Seite drucken

 

Der ACO trauert um Gernot Wagner.

Gernot Wagner


Nachruf
Gernot Wagner
21.10.2009

Idar-Oberstein.
Nach schwerer Krankheit ist unser Mitglied und Freund Gernot Wagner mit 68 Jahren verstorben.

Seit mehr als 30 Jahren war Gernot vom Ringersport begeistert und hat in dieser Zeit immer verschiedene Posten im Vorstand unseres Vereins begleitet, unter anderem 8 Jahre das Amt als zweiter Vorsitzender.

Durch sein persönliches Engagement trug er in hohen Maße zu den sportlichen Erfolgen des Athletenclubs Oberstein 1896 e.V., insbesondere Ende der 90‘ er Jahre, bei.

Selbst bis zum Schluss war er beim Schwerathletikverband Rheinland und der Arbeitsgemeinschaft Ringen Rheinland – Pfalz im Präsidium tätig. Seine souveräne Art und sein Fachwissen waren prädestiniert um die Hauptverantwortung in den rechtlichen Gremien zu übernehmen.

Dem ACO geht mit Gernot ein wertvoller Freund, ein leidenschaftlicher Mitstreiter mit enormer Kompetenz verloren. Er war Träger der silbernen Ehrennadel des ACO und wurde mehrfach vom Schwerathletikverband Rheinland für seine Verdienste ausgezeichnet. Selbst über die Landesgrenzen hinaus war er im Rechtsausschuss des Deutschen Ringerbundes aktiv.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

Im Namen des Vorstandes und der Vereinsmitglieder

Dirk Zerwas



<< Zurück