Seite drucken
29.10.2016
Gruppenfinale Vorrunde

WKG Metternich-Rübenach-Boden I 36 (31):(8) 0 AC Oberstein



 

Kampfbericht

Obersteiner Ringer verschenken erneut Kampfabend an der Waage

Nur „Familie Klein“ gewinnt auf Matte – Koblenz übernimmt mühelos Tabellenführung

Koblenz 29.10.2016.
Als überraschender Tabellenführer hatten die Obersteiner ihren Gastauftritt in Koblenz bei der WKG Metternich-Rübenach-Boden I. Leider machten sich wieder massive Ausfälle der angeschlagenen Schmuckstädter deutlich bemerkbar. Mit gerade 7 Leuten, davon ein Ringer mit Übergewicht, war der Kampfabend schon an der Waage gegessen. Gerungen wurde aber trotzdem für die Fans und die Statistik.

Kampfabend kompakt:

  • In 52 kg FR unterlag Oliver Maaß seinem Kontrahenten Marlon Schäfer technisch, wie auch durch Übergewicht.
  • In 130 kg GR machte der Koblenzer Kevin Kreutz mit ACO Andreas Aksarin in 38 Sekunden Schultersieg „kurzen Prozess“.
  • 57 kg GR: Der Oldie Günter Klein schulterte erwartungsgemäß den den jungen Marvin Schönbild.
  • In 98 kg FR lieferte sich der Obersteiner Luca Dieden den einzigen Kampf über die volle Distanz gegen Daniel Filipov und gab mit 0:14 „nur“ drei Punkte ab.
  • In 61 kg FR dominierte ACO’s „Bester“ Norman Klein seinen Gegner Pascal Martini nach Belieben und beendete den Kampf nach 3:52 mit technischer Überlegenheit.
  • 86 kg GR: Die Gastgeber kamen mit Wladimir Schäfer zu kampflosen 4 Punkten.
  • 66A GR: Chancenlos war Finn Kischnick gegen Dominic Theis, nach einer Minute stand technische Unterlegenheit fest.
  • In 75B FR ging der feurige Obersteiner Martin Haag schon nach 1:44 technisch unterlegen von der Matte gegen Faridoon Malikzada.
  • In 66B FR und 75A GR kamen Jakob Hergenröther und Anzor Ozdarbiev zu kampflosen 4 Punkten aufgrund der leeren Obersteiner Klassen.

Vorläufiger Endstand damit 31:8 für die WKG aus Koblenz, nachkorrigiert aufgrund der Unterzahl der Obersteiner auf 36:0 (JR)


Nächster Kampfabend:
Auswärtskampf gegen VFK Schifferstadt II
Datum: Samstag, 05.11.2016
Ort: Wilfried Dietrich Halle, Am Sportzentrum, 67105 Schifferstadt
Uhrzeit: Abwiegen 17:30 Uhr, Kampfbeginn 18:00 Uhr
Mattenleiter: Mathias Schöfer

Termine / Ergebnisse auch in der offiziellen Ligadatenbank www.liga-db.de

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 

<< Zurück




Vorbericht

Am "Deutschen Eck" entscheidet sich Alles

Obersteiner können in Koblenz großen Schritt zur Relegationsrunde machen

Idar-Oberstein 25.10.2016.
Am kommenden Samstag werden die Obersteiner erneut als Gäste in Koblenz erwartet. Nach der Kampfabsage am 24. September haben die Schmuckstätter einiges am Mittelrhein an Wiedergutmachung zu leisten. Aufgrund der Personalprobleme hatte man damals den Sportfreunden eine "Absage" erteilt und die Punkte abgeschenkt.

Nach dem "36:0 Waagensieg" über ASV Mainz 88 III vom letzten Samstag haben die Obersteiner unerwartet die Tabellenführung erhalten. Die WKG konnte am selben Tag gegen die Schifferstädter einen knappen Sieg einfahren. Damit könnten die Ringer von Günter Klein am Samstag mit einem Sieg den wichtigsten Schritt in die Relegationsrunde betreten.

Die Gastgeber sind bekannt für Vollzähligkeit, Disziplin und Kampfgeist. In deren "Wohnzimmer" einen Sieg herbeizuführen kann nur bei bester Mannstärke des ACO und Bestleistungen funktionieren. Das die Obersteiner immer wieder auch für positive Überraschungen gut sind, haben Sie bereits in dieser Saison unter Beweis gestellt.

WKG Metternich/Rübenach/Boden I gegen AC Oberstein

Datum:
29.10.2016
Veranstaltungsort:
Schulsporthalle Oberdorfschule, Raiffeisenstr. 6, 56072 Koblenz
Beginn:
Abwiegen 19.00 Uhr - Kampfbeginn: 19.30 Uhr
Mattenleiter: Volker Adam


Termine / Ergebnisse auch in der offiziellen Ligadatenbank www.liga-db.de


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 

<< Zurück