Seite drucken
22.10.2016
Gruppenfinale Vorrunde

AC Oberstein 36 (16) : (17) 0 ASV Mainz 1888 III

Arsalan Ebramimwand holte gegen Abdallh Karem das letzte aus sich heraus.

 

Kampfbericht

Mainz 88 III verliert rückwirkend an der Waage

AC Oberstein unterliegt knapp 16:17 auf der Matte – Nach Unterzahl der Gäste aber am Ende Sieger

Idar-Oberstein 22.10.2016.
Man erwartete eine harte Schlacht am vergangenen Samstag. Immerhin war der Gast der bisher ungeschlagene ASV Mainz 88 III - einer der größten Brocken auf dem Weg in die Relegationsrunde.

Im Nachhinein zeigte man sich aber enttäuscht, dass diese Mannschaft gerade mal mit 5 Ringern über die Waage ging. Zwar waren mit Ashot Shahbazyan, Temor Shamsi, Khalid Tokhi, Abdallh Karem und Farouk Karem wirklich hochkarätige Ringer der Mainzer an Bord, aber mit gerade 4 Kämpfen war das nicht der spannende Kampfabend, den man im Vorfeld erwartet hatte.

Kampfverlauf:

Oliver Maaß hatte in 52 kg FR keinen Gegner, aber selbst Übergewicht. Damit keine Punkte.

Eine super Leistung bot in 130 kg GR Andreas Aksarin. Gegen den starken Farouk Karem ging es über die volle Distanz. Erst als dem Obersteiner am Ende die Kräfte schwanden, setzte sich Karem durch und punktete letztlich deutlich mit 18:6.


Andreas Aksarin wehrte sich tapfer gegen Farouk Karem

Der Oldie und 1. Vorsitzende Günter Klein stellte sich wieder in 57 kg GR der Mannschaft zur Verfügung und traf im „Generationenkampf“ auf den jungen Ashot Shahbazyan. Der Mainzer lies sich vom Alter und Kampferfahrung des Obersteiners nicht beeindrucken. Nach einigen spektakulären und technisch sauberen Würfen holte er sich kurz vor Halbzeit verdient den Kampf mit TÜ nach Mainz.


Spektakuläre Würfe zeigte Ashot Shahbazyan gegen ACO Günter Klein

In 98 kg FR musste sich der verletzte Iraner des ACO Arsalan Ebramimwand keinem geringeren als Abdallh Karem stellen. Bereits im Vorfeld dachte man seitens der Obersteiner nach, diesen Kampf sofort abzubrechen, sobald hier Probleme auftreten. Aber der Iraner punktete sofort nach Beginn und fightete aufopferungsvoll wie ein Löwe gegen den Mainzer, so gut wie es seine Verletzung zulies. Trotz Schmerzen warf er sich voll in den Ring, ging über die physischen Grenzen hinaus. Erst nach 5 Minuten schaffte der Mainzer den verbissenen Iraner TÜ von der Matte zu schicken. Völlig ausgepumpt musste Ebramimwand danach unter tosendem Applaus in die Obersteiner Ecke gebracht werden. Eine Wahnsinnsleistung des Neuzugangs, der damit seinen Dank an Alle sendet, die ihm das Ringen in Oberstein ermöglicht haben.


Völlig aufgezehrt hat sich Arsalan Ebraminwand im Kampf gegen Abdallh Karem

In 61 kg FR eine kampflose Begegnung für den Obersteiner Norman Klein.

Weiter ging es mit dem Superkampf des Abends in 86 kg GR. Der ACO-Usbeke Daulet Aliev lieferte sich die ultimative Begegnung mit dem Mainzer Topringer Khalid Tokhi. Beide Ringer auf hohem technischen Niveau. Nach 6 Minuten beste Unterhaltung holte der Mainzer mit 3 Wertungspunkten knapp den Kampf nach Mainz.


Kopf an Kopf Duell zwischen Daulet Aliev (rot) und dem Mainzer Khalid Tokhi

Finn Kischnick in 66A GR, Martin Haag in 75B FR und Christoph Gehres in 66B FR erhielten jeweils 4 kampflose Punkte. Ebenso ein Gastgeschenk des ACO an Temor Shamsi in 75A GR (ohne Gegner).

Endstand damit AC Oberstein 16 : 17 ASV Mainz 88 III – Rückwirkend korrigiert auf 36 : 0 für die Obersteiner (JR)

Nächster Kampf:
WKG Metternich/Rübenach/Boden I gegen AC Oberstein


Datum:
29.10.2016
Veranstaltungsort:
Schulsporthalle Oberdorfschule, Raiffeisenstr. 6, 56072 Koblenz
Beginn:
Abwiegen 19.00 Uhr - Kampfbeginn: 19.30 Uhr
Mattenleiter: Volker Adam


Termine / Ergebnisse auch in der offiziellen Ligadatenbank www.liga-db.de


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 

<< Zurück



Vorbericht

Erster Endrundengegner ein harter Brocken

Ungeschlagene Mainzer zu Gast bei den Obersteinern

Idar-Oberstein 21.10.2016.
Nach dem furiosen 1. Platz in der Endrundenqualifikation des AC Oberstein am vergangenen Samstag erwartet die Truppe um Günter Klein am Samstag, 22.10.2016 die bisher ungeschlagene Mannschaft ASV Mainz 88 III. Gespickt mit erstklassigem Kontingent haben die Mainzer im Gegensatz zu den Obersteinern wenig Nachschub-Sorgen. Alle Klassen sind bei den Gästen kompakt gefüllt mit erfahrenen Ringern. Der wohl härteste Brocken für die Obersteiner dürfte also für viel Furore sorgen in der Struthschule.

Umso schwerer ist es natürlich für den sportlichen Leiter Günter Klein hier einen Ansatz zu finden die Ausnahmetruppe zu knacken. "Wir haben nichts zu verlieren, nur zu gewinnen" lautet seine Devise und stellt die Mannschaft beim heutigen Abschlusstraining nochmal ein. "Wenn jeder meine Leute Bestleistung zeigt morgen, haben wir die Möglichkeit die Gäste wirklich zu ärgern. Aber wir sind auch realistisch. Mit Mainz sich zu messen ist etwas Besonderes. Wir gehen das konzentriert an."

So lassen wir uns morgen überraschen. Auf alle Fälle wird es ein Leckerbissen für Ringerfreunde. (JR)

Datum: 22.10.2016
Veranstaltungsort:
Struthschule Idar Oberstein, Wüstenfeldstr. 50, 55743 Idar-Oberstein
Beginn:
Abwiegen 19.00 Uhr - Kampfbeginn: 19.30 Uhr
Mattenleiter: Mathias Schöfer


Termine / Ergebnisse auch in der offiziellen Ligadatenbank www.liga-db.de


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 

<< Zurück