Seite drucken

15.09.2018
ARGE Rheinland-Pfalz-Liga - Hinrunde


KAMPF WURDE ABGESAGT - MANNSCHAFT BÜDESHEIM ZIEHT ZURÜCK

Rheinlands Eiche Büdesheim : AC Oberstein


(Archivbild)

 


Erster Kampf für ACO ist nun erst am 29. September
Kurzfristiger Rückzug Büdesheim – ARGE-Rheinland-Pfalz-Liga schmilzt auf 4 Mannschaften

Idar-Oberstein, 15.09.2018. Am Freitag, mitten im Abschlusstraining vor dem ersten Auswärtskampf gegen Büdesheim, erreichte die Obersteiner die bittere Email von dem Sportreferent Jürgen Hoffmann: „Die Verantwortlichen aus Büdesheim haben bis zuletzt versucht eine Mannschaft zu stellen, müssen aber aus personellen Gründen diese Saison zurückziehen. AC Oberstein hat morgen Kampffrei“.

Die Enttäuschung war groß, zumal der ACO Leitung bis zu diesem Zeitpunkt keine Anzeichen dafür sah und auch Büdesheim keine Infos dazu gab, dass der Kampfabend in Frage steht. Nach einem vorliegenden Bericht der AZ wird der 2. Vorsitzende der Rheinlands-Eiche Büdesheim Oliver Keil im Laufe dieser Woche eine offizielle Stellungnahme abgeben.

Der Rückzug schmerzt die Ringerliga ARGE Rheinland-Pfalz sehr. Statt 5 stehen nunmehr nur noch 4 Mannschaften fest. Neben dem nächsten Gegner der Obersteiner, der SV Alemannia Nackenheim II, sind nur noch die WKG Untere Nahe und die WKG Metternich/Rübenach/Boden auf der Matte zu finden.

Der nächste Kampf der Obersteiner (Heimkampf) ist am 29. September in der Struthschule Idar Oberstein, Wüstenfeldstr. 50, 55743 Idar-Oberstein. Kampfleiter wird Volker Adam sein. Los geht es mit dem Abwiegen um 19.00 Uhr, Kampfbeginn 19.30 Uhr


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 
In Gedenken an
Dirk Zerwas

 


Vorbericht:

AC Oberstein kehrt zurück in der Saison 2018
15.09. Auswärtskampf gegen RE Büdesheim - ARGE Rheinland-Pfalz-Liga 2018

Idar-Oberstein, 12.09.2018.
Die Traditionsmannschaft aus Idar-Oberstein geht nach zwei Jahren Pause unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Günter Klein wieder an den Start. Aus personeller Sicht konnte man 2017 keine Mannschaft mehr stellen. Die ARGE Rheinland-Pfalz Liga besteht derzeit aus 5 Mannschaften: Neben dem ACO ringen Rheinlands Eiche Büdesheim, SV Alemannia Nackenheim II, WKG Metternich/Rübenach/Boden und die Nachbarn der WKG Untere Nahe. Somit stehen 8 Kämpfe auf dem Wettkampfplan.

Im ersten Kampf am Samstag (15.09.2018) gegen die Rheinlands Eiche Büdesheim in Bingen werden bekannte Gesichter, aber auch neue Talente zu sehen sein. Was die junge Mannschaft zu leisten vermag, wird sich in diesem Auswärtskampf in der Sporthalle der Grund- u. Hauptschule, Franz-Burkard-Straße 2-6 in 55411 Bingen, erweisen.

Die Büdesheimer haben eine erfahrene starke Mannschaft und der ACO geht hier eher als „Underdog“ ins Rennen. Los geht es in Bingen nach dem Abwiegen um 19.30 Uhr.


Termine / Ergebnisse auch in der offiziellen Ligadatenbank www.liga-db.de


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
2. Vorsitzender ACO
Presse & Medien
Schriftführer
 
In Gedenken an
Dirk Zerwas

<< Zurück