Seite drucken
19.11.2016
Gruppenfinale Rückrunde

AC Oberstein 0 (8) : (32) 40 WKG Metternich-Rübenach-Boden I


Super Kampf von Martin Haag (rot) und Jonas Hergenröther...

 


Kampfbericht

WKG Metternich/Rübenach/Boden I ist einfach unschlagbar
Obersteiner „Krankenstube“ in Minderheit liefert dennoch unterhaltsamen Kampfabend

Idar-Oberstein 19.11.2016. Wie befürchtet konnte der AC Oberstein auch gegen die Freunde aus Koblenz & Westerwald keine Mindestmenge an Ringern aufbringen. Nachdem endlich Lizenzen der Iraner vorlagen, konnte man diese aus gesundheitlichen Gründen nicht einsetzen. Dazu kamen weitere Ausfälle im „Lazarett“ AC Oberstein. Auf dieser Basis war es für den sportlichen Leiter Günter Klein eine schwierige Aufgabe den Besuchern einen unterhaltsamen Kampfabend zu bieten. Am Ende konnten die 6 aufgebotenen Paarungen dennoch die wenigen Zuschauer für das Kommen entschädigen.

Zum Kampfverlauf:

52 GR – Der junge Marlon Schäfer schnappte sich kampflos die ersten 4 Punkte.

130 FR – ACO’s Schwergewicht Andreas Aksarin überraschte den erfahrenen Daniel Filipov mit dem ersten Wertungspunkt. Danach war der WKG Mann aber vorgewarnt und lies fortan nichts mehr anbrennen. Nach 2 ½ Minuten verlies er technisch überlegen die Matte. Oberstein’s Aksarin entwickelte sich in dieser Saison sehr erfolgreich weiter und ist eine Stütze der Mannschaft.

57 FR – Der 1. Vorsitzende Günter Klein sprang wieder in die "Presche". Klein benötigte im ungleichen Kampf gegen den jungen Marc Wick eine halbe Minute für den Schultersieg.

98 GR – WKG’s Wladimir Schäfer holte sich kampflos 4 Punkte ab.

61 GR – ACO’s „Bester“ Norman Klein brauchte im Gegensatz zu seinem Vater 2 Minuten um den symphatischen Jonas Köhmstedt zu schultern.

86 FR – Auch WKG Dominic Zeigermann erhielt kampflose 4 Punkte zugesprochen.

66 A FR – ACO’s Finn Kischnick war großer Außenseiter gegen den erfahrenen Jakob Hergenröther. Aber die "schnelle Nummer" wurde zu einem richtig harten Fight. Finn zeigte seine ganze Klasse in seinem wohl besten Kampf der Saison. Erst nach 3:45 min schaffte der bärenstarke Jakob Hergenröther den Sieg auf Schulter. Standing ovations daher aus der ACO Ecke für den unterhaltsamen Kampf.

75 B GR – Es sollte der beste Kampf des Abends folgen: Der feurige Obersteiner Martin Haag traf auf den technisch hochklassigen Jonas Hergenröther. Da traf feuriges Temperament auf filigrane Technik. Bereits nach dem Anpfiff stürmte Haag vor und holte sich die ersten drei Zähler mit seiner Urgewalt. Hergenröther spürte das Haag enorm stark war und stellte sich taktisch um, überlies clever dem anstürmenden Obersteiner zunächst die Initiative, immer bedacht auf eigene Sicherheit. Als Haags Kräfte gegen Ende der erste Hälfte etwas nachließen schaltete Hergenröther sofort um, nutzte die Kraft des Gegners um diesen selbst damit auszuhebeln. Mit 5:2 Führung für den WKG Mann ging es in die Pause. Nach Beginn der zweiten Hälfte warf Haag wieder alles hinein, holte sich verdient den ersten Punkt. Hergenröther mit seiner ruhigen besonnenen Art spürte aber das der Obersteiner nun immer mehr abbaute. Mit zwei 4er Wertungen schlug er zurück und schulterte seinen Gegner technisch hochklassig. Ein super Kampf und Leckerbissen für Fans der beiden Kampfstile.

66 B GR – „Sunnyboy“ Christoph Gehres legte schon nach 9 Sekunden gegen den erfahrenen Dominic Theis mit einer spektakulären 4er Wertung los. Sichtlich beeindruckt kämpfte sich Theis dann wieder in den Kampf zurück, erhöhte immer mehr den Druck auf Gehres. Nach 2 ½ Minuten hatte sich der WKG Mann dann perfekt eingestellt und Gehres landete nach einem Kopf-Hüftzug sauber auf Schultern. Auch dieser Kampf war ein Leckerbissen für Ringerfans.

75 A FR – Der Gästeringer Faridoon Malikzada erhielt kampflos die letzten 4 Punkte des Abend.

Der Endstand AC Oberstein 8 : 32 WKG Metternich Rübenach Boden I wurde später aufgrund der Unterzahl der Gastgeber in 0:40 umgewandelt.

Die Gäste der WKG Metternich Rübenach Boden I stehen nun hoch verdient im Rheinland-Pfalz Finale! Der AC Oberstein wünscht dieser symphatischen Mannschaft und guten Freunden viel Erfolg und gratulieren ihnen ganz herzlich!

Letzter Kampf der Saison...
… ist der Heimkampf am Samstag, den 26.11.2016 in der Struthschule, Wüstenfeldstraße 50 in 55743 Idar Oberstein gegen die Mannschaft VFK Schifferstadt II. Abwiegen 19:00 Uhr, Kampfbeginn 19:30 Uhr. Mattenleiter ist Udo Gries. (JR)

Termine / Ergebnisse auch in der offiziellen Ligadatenbank www.liga-db.de


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 

<< Zurück