Seite drucken
05.11.2016
Gruppenfinale Vorrunde

VFK Schifferstadt II   40 (37) : (0) 0  AC Oberstein



 

Kampfbericht

Dezimierte Obersteiner kassieren nächste Nullnummer
Hoher Krankenstand zerstört ACO Hoffnungen – Kurzauftritt in Schifferstadt

Schifferstadt 05.11.2016.
Bedingt durch den derzeit hohen Krankenstand im ACO Lager war auch in Schifferstadt mit 6 Obersteiner Ringern der Kampfabend mit einem 15-Minuten-Kurzauftritt schnell abgehakt. Dabei konnte lediglich Norman Klein gegen über die volle Distanz gehen, Martin Haag überzeugte trotz Niederlage mit Kampfgeist.

Oliver Maaß in 52 FR hatte Übergewicht und unterlag nach halber Minute auf Schulter gegen Ramon Gersák Perez. Der Schifferstädter Ralf Böhringer schulterte anschließend das Obersteiner Schwergewicht Andreas Aksarin in doppelter Zeit. Oldie Günter Klein bekam in 57 GR eine wortwörtliche „Lehr-“stunde vom jugendlichen Horst Lehr in gerade 38 Sekunden technisch unterlegen.

Schifferstadt’s Mohammed Rachid hatte in 98 FR keinen Gegner. ACO’s bester Ringer Norman Klein lieferte einen spannenden Kampf gegen Christian Hermann, den er nach 6 Minuten knapp mit 3:4 abgeben musste. Der Ringer Gevorg Khachatyan hatte in 86 GR keinen Obersteiner Vertreter. ACO Finn Kischnick hielt sich wacker in 66A GR gegen Jawid Barekzai, der immerhin 2 Minuten benötigte um die technische Überlegenheit zu besiegeln.

Martin Haag wehrte sich in 75B FR energisch gegen Reiner Zinser, ging sogar selbst in Führung, ehe der Schifferstädter die Initiative übernahm und den beherzten Obersteiner nach 2:21 min. schulterte. Die Ringer der Gastgeber Yilmaz Aytuk (66B FR) und Aaron Köhler (75A GR) hatten allesamt keinen Obersteiner Vertreter vor sich.

Der Endstand 37:0 wurde später durch die Unterzahl der Schmuckstädter in 40:0 gewandelt. (JR)


Nächster Kampf ist am Samstag, 12.11.2016 auswärts in Mainz
AC Oberstein gegen den ASV Mainz 88 III
Ort: Jacob-Anstatt-Straße 9b, 55130 Mainz
Aktueller Beginn: Abwiegen 19:00, Kampfbeginn 19:30 Uhr



Termine / Ergebnisse auch in der offiziellen Ligadatenbank www.liga-db.de


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 

<< Zurück


Vorbericht

Schwierige Aufgabe im Herzen der Vorderpfalz

AC Oberstein klarer Außenseiter gegen VFK 07 Schifferstadt II

Idar-Oberstein 31.10.2016.
Am Samstag, 05.11.2016, werden die Obersteiner auswärts in Schifferstadt in der legendären Wilfried-Dietrich-Halle als klarer Außenseiter an den Start gehen. Wie das Personalpoker sich in Oberstein zur Zeit sich darstellt, reicht die Palette von riesen Überrraschung bis totale Niederlage. Irgendwo dazwischen wird man sich wohl wiederfinden.

Insofern gehen die Schmuckstädter unverkrampft am Samstag "das Ding an", denn zu verlieren gibt es nichts, nur zu gewinnen. Die Gastgeber haben ein riesen Kontingent an Ersatzleuten, die alle Klassen auffüllen können. Insofern wäre schon mal "Vollzähligkeit" ein erster Ansatz die Vorderpfälzer wirklich zu ärgern. (JR).

Auswärtskampf gegen VFK Schifferstadt II
Datum: Samstag, 05.11.2016
Ort: Wilfried Dietrich Halle, Am Sportzentrum, 67105 Schifferstadt
Uhrzeit: Abwiegen 17:30 Uhr, Kampfbeginn 18:00 Uhr
Mattenleiter: Mathias Schöfer


Termine / Ergebnisse auch in der offiziellen Ligadatenbank www.liga-db.de


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 

<< Zurück