach statt. Qualifiziert dafür sind:

Gruppe A: 3. KSC Friesenheim und 4. AV 03 Speyer
Gruppe B: 3. RE Büdesheim und 4. AC Oberstein
Gruppe C: 1. AC Thaleischweiler und 2. RSC Pirmasens Fehrbach
Gruppe D: 1. ASV Mainz 1888 III und 2. KSV Worms

Das Turnier erfolgt nach dem nordischen System ( jeder gegen jeden ). Welchen Platz der jeweilige Teilnehmer innerhalb der Gruppe einnimmt, wird per Los festgelegt. Abwiegen ist 11:00-11:30, danach starten die Wettkämpfe direkt.

Alle Freunde und Ringerfans sind herzlich eingeladen am Samstag nach Bad Kreuznach zu kommen! (JR)


Termine / Ergebnisse auch in der offiziellen Ligadatenbank www.liga-db.de


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 

<< Zurück